Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobirise neu aufsetzen inkl. erstellter Website
#1
Hallöle,
ich hoffe man kann mir helfen.... Ich habe vor längerer Zeit mal eine Website gebastelt, nur mal so als Test. Nun habe ich die lange nicht mehr gepflegt und einen neuen Rechner sowie Mobirise installiert. Wie komme ich an die Weiterbearbeitung ran? Logindaten zum Server sind bekannt, auch wo die Website liegt. Finde aber nirgends die Möglichkeit diese relevante Daten einzugeben....
Scheinbar habe ich die Website auch nicht exportiert...
Danke für euer Verständnis und Hilfe
NOF 2015 - irgendwann begreife ich dich... Irgendwann!!!
Ich glaube, der Fehler sitzt vorm Bildschirm :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

wenn Du die Webseite lokal publiziert hast, dann wird damit automatisch eine Sicherung erstellt. Du findest dann die Projekt-Datei:

project.mobirise

in dem Verzeichnis der lokalen Publizierung.

Solltest Du dieses Verzeichnis der lokalen Publizierung aus irgendeinem Grund nicht mehr haben, dann kannst Du auch das gesamte Projekt vom Server mit Deinem FTP-Programm auf den PC downloaden.

Dort findest Du dann im Stammverzeichnis des Projektes sämtliche .html Seiten und das Verzeichnis "assets", indem sich alle verwendeten Dateien (auch  Bilder) befinden. Weiterhin (falls nicht händisch gelöscht) eben auch die aktuelle Projekt-Datei:

poject.mobirise

Wie auch immer musst Du dann diese Datei "poject.mobirise" über die Software importieren.

> Menü > Sites > oben links am Feld mit dem großen "+" Zeichen auf "Import" klicken
> Datei "project.mobirise" importieren


.jpg  Import.JPG (Größe: 168,24 KB / Downloads: 14)


Du importierst dann das Projekt in das Verzeichnis der lokalen Publizierung.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Danke für die Antwort!

Sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber ich habe aus irgendeinem Grund keine Mail-Benachrichtigung für die Antwort erhalten, obwohl ich extra darauf geachtet habe dieses anzuhaken.

Habe ja jetzt Ostern Zeit mal zu probieren :-)

VG
EinDet
NOF 2015 - irgendwann begreife ich dich... Irgendwann!!!
Ich glaube, der Fehler sitzt vorm Bildschirm :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
(07.04.2020, 18:37)Tommy Herrmann schrieb: ...
Du importierst dann das Projekt in das Verzeichnis der lokalen Publizierung.

Danke Tommy,
hat alles funktioniert. Nochmals vielen Dank!
EinDet
NOF 2015 - irgendwann begreife ich dich... Irgendwann!!!
Ich glaube, der Fehler sitzt vorm Bildschirm :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise Version nof15us 2 56 03.06.2020, 12:00
Letzter Beitrag: nof15us
  Mobirise-Keine Weiterleitung auf Link Thomas Saake 13 190 30.05.2020, 10:02
Letzter Beitrag: Martin73
  Fehler Mobirise 4 Datenschutzerkärung wird angezeigt Michael G 8 141 27.05.2020, 10:05
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise Konto Reves84 8 142 27.05.2020, 09:51
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Integriertes Suchfeld in Mobirise Reves84 10 254 13.05.2020, 20:36
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Question Nof Gästebuch nach Mobirise exportieren Bodyship 1 128 07.05.2020, 06:28
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Wer ist für Mobirise aktuell der beste Provider Roberto1 14 261 30.04.2020, 19:26
Letzter Beitrag: coco
  Mobirise-Unterstrich Link Thomas Saake 5 177 28.04.2020, 06:40
Letzter Beitrag: Utz29
  Mobirise-Formatierung Bitte einmal schauen Thomas Saake 13 224 27.04.2020, 07:37
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise - Shop? stobi_de 16 2.532 26.04.2020, 20:11
Letzter Beitrag: stobi_de



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!