Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobirise-Meldung Footer
#1
Moin.
Ich wollte gerade einen Footer einbauen. Ziehe ihn rein. Und da kommt diese Meldung:

.jpg  footer.jpg (Größe: 10,07 KB / Downloads: 31)

OK gedrückt. Dann:

.jpg  footer1.jpg (Größe: 10,65 KB / Downloads: 25)

OK gedrückt. Dann:
Nachgeschaut auf den Seiten.
Kein anderer/weiterer Footer drin.

Also habe ich gar keinen Footer drin, den ich raus nehmen könnte. Zumindest nicht sichtbar.
Ausgesuchter Footer wird aber auch nicht anzeigt.
Was möchte MBR von mir?

http://www.tsad17.de/bsvfortuna2020/inde...ontent1-2a
Gruß
Thomas

Mobirise 4.12.3 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hast Du irgend einem Block im Editor einen Global Attribut gegeben?
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Da war mal irgendwas, das ist triggy. Tommy hatte auch mal was dazu geschrieben, aber ich finde es gerade nicht.

Ich versuch's mal aus'm Kopf:
Drücke nicht OK sondern Abbrechen. Ich glaube, dann wird der Footer trotzdem eingefügt. Ist etwas unlogisch. Kontrolliere dann mal die Footer, ob im HTML-Editor ganz oben "global" steht. Man könnte es auch händisch einfügen.

.jpg  Unbenannt.JPG (Größe: 46,74 KB / Downloads: 6)
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
... das ist schon seit etlichen Monaten so. Mit "Abbrechen" wird ein globaler Block nur auf der einen, gerade aktiven, Seite angelegt.

Mit "OK" bleibt dieser "global" und wird auf allen Seiten des Projektes angelegt. Das ist aber nur möglich wenn es sonst noch nirgendwo einen Footer gibt.

Das kann es verwirrend sein, denn einige Footer sind eben "global" und andere nicht (im Gegensatz zur Menüleiste (Navi), die immer "global" ist).

Dennoch darf bei der Aktion "OK" (also "global") gar kein Footer schon vorhanden sein.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Nee, ich hatte das Problem auch, so wie Thomas es beschrieben hat. Mobi fordert auf, alle Footer zu entfernen, obwohl gar keine mehr da sind.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Moin.
So. Habe jetzt mal bei der ersten Meldung auf Abbrechen geklickt. Statt OK.
Jetzt habe ich den ausgesuchten Footer auf dieser einen Seite. Also nicht global auf allen Seiten.
Ich muss Ihn jetzt so bearbeiten wie ich möchte. Und Ihn als Benutzerblock speichern.
Und dann auf jeder Seite einzeln einfügen.
OK. Kann ich mit leben. Ist aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

Nachtrag:
Ganz toll. Den Footer wollte ich doch nicht. Hatte mich verguckt.
Habe Ihn also wieder gelöscht.
Und:

.jpg  footer2.jpg (Größe: 8,34 KB / Downloads: 11)

Er war doch nur auf einer Seite!!!!!
Gruß
Thomas

Mobirise 4.12.3 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Genau so dämliche Erfahrungen habe ich auch gemacht.

Am besten einen globalen (oder global gemachten) Footer über "Abbrechen" auf einer Seite einfügen, dann als Benutzerblock abspeichern und auf den anderen Seiten ebenfalls einfügen. Dann hast Du auf allen Seiten den globalen Block und wenn Du was änderst, wird es auf allen Seiten geändert.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Nach dieser Fehlermeldung auf "Rückgängig" klicken. Bei mir zumindest hat es funktioniert.  :D

Tschüss und schöne Grüße
Kay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise Version nof15us 2 48 Gestern, 12:00
Letzter Beitrag: nof15us
  Mobirise-Keine Weiterleitung auf Link Thomas Saake 13 188 30.05.2020, 10:02
Letzter Beitrag: Martin73
  Fehler Mobirise 4 Datenschutzerkärung wird angezeigt Michael G 8 139 27.05.2020, 10:05
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise Konto Reves84 8 138 27.05.2020, 09:51
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Integriertes Suchfeld in Mobirise Reves84 10 247 13.05.2020, 20:36
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Question Nof Gästebuch nach Mobirise exportieren Bodyship 1 126 07.05.2020, 06:28
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Problem beim Footer Löschen funsport 2 101 03.05.2020, 19:54
Letzter Beitrag: Martin73
  Wer ist für Mobirise aktuell der beste Provider Roberto1 14 260 30.04.2020, 19:26
Letzter Beitrag: coco
  Mobirise-Unterstrich Link Thomas Saake 5 176 28.04.2020, 06:40
Letzter Beitrag: Utz29
  Mobirise-Formatierung Bitte einmal schauen Thomas Saake 13 222 27.04.2020, 07:37
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!