Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobirise- Handyman AMP Textfarbe
#1
Tachchen.

So. Habe mir mein erstes AMP Theme zugelegt.
Der erste Eindruck ist gut. Wo ich als HTML/CSS Laie eingreifen möchte, kann ich das tun.
Keine Beschränkung. Bis jetzt.
Ein Problem habe ich dennoch.
In der Arbeitsansicht ist die Textfarbe weiß.
Publiziert teilweise schwarz.
Ich kriegs nicht gebacken diese Stellen auch weiß zu färben.

https://www.tsad17.de/kontakt.html
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.8 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
... ändere z.B. das mal im "Code Editor" von:

Code:
<strong>Nachricht</strong>

in:
Code:
<strong><span style="color: #ffffff;">Nachricht</span></strong>

Sei vorsichtig mit den "AMP" Themen, das ist ein "Google-Monster" :eek:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Ich weiß. Ich weiß.

Aber welche Chance habe ich denn als Hobby Homepage Betreiber?

Das mit der Farbe hat nicht geklappt.
Das mit der Textfarbe ändern scheint allgemein ein Problem zu sein. Mit den Bordmitteln von MBR AMP
funktioniert es mal. Und mal nicht. Und wenn man im CSS meint, man hätte den richtigen Code, klappt es auch nicht.
Übrigens: Benutzerblöcke lassen sich auch nicht speichern und einfügen. Im AMP Bereich.

Ansonsten versuche ich Google raus zu lassen. Maps nehme ich nicht. Auf Kontaktformulare verzichte ich.

Wo soll das noch hinführen?
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.8 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hallo Thomas
also entweder hast du den Fehler schon korrigiert oder du meinst etwas anderes als ich hier sehe.
Bei mir ist die Schrift durchgängig auf Weiß bis auf die Registereinträge.
Habe hier den Firefox und IE11 bei beiden identisch.
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Tschuldigung.
Die Registereinträge fehlen noch.
Rechts daneben habe ich hinbekommen. Und zwar war beim markieren für die Textfarbe auf einmal noch schwarz als Standard zu sehen. Wieso und warum. Kein Ahnung. Ich habe dann nochmal auf Textfarbe weiß geklickt und es hat geklappt.
Bei den Registerkarten sind bis jetzt alle versuche gescheitert.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.8 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Habe gelesen das Inline-Styles bei AMP nicht erlaubt sind. Das macht die Geschwindigkeit wieder zunichte. Sad Die Styles müssen im Kopf-Bereich von HTML definiert werden.
Gruß Werner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Die Farbe der Überschriften musst du in der Klasse class="tab-title" oder in H4 ändern, wenn das geht! Huh
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
H4  thumbs up
Danke.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.8 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Hi Thomas
1. Die letzten Updates.habe ich auf meinen Testrechner wieder gekillt. Jetzt arbeite ich bis auf...weiter mit 4.7.8
Damit habe ich keine Probleme.

2.AMP Blöcke kann man problemlos mixen...mischen.
HTML und CSS Eingriffe solltest du immer mit dem GoogleTool überprüfen...nachdem du etwas verändert hast.

3. Wenn man jetzt bezieht und versucht AMP genauso
auszutricksen...zu vergewaltigen wie Mobi4...dann bezrügtman sich selbst. Entweder man nimmt es so wie es ist oder man lässt es. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

4. Habe einen neuen ...etwas grösseren neuen Auftrag zu bewältigen. Nach langen Recherchen...Nach dem Mobidesaster...i h mache es nun mit WP.
Viel Glück mit Mister "Handyman"
.
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Hallo Claus.
Ich habe dieses Projekt gestartet um nur die Blöcke etc. aus Handyman zu nutzen.
Keine Fremdscripte. Keine Google Objekte. Keine AMP Formulare. Für Bildergalerien nehme ich jAlbum.
Also alles nur Links.
Aber es muss wenigstens möglich sein die Textfarbe ohne Probleme zu ändern. Das lasse ich mir nicht auch noch vorschreiben von MBR.
Und ich habe versucht einen Block aus Mobirise AMP in den Handyman einzufügen.
Also über Benutzer speichern. Funktioniert nicht. Der Block wird nicht gespeichert.
Und schon bei meiner dritten Seite ist mir diese Seite kaputt gegangen. Irgendein HTML Fehler.
Ich denke mal, das dass an der pdf Datei, die ich als Bilddatei einfügen wollte, lag.
Mal schauen wie es weitergeht.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.8 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Amp verzeiht dir keinen Fehler...Eingriffe lässt AMP zu   oder eben nicht.
All das kannst du doch haargenau mit Google testen...inklusive Fehleranal..
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Mach ich  thumbs up
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.8 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13

