Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobirise-Kann man eine einzelne Seite sperren?
#1
Hallo.
Kann sein das wir das schon hatten.
Ich bastle gerade an einer neuen Page in einem bestehenden Projekt. Diese eine Seite soll natürlich nicht veröffentlicht werden. Bis Sie fertig ist.
Bei NOF ging's. Hier auch?
Gruß
Thomas

Mobirise 4.12.3 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
... nein, Mobirise sieht das nicht vor. Jede erstellte Seite wird auch publiziert. Du kannst diese Seite höchstens am Server dann wieder löschen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Danke thumbs up
Gruß
Thomas

Mobirise 4.12.3 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
das ist aber ein echter Minuspunkt für Mobirise, finde ich.

In der Praxis kommt es doch immer wieder vor, dass man ein Projekt um weitere Seiten erweitert, die aber nicht in einem Arbeitgang fertig gestellt werden. Das wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag für Mobirise, oder?
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
(27.11.2017, 16:22)Doris Rehhausen schrieb: das ist aber ein echter Minuspunkt für Mobirise, finde ich.

In der Praxis kommt es doch immer wieder vor, dass man ein Projekt um weitere Seiten erweitert, die aber nicht in einem Arbeitgang fertig gestellt werden. Das wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag für Mobirise, oder?

...Moin Doris,

diesen Vorschlag kennt Mobi schon, er wurde vor ca. 5 Wochen an Mobi herangetragen.
Leider ist die Antwort immer gleich: "Danke für Ihren Vorschlag, wir haben das an unsere Entwickler weitergegeben"
Nachfragen etc. oder Druck ausüben bringt leider auch nix. Im Moment konzentriert sich Mobi auf die Erstellung neuer Templates und deren Verkauf.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Wollte das auch gerade an MBR melden.
Aber wenn Sie es schon wissen, warten wir mal ab.  Smiling
Gruß
Thomas

Mobirise 4.12.3 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
ich finde das nun nicht so tragisch. Solange man die neue Seite noch nicht in der Navi verlinkt bleibt das doch ziemlich entspannt ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
(27.11.2017, 18:03)Tommy Herrmann schrieb: ich finde das nun nicht so tragisch. Solange man die neue Seite noch nicht in der Navi verlinkt bleibt das doch ziemlich entspannt ...

...nö nicht tragisch, aber:

In NOF gab es die schöne Gelegenheit mit einem Haken die Funktion:
"Objekt anfangs im Browser sichtbar" zu nutzen.
Ich persönlich fande das durchaus sinnvoll und nützlich. Und genau das liegt Mobi vor...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Also dieses Problem ist doch sehr, sehr einfach zu lösen. Erstelle auf deinem Server ein neues Verzeichnis z.B. mobi und veröffentliche das dann dort und dann kannst du doch dein Verzeichnis mit der Seite aufrufen z.B. unter http://www.meindomain.de/mobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Es gibt ja Möglichkeiten das zu verhindern. Logo. Aber halt nicht so einfach wie bei NOF.
Und wie Doris schon geschrieben hat. Man muss immer mal eine neue Seite einem Projekt zufügen.
So wie ich jetzt. Aber man bekommt doch nicht zwingend alles an einem Tag fertig.
Und da sollte halt MBR mal eine einfache Lösung finden.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.12.3 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Vorteil in NOF ist, dass man in der Site-Struktur Seiten einfach in beliebige Unterverzeichnisse verschieben kann (und die kann man beim Provider sperren/mit Passwort versehen).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dem Block aus Slider Galeries eine Schatten verpassen funsport 5 67 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: funsport
  Mobirise Serverliste Down ? Hans Klawun 5 140 02.04.2020, 05:29
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise 4.12.3 - Schrift Formatierung Problem futurelike 19 291 30.03.2020, 09:20
Letzter Beitrag: c-laus
  Hinweise zu Mobirise entfernen barbara0701 18 323 29.03.2020, 19:00
Letzter Beitrag: barbara0701
  Veröffentlichen mit Mobirise funktioniert nur teilweise andreas.niklas 1 73 23.03.2020, 14:15
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Nach einfügen von PopUp lädt die Seite nicht mehr auf den Server Thomas Saake 26 353 21.03.2020, 13:38
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise und TLS 1.2. harfenklang 2 113 12.03.2020, 13:38
Letzter Beitrag: harfenklang
  Mobirise-Site auf Androidhandy ansehen? harfenklang 2 98 09.03.2020, 16:17
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise- Fehlermeldung beim Publizieren Thomas Saake 14 355 07.03.2020, 10:14
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Rätsel: viele Menüs auf einer Seite stobi_de 7 139 04.03.2020, 16:12
Letzter Beitrag: Rancher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!