Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobirise-Schon wieder 'ne Fehlermeldung
#1
Moin zusammen.
Schon wieder ich.
Ich habe meiner Fussballseite ein zweites Modal verpasst. Neu auf der Startseite.
Und das zweite (alte) erscheint unter Mannschaften. In diesem Zusammanhang habe ich die Spielersuche bei Mannschften direkt mit der Datei auf meinem Server verlinkt.
Funktioniert auch. Nur bekomme ich beim veröffentlichen immer diese Meldung:


.jpg  enoent.JPG (Größe: 21,6 KB / Downloads: 17)


Meine Daten sind alle auf Partition D gespeichert. Ich weiß echt wieder nicht was MBR jetzt von mir will.  :confused:

www.bsv-fortuna.de
Gruß
Thomas

Mobirise 4.9.6 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
kopiere das Verzeichnis:

assets

mit FileZilla erneut auf den Server. Dann geht es wieder.

... oder hast Du einen relativen Pfad zum .png Bild "händisch" in den Code-Editor geschrieben? Das darfst Du nicht, dann kennt die Projekt-Datei das Bild nicht und es gibt eine Fehlermeldung. Mobirise "kennt" ausschließlich Bilder, die auch über einen Mobirise-Block via Mobirise eingepflegt wurden.

Setze bei händisch eingefügten Bildern immer einen absoluten Pfad zum Bild, also so:

Code:
https://www.bsv-fortuna.de/assets/images/spielersuche1819.png

Dieses Bild müsste dann auch via FTP-Programm (FileZilla) händisch auf den Server kopiert worden sein. Ist es aber nicht, denn im Moment fehlt es am Server:

https://www.bsv-fortuna.de/assets/images...he1819.png
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Ich weiß das aber!

Mobi sucht jetzt ein Bild, eine Datei, die du vorher unter einen bestimmeten Pfad gespeichert hast, in einem bestimmten Verzeichnis.
Wenn dieser Pfad, wenn sich das Verzeichnis geändert hat, wo die Datei liegt, dann findet Mobi das nicht mehr, sucht sich tot.

Das kann passieren, bzw. ist logisch, wenn es ein Update gegeben hat.
Ich geh dann immer so vor (Beispiel):

Sicherung bisher unter: Fussballseite(Version 4.8.1)
Jetzt neu: Fussballseite(Version4.8.6)
Hier lege ich eine neue Datei an. 05.11.18LokalMobi4

Dann dein Projekt(Fussballseite) mit 4.8.6 öffnen, bearbeiten.
Dann in die Datei: 05.11.18LokalMobi4 lokal prublizieren (Alles)

Dann deinen Server öffnen und alles Alte löschen, denn die Assets usw. beziehen sich ja noch auf 4.8.1. Also den Assetordner und alle Seiten auf den Server gnadenlos löschen
Dann alles neu lokalpublizierte von 4.8.6, auf den Server schieben.
So hast du nun den neusten Stand von 4.8.6.
Dann wiederholst du die Publizierung nochmal mit MobiFTP, alles publizieren.

Wenn du das so machst, bekommst du die beschriebene Fehlermeldung nicht mehr
ps. 4.81. nicht löschen, behalte es als Reserve
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Danke Euch.
Habe alles der Reihe nach "abgearbeitet". Erst Tommy dann Claus.
Am Ende war es ein Mix aus beiden.
Meine Dateien aktuallisiert. Die Daten auf dem Server gnadenlos gelöscht.
Beim hochladen ist MBR dreimal hängen geblieben. Dann habe ich meinen PC mal neu gestartet.
Und danach MBR zweimal. Keine Ahnung was da am Ende geholfen hat.
Aber es funzt wieder.  thumbs up
Mobirise-Das unbekannte Wesen....  Wink
Gruß
Thomas

Mobirise 4.9.6 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau.
Um das ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.

Guillermo Mordillo
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thomas, ich habe mir mal die Freiheit genommen, es etwas abzuwandeln

Nachdem Gott die Welt und Mobirise erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau.
Um das ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.

Und den Humor, den brauchen wir wohl weiterhin
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise- Copyright immer aktuell halten Thomas Saake 1 102 20.03.2019, 11:23
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Modal geht nicht weg Thomas Saake 10 143 11.03.2019, 11:03
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Bootstrap Navileiste fixieren Thomas Saake 11 254 09.03.2019, 12:41
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Dieses Menü kann ich das auch bei Mobirise einfügen funsport 18 753 07.03.2019, 20:58
Letzter Beitrag: funsport
  Slider in Mobirise c-laus 11 189 07.03.2019, 16:06
Letzter Beitrag: Martin73
  Media screen anweisungen kann man die bei Mobirise benuitzen und wenn dan wohin funsport 3 79 07.03.2019, 07:36
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Hinweis New Mobirise out Radi 1 79 04.03.2019, 10:48
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise Publish funktioniert nicht heinzm7 18 290 26.02.2019, 07:08
Letzter Beitrag: c-laus
  Mobirise-Fehlermeldung Enoent Thomas Saake 4 101 25.02.2019, 15:45
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Externe Icons in Mobirise einsetzen c-laus 8 179 24.02.2019, 18:24
Letzter Beitrag: Rancher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!