.jpg  amptest.JPG (Größe: 80,1 KB / Downloads: 11)


Schon mal gemacht.
Der Fehler ist klar. Seite soll ja noch nicht zu finden sein.
Ansonsten scheint's ok zu sein.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.8 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Moin,

Mobirise hatte das bei mir auf der AMP-Seite recht intelligent gelöst (deswegen hatte ich Dir das so in meinem Beitrag #2 geschrieben, denn ich hatte es ausprobiert):

http://www.mobirise-tutorials.com/Mobirise-AMP/

Ich hatte ein:

Code:
<span style="color: red;">Textfarbe rot</span>

in den "Code Editor" eingetragen (war aber eigentlich die falsche Lösung). Dennoch habe ich so in ein und dem gleichen Textblock zwei Farben dargestellt, nämlich Weiß und Rot.

Daraufhin hatte Mobirise automatisch im "CSS Editor" den Selektor "p" auf rot gestellt, da (wie Werner schon geschrieben hat) ein Inline-Styling bei AMP nicht zugelassen ist.

Code:
P {
 color: #ff0000;
}

Der eigentliche Text dieses Blocks war aber weiß und wurde mit der class="mbr-white" so dargestellt. Ich markiere mal diese Stellen unten im Auszug meines Quelltextes.

Zitat:<p class="mbr-fonts-style mbr-text align-left mbr-white display-7">AMP oder "Beschleunigte Mobile Seiten".<br>Das <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Mobile_Pages" target="_blank">Accelerated Mobile Pages</a>&nbsp;(AMP) ist ein Online-Veröffentlichungsformat, das ursprünglich von Google als Alternative zu Facebooks Instant-Artikeln erstellt wurde. Es ist eine Möglichkeit, Webseiten für das mobile Surfen mit einem speziellen Code zu optimieren. </p><p><span class="fa fa-exclamation-circle mbr-iconfont mbr-iconfont-btn"></span> Ich kann nur von der Verwendung <strong>abraten</strong>, da es keine Möglichkeiten gibt eigene PHP oder JavaScripts einzubinden und letztendlich alle Daten bei Google landen.</p>


.jpg  P-Color.JPG (Größe: 544,24 KB / Downloads: 5)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  <hr>-Linie im Mozilla Firefox mit Mobirise Martin73 12 145 Gestern, 09:58
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-Hintergrund Navbar Thomas Saake 16 314 11.12.2018, 11:24
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise 4.8.8 - Menüblock WRH 6 90 08.12.2018, 18:17
Letzter Beitrag: WRH
  1. Mal Mobirise - Grundsätzliche Fragen Floyd 13 271 29.11.2018, 23:03
Letzter Beitrag: vloppy
  Amazon iFrame in Mobirise Dobko1 16 365 22.11.2018, 11:43
Letzter Beitrag: Martin73
  Modal-Popup für Mobirise c-laus 3 166 17.11.2018, 09:34
Letzter Beitrag: barbara0701
  mobirise auf mac cichlid 8 178 17.11.2018, 06:49
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  JOCMS in Mobirise stobi_de 16 304 09.11.2018, 10:20
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Schon wieder 'ne Fehlermeldung Thomas Saake 4 157 05.11.2018, 23:36
Letzter Beitrag: c-laus
  Wo speicher Mobirise die Tehmes und Addons Hans Klawun 1 86 04.11.2018, 20:06
Letzter Beitrag: Hans Klawun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!