Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobirise Publizierung
#1
Hallo ich hatte mich jetzt schon mal ein wenig mit Mobirise beschäftigt und zu Testzwecken einfach mal eine einfach Seite gebaut. Die habe ich dann auf den Strato Server auf meine Domain auch hochgeladen.
Im Mobirise Programm kann ich sehen, das das FTP überträgt und die Mobirise Seite hochgeladen wird.
Doch wenn ich dien Seitennamen ansteuere kommen keine Inhalte - obwohl die Inhalte hochgeladen wurden.
Hat jemand einen Hinweis, woran das liegen könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
... dann wirst Du vielleicht in ein Verzeichnis publizieren!?

Wie heißt der Dateiname Deiner Startseite, die sollte "index.html" heißen und nicht anders. Wie lautet denn die URL, poste die mal hier.

Hier habe ich mal zu den Einstellungen etwas geschrieben:

http://www.mobirise-tutorials.com/Publizieren.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Wie steuerst Du die Seiten an? Klickst Du auf die Navigation? Ist die Startseite sichtbar?
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Danke für die Antworten!
Ich publiziere - wie mit NOF - direkt in das "Stammverzeichnis" bei Strato.
Muss ich noch ein Verzeichnis index.html separat auf dem Strato Server anlegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Du kannst aber nicht 2 Seiten (NOF und Mobirise) in einem Verzeichnis haben!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Im Stammverzeichnis ist ausschl. die Mobirise Seite. NOF ist da nicht parallel publiziert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Moin,

wenn Du in das Stammverzeichnis (die "Root") publizierst (das oberste Verzeichnis), dann musst Du natürlich gar kein Verzeichnis anlegen.

(16.08.2019, 16:27)Utz29 schrieb: Muss ich noch ein Verzeichnis index.html separat auf dem Strato Server anlegen?

"index.html" ist kein Verzeichnis, sondern der Dateiname der Startseite.

Ich hatte bereits geschrieben, dass Du uns mal die Adresse (URL) Deiner Domain hier schreiben sollst, solange Du das nicht machst, kann ich z.B. gar nichts weiter dazu sagen oder helfen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Danke für die Antwort - hier die domain www mieterservice-xxl.de (aber da kommt ja nix....)
Gruß Utz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
hast Du denn die korrekten SFTP-Zugangsdaten in Dein Mobirise eingetragen, so sieht es bei FileZilla aus:

https://www.strato.de/faq/hosting/so-ver...tp-server/

Hast Du denn kein externes FTP-Programm wie "FileZilla", das sind dann genau die Einstellungen, die Du auch in Mobirise eintragen musst. Ohne ein solches Programm kann man doch gar nichts im Web machen :eek:

So würde dann die Konfiguration des SFTP-Zugangs auch in Mobirise aussehen:


.jpg  SFTP-Mobirise.JPG (Größe: 100,09 KB / Downloads: 13)


Klicke nachdem Du alles eingetragen hast auf den Link "Test Connection", damit wird die Verbindung zu Deinem Strato-Server getestet.

... und so sieht dann das Fenster zum Veröffentlichen aus, trage dort in dem leeren Feld noch für das Stammverzeichnis einen Slash (Schrägstrich) ein:

/


.jpg  Publizieren.JPG (Größe: 131,6 KB / Downloads: 10)


Wie genau heißt die Startseite (oberste Seite) Deines Mobirise-Projektes, diese MUSS bei "URL der Seite" heißen:

index.html


.jpg  Startseite_Projekt.JPG (Größe: 190,58 KB / Downloads: 10)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Warum ich die URL haben will, vergaß ich ganz zu schreiben :eek:

Gucke mal hier, diese CSS-Datei von Deinem Mobirise-Projekt ist am Server:

http://www.mieterservice-xxl.de/assets/m...tional.css

Du hast mit Sicherheit einen falschen Dateinamen (anstelle von index.html) verwendet.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
und hier ist z.B. Deine Seite "page1.html" (die müssen noch umbenannt werden) :eek:

http://www.mieterservice-xxl.de/page1.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Nochmals danke das Du Dir soviel Mühe mit mir gibst.
Meine Einstellungen in Mobirise sahen etwas anders aus!
Ich kann es mit Deinen Angaben aber erst heute Mittag nochmal hochladen (bin auf der Arbeit) und melde mich dann
Gruß
Utz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Das scheint Deine Startseite zu sein :eek:

http://www.mieterservice-xxl.de/httpswww...ot.de.html

Du hast diese vollkommen falsch benannt:

Zitat:http://www.mieterservice-xxl.de/httpswww.immopilot.de.immopilot.de.html

Deine SFTP-Verbindung (also die Einstellungen) scheint ja korrekt zu sein, Du hast nur Deine Dateinamen (Seitennamen) vollkommen falsch benannt.

... und Deine alte NOF-Seite ist auch da:

Code:
https://www.immopilot.de/

... und solange Du nicht genau weißt, was Du da tust, solltest Du Dir Deine alte NOF-Seite auch nicht überschreiben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
... meine Güte - jetzt klappts dank Deiner Hilfe thumbs up
Der Fehler war, dass ich in den Einstellungen für die Veröffentlichung ebenfalls meine Domain angegeben hatte und nicht den Strato Server.
Nochmals danke, dass Du Dich so intensiv bemüht hast!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Moin,

danke für die Rückmeldung - und prima thumbs up

Passe bei Mobirise auf, dass Du da alle Beispiel-Links auch erwischt und entfernst, die zu Mobirise gehen. Z.B. oben links am Logo, das durch Dein eigenes Logo ersetzt werden sollte und das Wort "Mobirise" sollte durch Deinen Banner-Namen ersetzt werden und vielleicht mit einem Link zur Startseite versehen werden.

Bei Mobirise sind beispielhaft sämtliche Links, auch die der Navi und der Buttons, zu einer Seite von Mobirise eingetragen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise-Akkordeon Thomas Saake 1 38 04.12.2019, 13:20
Letzter Beitrag: stobi_de
  Mobirise-Kalender von Werner funzt nicht Thomas Saake 36 1.735 03.12.2019, 12:41
Letzter Beitrag: kfz-fotograf
  Mobirise-Animierten Text nach unten verschieben Thomas Saake 6 100 30.11.2019, 13:47
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Weißer Fleck im Block Thomas Saake 6 81 27.11.2019, 16:47
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Themenblock verändern Thomas Saake 0 52 25.11.2019, 13:26
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Theme TasteM4 Menüpunkte Thomas Saake 4 136 23.11.2019, 13:47
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Icon wird nicht angezeigt Thomas Saake 4 94 21.11.2019, 21:04
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Alte Mobirise Seiten löschen kfz-fotograf 3 105 20.11.2019, 10:43
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Alles gut. Nur Chrome nicht. Thomas Saake 5 99 18.11.2019, 18:46
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Slider Mobirise 4 Template Peter Pfaff 6 146 09.11.2019, 07:06
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!