Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobirise-Meinung zur Gestaltung einer Gaststätten und Restaurantseite gesucht.
#1
Moin.
Ich möchte mal wieder ein bisschen an einer meiner Seiten schrauben.
Und habe dabei folgenden Gedankengang.
Macht es Sinn aus einer Restaurantseite mit mehreren Seiten eine One Page +1 Seite zu machen?
Soll heißen: Auf die eine Seite (One Page) alles drauf was man wissen muss. +1 wäre Impressum und Datenschutz auf einer weiteren Seite. Vom Informationsgehalt an sich würde das reichen.
Wenn da nicht die Speisen- und Getränkekarten wären. (Normale "Dauerspeisen", Tafelgerichte, BVB Sonderkarte.) Reicht es bei den Karten nicht vielleicht aus, nur eine PDF Datei als Download anzubieten? Im Moment mache ich das noch zusätzlich. Ein Reservierungsformular würde ich gegen eine direkte Mail Adresse austauschen.
Was meint Ihr dazu? Würde mich sehr interessieren.

PS: Vielleicht wäre das mal ein weiterer Mobirise Unterpunkt für solche Fragen.
Dann ist nicht alles im Support. Nur so 'ne Idee.

www.gaststaette-zur-sonne.de
Gruß
Thomas

Mobirise 4.10.5 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
... ich bin jetzt keine Restaurant-Besitzer und habe keine Ahnung wie das bei den meisten Restaurants abläuft.

Wie ich aber sehe und aus eigener Erfahrung weiß, würde ich das als ausreichend empfinden - oft ist ja weniger auch mehr Smiling

Die Speisekarte wird sowieso fast immer als PDF angeboten und reserviert man denn wirklich über ein Formular :eek: Ich habe das noch nie gemacht - ich will mit jemandem sprechen und da wo ich hingehe, kennt man bereits meine Stimme Smiling

Gerade für ein Restaurant ist wohl eine Mundpropaganda, gute Bedienung mit einem persönlichen agierender Chef sowie hervorragendes Essen sehr viel wichtiger. Hier zahlt sich Qualität ganz schnell aus, zumal Restaurants meist sehr lokales Publikum haben ...

Ich bin ohnehin der Meinung, dass Service und persönlicher Umgang wieder viel wichtiger wird (und werden sollte), die Bedeutung von Webseiten wird meiner Ansicht nach zur Zeit enorm überbewertet.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Zitat:Soll heißen: Auf die eine Seite (One Page) alles drauf was man wissen muss. +1 wäre Impressum und Datenschutz auf einer weiteren Seite. Vom Informationsgehalt an sich würde das reichen.

Da inzwischen Tripadvisor und Google in dieser Branche sehr stark geworden sind, würde ich davon abraten, die Website zum One Page Layout zu "degradieren". Man möchte SEO-Technisch beim Aufruf des Restaurantnamens mit der Website gut positioniert sein, und deshalb verschiedene Seiten mit den wichtigen Suchbegriffen wie z.B. "Bilder, Impressionen, Ambiente, Preise, Speisekarte" etc. (die muss man natürlich im einzeln ermitteln). Den Eindruck über das eigene Haus möchte man in den Suchergebnisseiten von Google nicht unbedingt gewerblichen Bewertungsplattformen überlassen.

Für Besucher ist die Zusammenfassung der wichtigen Informationen auf Startseite sehr wichtig, und man sollte nicht zu lange scrollen bis man z.B. Besucherbewertungen oder Reservierungsformular findet.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Moin Thomas,

das hier biete ich als "Massenware" an. Ist ne Mustervorlage, die so ist und auch so bleibt.
Nach oben nicht veränderbar, ergänzbar. Prinzip für den Verkauf: "Friß oder stirb"
http://mustervorlage-visit2.die-company.com/index.html

Funzt prima, schon 11 mal für xxx,00 Euro verschachert!

Wenn du mehr wissen willst, weißt ja, wo ich mich rumtreibe.
Clazs
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise-Kann man die Timeline Linie ändern Thomas Saake 10 175 19.07.2019, 18:01
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Dünner Rahmen um Text Thomas Saake 2 53 18.07.2019, 17:39
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-PopUp Builder Thomas Saake 2 87 18.07.2019, 09:31
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Elemente OBEN in einer Row? stobi_de 0 40 17.07.2019, 12:01
Letzter Beitrag: stobi_de
  Mobirise-Fehlermeldung app.asar Thomas Saake 3 84 16.07.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  in mobirise eingrückte Auflistung im Text geht das funsport 2 98 16.07.2019, 11:12
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-Zeilenabstand Thomas Saake 9 115 16.07.2019, 10:55
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-Timeline mit Bildern gesucht Thomas Saake 5 127 16.07.2019, 10:15
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Suchfunktion im Forum Thomas Saake 4 115 09.07.2019, 16:14
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Menüleiste gesucht Thomas Saake 3 106 08.07.2019, 17:38
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!