Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobirise Email login incorrect
#1
Hallo zusammen
ich habe plötzlich das Problem, dass ich während der von Mobi durchgeführten Vorbereitung der Publizierung den Hinweis "Mobirise Email login incorrect" erhalte und das System dann die geplante Publizierung dann nicht durchführt.
An den Einstellungen habe ich nichts geändert - weisse evtl. jemand hier im Forum Rat?

Besten Dank
Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin Ulli,

ich selbst hatte diese Meldung noch nicht :eek:

Welche Mobirise-Version verwendest Du aktuell (bitte immer dazu schreiben)?

Im Moment kann ich nur zu folgenden Versuchen raten.

Logge Dich aus der Software aus - im Menü unter:

> Konto > Ausloggen

Schließe die Software.

Leere mal den Cache von Mobirise, den Du ungefähr in diesem Verzeichnis findest (alles in diesem Verzeichnis "Cache" markieren und löschen):

C:\Users\Username\AppData\Roaming\Mobirise\Cache

Logge Dich wieder in der Software mit der Mobirise bekannten e-Mail-Adresse und Deinem Passwort neu ein.

Wenn das Problem sich nicht gelöst hat, schreibe das an den Support von Mobirise (kann auch in Deutsch, besser in Englisch):

support@mobirise.com
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Erst mal danke für die Antwort,

ich verwende die Version 4.12.3. Die von Dir beschriebene Vorgehensweise kann ich heute abend ausprobieren - und würde mich dann nochmal mit dem Ergebins melden

Viele Grüße
Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
-  Kurze Zwischeninfo:
Ich hatte dn cache gelöscht und mich neu angemeldet. - Leider wieder das selbe Problem beim Publizieren.
Dann hatte ich den Mobi support angeschrieben. Der Rat war, den Virenscanner auszuschalten. Das hat natürlich auch keinen Erfolg gehabt. Ich habe nochmal beim support um neue Infos gebeten, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Gruss
Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
... wieso "Viren-Scanner" :confused:

... wenn dann, würde ich mal die "Firewall" vor dem Publizieren ausschalten. Was für eine Firewall nutzt Du? Bei Windows 10 benötigt man keine externe Firewall, das macht sehr oft nur große Probleme.

Kannst Du denn lokal publizieren oder geht das auch nicht?

Der Support anwortete auch normalerweise innerhalb von 48 Stunden, nur mit Glück schneller ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Hallo,

ich nutze die Firewall von Bitdefender, die hatte ich ausgeschaltet. - Hatte gerade intern publiziert, das hat geklappt - extern wieder derselbe Fehler. Das nach ausschalten der Firewall der Fehler immer noch vorhanden ist, hatte ich auch dem support von Mobi auch noch gestern abend mitgeteilt.
Ich warte mal, was da noch so kommt.
An meinen login Daten kann es aus meiner Sicht nicht liegen - ich kann mich einloggen und auf alle Erweiterungen zugreifen und diese auch runterlanden und installieren.

Gruss
Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Moin,

ja - bitte berichte weiter.

Das ist schon etwas merkwürdig. Vielleicht liegt der Fehler ja aber auch bei Mobirise.

Zumindest könntest Du ja vorläufig dann mit einem separaten FTP-Programm, wie z.B. "FileZilla", dann ja eventuelle Änderungen aus dem Verzeichnis der lokalen Publizierung auf den Server kopieren.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Ja danke das ist eine gute Idee - ich warte mal ab was Mobireise sagt und übertrage die neuen Inhalte dann von lokal mit dem .ftp Programm auf  den server.

Gruss
Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
... denke daran, wenn Du CSS änderst auch die entsprechenden Dateien aus dem Verzeichnis "assets" (oder dieses gesamte Verzeichnis) zu übertragen.

Am besten Du kopierst dann einfach entweder den gesamten Inhalt der lokalen Publizierung oder eben nur die geänderte HTML-Seite zuzüglich des gesamten Verzeichnisses "assets".

Das dauert zwar dann entschieden länger als mittels Mobirise zu publizieren, es geht aber auch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise-Text unter Logo Menüleiste Thomas Saake 1 25 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-Noch ein Problem mit Hamburger Menü auf Handy Thomas Saake 23 295 Gestern, 16:54
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-PopUp Modal Text statt Kreuz zum schließen Thomas Saake 3 76 26.11.2020, 15:43
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Timeline Abstand verringern Thomas Saake 2 44 26.11.2020, 14:10
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Position Icons - Mobirise 5.2.0. Markus78 9 219 16.11.2020, 19:03
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Abstand Google Maps Thomas Saake 11 323 08.11.2020, 22:25
Letzter Beitrag: AndyNeu
  Mobirise-Dreifach Rahmen Thomas Saake 12 351 07.11.2020, 15:12
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-QR-Code Verlinkung auf Textblock Thomas Saake 3 130 04.11.2020, 13:51
Letzter Beitrag: jonny
  Umstieg auf Mobirise 5 nof15us 63 2.622 27.10.2020, 10:24
Letzter Beitrag: andiko
  Newsbox in Mobirise RB_BCC 33 755 26.10.2020, 17:58
Letzter Beitrag: RB_BCC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!