Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobirise Projekt aufteilen
#16
Ich sehe den Sinn nicht darin  :confused:

Wenn ich 170 Rezepte schon online habe, setzte eine Praktikantin dran, die in einem Tag alle Inhalte im Wordpress Editor überträgt, habe dann alle Inhalte in einer Datenbank, die ich unbegrenzt ergänzen kann. Ich habe dann eine stabile, schlanke und zukunftsorientierte Website mit allen Funktionalitäten. Ein schickes Template kann man kaufen oder kostenlos erhalten, es gibt Templates wie Sand am Meer. Wenn man einen Techniker braucht, schreibt man im wordpress-Forum und schon ist jemand da. Updates laufen voll automatisch, man kann die Website von überall und von jedem editieren lassen.

Mobirise ist schön und gut, aber für mehr als 20 Seiten würde ich es niemals einsetzen.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
(05.07.2020, 15:42)barbara0701 schrieb: Ich sehe den Sinn nicht darin  :confused:

Der Sinn dahinter kann ja nur sein, dass man eben statische Seiten, die man z.B. mit Mobirise erstellt hat einfach in WP improtieren kann, um dann mit WP eben weiter die Seite zu Pflegen. Also quasi ein Plugin für den Umstieg von Mobirise auf Word Press. 

Alles andere würde wirklich keinen Sinn machen  Wink

Aber nochmal zum Themenersteller:

Datenbank selber basteln, Umstieg auf WP oder anderes CMS oder eben fertiges PHP Script nehmen und in Mobirise einbinden. Das sind die Optionen die ich sehe.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
Solange der Meister seine Webseite nicht als Link für uns veröffentlicht würde ich dazu gar nix mehr investieren, einfach so unmöglich eine Hilfe anzubieten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#19
Zitat:Datenbank selber basteln, Umstieg auf WP oder anderes CMS oder eben fertiges PHP Script nehmen und in Mobirise einbinden. Das sind die Optionen die ich sehe.

Warum so umständlich? Wordpress-Beiträge sind bereits Datenbank basiert, wieso sollte man eine Datenbank "selber basteln"?

Zitat:Solange der Meister seine Webseite nicht als Link für uns veröffentlicht würde ich dazu gar nix mehr investieren, einfach so unmöglich eine Hilfe anzubieten.

thumbs up
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#20
(06.07.2020, 09:51)barbara0701 schrieb:
Zitat:Warum so umständlich? Wordpress-Beiträge sind bereits Datenbank basiert, wieso sollte man eine Datenbank "selber basteln"? 


Naja, nicht jeder mag WP  Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#21
Zitat:Naja, nicht jeder mag WP

Warum willst Du dann eine Datenbank selbst basteln und die dann in einem CMS wie WP einbinden? Ein CMS ist grundsätzlich datenbank basiert. Tounge

Wir schweifen aber ab. Muss jede*r wissen was er/sie machen will.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#22
ok, fehlte das Wort "oder"

Also entweder WP oder anderes CMS, oder selber Datenbank schreiben, oder fertiges Script nehmen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#23
Hallo Zusammen,

vorab vielen Dank für eure rege Anteilnahme und Hilfsbereitschaft.
Ihr seid echt klasse  thumbs up

Bedauerlicherweise komme ich erst heute dazu eure Antworten zu lesen.
Puhh, hier hab ich ja richtig was abzuarbeiten  :D

Ich melde mich so schnell als möglich zurück, bzw. hoffe das ich das alles Verstehe Rolleyes 

Beste Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise Angebot 99$ nof15us 11 753 06.08.2020, 07:02
Letzter Beitrag: hansjuerg
  Javascript und CSS Dateien im Projekt reduzieren futurelike 19 462 04.08.2020, 09:44
Letzter Beitrag: webbiene20
  Vorstellung neues Projekt Goldschwalbe 10 144 30.07.2020, 05:21
Letzter Beitrag: Goldschwalbe
  Mobirise - Shop? stobi_de 23 3.017 25.07.2020, 17:52
Letzter Beitrag: vr6
  Mobirise - Footer ändern erfolgt nicht auf allen restlichen Seiten vr6 5 172 21.07.2020, 18:23
Letzter Beitrag: AndyNeu
  Mobirise - Textteile farbig machen? stobi_de 42 3.437 20.07.2020, 10:21
Letzter Beitrag: vr6
  Mobirise-Countdown korrekt einstellen Thomas Saake 13 1.476 18.07.2020, 18:14
Letzter Beitrag: Werner123
  Mobirise-Tauschbörse einbinden Thomas Saake 5 204 06.07.2020, 09:29
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise // Eigenes Mailscript funzt nicht mehr auf PHP 7.2 inno 5 190 23.06.2020, 11:28
Letzter Beitrag: inno
Photo Projekt läuft mal wieder nicht Utz29 8 227 21.06.2020, 09:42
Letzter Beitrag: Utz29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!