Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobirise-RestaurantM4 Ansicht PC + Smartphone
#1
So. Weiter geht's.
An die Restaurant M4 Eigentümer. Und natürlich auch an alle anderen.
Schaut Euch bitte mal die Seite am PC und dann Smartphone mäßig an.
Auf der Startseite/Speisenseite habe ich einen Block genommen,
der durch ein in dem Fall gelbes bzw. graues Rechteck den Text ein bisschen auflockern soll.
Alles schön. Auf dem PC.
Auf dem Phone sind Rechtecke weg.
Dazu kommt noch der vertikale Text auf der Startseite. Der ist dann auch futsch.
Wer hat eine Idee?  Huh

http://tsad17.de/index.html
http://tsad17.de/page1.html
Gruß
Thomas

Mobirise 4.7.7 + Code Editor
Corel X8, PSE 14, jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
(05.12.2017, 14:37)Thomas Saake schrieb: So. Weiter geht's.
An die Restaurant M4 Eigentümer. Und natürlich auch an alle anderen.
Schaut Euch bitte mal die Seite am PC und dann Smartphone mäßig an.
Auf der Startseite/Speisenseite habe ich einen Block genommen,
der durch ein in dem Fall gelbes bzw. graues Rechteck den Text ein bisschen auflockern soll.
Alles schön. Auf dem PC.
Auf dem Phone sind Rechtecke weg.

Na sicher doch-Wo sollen die denn noch hin???
Erst kommt das Bild, dann dadrunter die Schrift...so isses gewollt
Da drunter macht das gelbe Dingsbums keinen Sinn.


Dazu kommt noch der vertikale Text auf der Startseite. Der ist dann auch futsch.
Dito-das Smartphone hat da keinen Platz für
Wer hat eine Idee?  Huh

Ja ich: Desktop und Smartphone sind 2 verschiedene Dinge
Desktop hat Platz, Smartphone nicht.
Mobi kann auch nicht zaubern!!!!!


http://tsad17.de/index.html
http://tsad17.de/page1.html
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Schon klar.
Aber ich hatte die leise Hoffnung dass das eventuell ein Fehler seitens MBR ist.
Das wird natürlich, wenn es funktionieren würde, alles zu klein. Zumindest was die vertikale Schrift angeht.
So ist der Block für mich Blödsinn. Da kann ich auch einen einfachen Textblock nehmen.
Kommt auf dem Phone aufs gleiche raus.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.7.7 + Code Editor
Corel X8, PSE 14, jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
(05.12.2017, 16:05)Thomas Saake schrieb: Schon klar.
Aber ich hatte die leise Hoffnung dass das eventuell ein Fehler seitens MBR ist.
Das wird natürlich, wenn es funktionieren würde, alles zu klein. Zumindest was die vertikale Schrift angeht.
So ist der Block für mich Blödsinn. Da kann ich auch einen einfachen Textblock nehmen.
Kommt auf dem Phone aufs gleiche raus.

So stimmt das nicht lieber Thomas. Embarrased
Wenn z.B. vorrangig der Desktoprechner genutzt wird, ist es doch schön anzusehen was Mobi da gemacht hat.
Das Smartphone steht dann an "Zweiter Stelle", erfüllt dennoch den eigentlichen Informationszwecks. Man kann dann sagen: Beide habe was davon
thumbs up

Überhaupt solltest du dich davon frei machen, das was auf dem Desktop gut ist, das dies dann auf dem Smartphonn gleichermaßen aussieht, das geht einfach nicht, da kann Mobi noch so gut sein, den Zauberbutton gibt es da noch nicht!
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Web Fonts in Mobirise 3 lokal hosten C. Schulz 0 25 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: C. Schulz
  Mobirise-Anzeige Startseite verrutscht Thomas Saake 12 117 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise auf 2 Geräten ? struggle 2 77 14.06.2018, 09:11
Letzter Beitrag: struggle
  Mobirise neu installiert struggle 4 91 13.06.2018, 20:59
Letzter Beitrag: struggle
  Mobirise-Gestaltung Cookie Hinweis Thomas Saake 1 92 13.06.2018, 13:25
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Kontaktformular mit Checkbox erstellen paul247275 3 152 13.06.2018, 08:38
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Komplett-CMS rund um Mobirise stobi_de 6 999 12.06.2018, 15:16
Letzter Beitrag: steffenneu
  Help-Anfrage in Mobirise nicht möglich stobi_de 12 517 11.06.2018, 10:55
Letzter Beitrag: stobi_de
  Mobirise-Kontaktformular mit Checkbox Thomas Saake 5 165 04.06.2018, 17:47
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Menü aus AgencyM4 und IE11 stobi_de 5 127 04.06.2018, 14:54
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!