Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobirise-Modal geht nicht weg
#1
Moin.
Ich hab da mal ein dämliches Problem.
Auf meiner Seite
www.gaststaette-zur-sonne.de
wollte ich das Karneval Modal entfernen.
Es fängt schon mal damit an, dass ich den Block mit dem entsprechendem Code auf der Seite nicht wiederfinde.
Dann habe ich mit Notepad++ den Modal Code gesucht, gefunden und gelöscht. Nur kommt der Code immer wieder. Und das verflixte Modal verschwindet nicht.
Hilfää.... :help:
Gruß
Thomas

Mobirise 4.9.7 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Browser-Cache löschen - dann kommt auch kein Modal :eek:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Ich weiß. Habe ich gemacht. Stelle gerade fest dass das Modal am PC wohl weg ist. Aber am Smartphone nicht. Ich habe schon ein Dutzend mal den Verlauf gelöscht. Neu gestartet.
Das Modal will nicht verschwinden.
Und wenn man in den Quelltext schaut, ist der Code auch noch da.

.jpg  modal.JPG (Größe: 39,51 KB / Downloads: 5)
Gruß
Thomas

Mobirise 4.9.7 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
... eigentlich dürfte das nicht mehr da sein.

Wo und wie hast Du es denn gelöscht?

Du musst es zwingend über den "Code Editor" von Mobirise entfernen, denn sonst bleibt es in der Projekt-Datei "project.mobirise" stehen und wird von Mobirise immer wieder eingefügt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
... noch zu Deiner Info.

An meinem Handy öffnet sich dennoch kein Modal-Fenster mehr.

Handy Cache-Daten sind manchmal etwas hartnäckig und müssen korrekt gelöscht werden (ein neues Laden "reload" reicht da nicht aus).

> Menü > Einstellungen (Zahnrad) > Datenschutz und Sicherheit > Browserdaten löschen


.jpg  Android-Browser-Cache.jpg (Größe: 283,56 KB / Downloads: 9)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Wenn Du einen User-Block gemacht hast, in dem sich nur das Modal befindet, ist es schwierig, den ganzen Block zu löschen. Du musst die Funktionselemente mit dem Papierkorb suchen. Meistens sind diese ganz unten, auch wenn das Modal höher liegt.
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Papierkorb?
Gruß
Thomas

Mobirise 4.9.7 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Na das Papierkorb-Symbol, mit dem Du Blöcke löschen kannst!
Bei mir ist das schwer zu finden, weil der/die Text/Bilder nicht im Block, sondern an der im Modal definierten Position angezeigt werden.
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Ach so.
Ich dachte schon es gäb 'nen neuen Trick.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.9.7 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Also bei mir geht am Smartphone auch kein Modal auf!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Moin.
Hab's heute morgen nochmal versucht.
Auf meinem Smartphone poppte immer noch der Karneval auf.
Dann habe ich mal auf den Papierkorb zurückgegriffen.  :D
Alle Blöcke der Seite im Benutzerblock gespeichert.
Alle Blöcke gelöscht. Karneval Modal ist nirgendwo aufgetaucht.
Dann alle Blöcke wieder nacheinander eingefügt.
Alles veröffentlicht. (Nicht nur Änderungen). Per File Zilla alles hochgeladen und überschrieben.
Und siehe da. Wie von Zauberhand ist der Karneval in kürzester Zeit verschwunden.  :D
Merkwürdig. Merkwürdig.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.9.7 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise-Hintergrund Farbe Text Link zum Modal Thomas Saake 3 50 Gestern, 15:31
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise- Copyright immer aktuell halten Thomas Saake 1 122 20.03.2019, 11:23
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Bootstrap Navileiste fixieren Thomas Saake 11 258 09.03.2019, 12:41
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Dieses Menü kann ich das auch bei Mobirise einfügen funsport 18 765 07.03.2019, 20:58
Letzter Beitrag: funsport
  Slider in Mobirise c-laus 11 198 07.03.2019, 16:06
Letzter Beitrag: Martin73
  Media screen anweisungen kann man die bei Mobirise benuitzen und wenn dan wohin funsport 3 84 07.03.2019, 07:36
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Hinweis New Mobirise out Radi 1 85 04.03.2019, 10:48
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  4.9.4 nix geht mehr ! Hans Klawun 1 107 02.03.2019, 21:20
Letzter Beitrag: Hans Klawun
  Mobirise Publish funktioniert nicht heinzm7 18 297 26.02.2019, 07:08
Letzter Beitrag: c-laus
  Mobirise-Fehlermeldung Enoent Thomas Saake 4 105 25.02.2019, 15:45
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!