Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

mobirise pagespeed optimieren
#1
moin moin, erst einmal Dankeschön an alle Aktiven - super mobirise forum in deutsch Smiling

Wir haben gut 20 Webseiten erstellt mit frontpage, lange ist es her und nun soll Schritt für  Schritt mit mobirise alles smartphone tauglich werden. Mein kleiner Test mit Fehlern, www.mohn.omkara.de  gefällt pagespeed google nur bedingt.  Hat hier jemand Erfahrung damit 
erfolgreich mobiriseSeiten zu  komprimieren JAVA  und CSS.
gzip erscheint mir kompliziert. das tool 7zip scheint wohl nur zu funktionieren, wenn ich den code-editor für mobirise4  benutze. alle mobirise seiten die ich kenne bleiben bei 50% von 100 hängen.
Absurderweise hat meine frontpage seite www.kristallklar.de 93 % von 100 pagespeed auch mobil, nur die kann keiner lesen ist ja alles viel zu klein....

Geht nicht gibts nichts denk ich mir, Optimierung mus doch auch einfach möglich sein, wer weiß einen Tipp ???
danke Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Der erste Link ist nicht korrekt.

Kannst Du mal etwas näher erklären, was Du genau machen willst? Wieso willst Du die Seite komprimieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Moin,

willkommen bei uns :hallo:

... also, ich weiß nicht, ob es Sinn macht sich von solchen Test-Ergebnissen verschrecken zu lassen.

Bei diesem Speedtest...

https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/

... kannst Du eigentlich jede Seite eingeben und fast jede Seite bekommt das Prädikat "schlecht", selbst Seiten, wie z.B. jene von Wikipedia oder auch von YouTube (gehört Google) schneidet besonders schlecht ab :D

Je einfacher eine Seite gestrickt ist, desto weniger kann gefunden werden.

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das bei einem Programm wie Mobirise oder auch anderen Programmen großartig optimieren könnte, denn diese langen CSS und auch JavaScript Dateien sind ja eben für unendlich viele Möglichkeiten vorbereitet. Da Mobirise auf dem von Twitter entwickelten "Bootstrap" aufbaut, das eine sehr umfangreiche CSS hat, die es überhaupt erst möglich macht, dass die Seiten 'automatisch' responsive werden, ist das ohnehin nicht möglich.

... und wenn Du ernsthaft etwas mit Mobirise machen willst, dann kommst Du um den kostenpflichtigen "Code-Editor" nicht herum.

P.S.: Deinen (ersten) Link zu Deiner Mobirise Seite habe ich korrigiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
vielen dank für eure Reaktionen. Ja ich wollte komprimieren um googles Willen. wenn es keinen Sinn macht oder nicht geht dann ist es auch ok. Ich will mich auch nicht verrückt machen und habe auch bei google und anderen viele pagespeedtest durchgeführt und auch kein befriedigendes Ergebnis gefunden.
Wenn ihr sagt, es geht nicht wirklich, dann kann ich auch so beruhigter weiterarbeiten - Danke -
Den Tipp nehme ich mir zu Herzen und vertiefe mich mit dem code-editor.
frohes Schaffen Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Zum Thema optimieren bin ich noch auf folgenden link gestoßen
https://richosoft2.co.uk/newshop/mobicle...uared.html 

einfach mal als Inspiration um sitemap, robot,txt zu erstellen, Bilder zu reduzieren, unnötige links zu korrigieren - ob es  wirklich so einfach funktioniert- können wir nur probieren.
der Mann bietet auch scripte etc  an für kleines Geld,  ich dachte ich poste es mal als Info.


liebe Grüße Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
Ich habe das vor ca. 3 Monaten gekauft und bin damit sehr zufrieden.
1.
Es wird ständig dort weiterentwickelt und Upgrades sind kostenlos!!!
2.
Es ist Mulditdomainfähig, d.h. du kannst es für beliebig viele Domains einsetzen und muss daher nicht für jede Domain extra gekauft werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstieg auf Mobirise 5 nof15us 67 9.171 16.12.2020, 10:53
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF 12 und Mobirise kombinieren Petergun 14 2.065 11.12.2020, 07:50
Letzter Beitrag: Petergun
  Mobirise-MP3 Player einbinden. Soundcloud? Thomas Saake 11 1.690 08.12.2020, 17:16
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Drop Down Menü verschiedene Farben Thomas Saake 8 1.324 08.12.2020, 14:42
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Text unter Logo Menüleiste Thomas Saake 14 1.723 03.12.2020, 17:22
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Noch ein Problem mit Hamburger Menü auf Handy Thomas Saake 23 2.623 30.11.2020, 16:54
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-PopUp Modal Text statt Kreuz zum schließen Thomas Saake 3 900 26.11.2020, 15:43
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Timeline Abstand verringern Thomas Saake 2 746 26.11.2020, 14:10
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Position Icons - Mobirise 5.2.0. Markus78 9 1.252 16.11.2020, 19:03
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Abstand Google Maps Thomas Saake 11 1.679 08.11.2020, 22:25
Letzter Beitrag: AndyNeu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!