Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobirise-Seite in der Arbeitsansicht verschwunden
#1
Moin.
Hilfääää....  :help:

Will gerade meine Fussballseite in Mobirise öffnen um ein paar Eintragungen zu tätigen.
Und siehe da: Ich sehe nichts mehr in der Arbeitsansicht. Weg. Futsch. Das Projekt an sich ist zwar da. Aber alle Seiten sind leer bzw. ich habe nur noch die leere Home Seite.
Die projekt.mobirise und die project.mobirise-tmp waren geschrumpft. Klar wenn angeblich nichts mehr da ist. Deswegen habe ich mir die beiden Dateien vom Server runtergeladen. Trotzdem ist beim öffnen
nichts zu sehen.

Sollte eigentlich so aussehen:
www.bsv-fortuna.de
Sieht aber so aus:

.jpg  home.JPG (Größe: 55,2 KB / Downloads: 5)
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.4 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin Thomas,

hast recht. Passiert mir immer häufiger.
Weis aber (noch) nicht, ob das selbst verschuldete Fehler sind, oder ob Mobi mit 4.8.4
wieder mal was verschusselt hat.
Ich bin daher selbst noch am tüfteln, unsicher. Warten wir mal ab.... :D

ps. Ein/ausloogen löst das Problem auch nicht.
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
... gehe bitte mal über

> Menü > Sites > Zahnradeinstellung des Projektes > History

... und gucke, ob Du von dort das Projekt wieder herstellen kannst.

Sollte das auch nicht gehen, dann versuche Deine Datei "project.mobirise" aus dem Verzeichnis der von Mobirise automatisch erstellten Sicherungen zu importieren, das liegt ungefähr hier:

C:\Users\AdminName\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise\projects


.jpg  Projects.JPG (Größe: 145,58 KB / Downloads: 11)



.jpg  Automatische_Sicherung.JPG (Größe: 82,66 KB / Downloads: 8)


Grundsätzlich kann das mit der v4.8.4 nichts zu tun haben, die läuft bei mir so stabil wie selten eine Version zuvor.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hab's nochmal mit der Version 4.7.8 versucht. Seite ist weg.
Dann habe ich mir nochmal die neueste Version geladen und festgestellt das wir schon bei 4.8.5 sind.
Egal. Klappt auch nicht.
Werde morgen nochmal versuchen meine Seite zu retten.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.4 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
4.8.5 ????

Nö, 4.8.4 bis um 18:45 Uhr.
Oder hast du schon Winterzeit, Thomas Kussmund
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Nee. Nee.  :D


.jpg  485.JPG (Größe: 15,66 KB / Downloads: 11)
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.4 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Surprised Und Tommy weiß nix davon

Da muss ich mich jetzt aber auch schon wieder beeilen, dass ich hinterher komme :steckenpferd:
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 56.0.1,6234 Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 3.12.1 + 4.8.1, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
doch - habe nur heute keine Zeit mehr :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Moin.
Habe versucht meine Seite über History zu retten. Leer. Geht nicht.
Dann aus den Sicherungen von MBR. Leer. Geht nicht.
Folgende Fehlermeldungen:

.jpg  error.JPG (Größe: 16,86 KB / Downloads: 5)


.jpg  kritisch.JPG (Größe: 25,9 KB / Downloads: 4)


Dann hatte ich mal einen meiner wenigen Geistesblitze.
Neuen Ordner auf der Festplatte erstellt.
Dann vom Server mit FileZilla alles in diesen neuen Ordner runtergeladen.
Dann über Mobirise Projekt importieren die project.mobirise Datei geröffnet.
Und: Meine Seite ist wieder da.  :hurra3:

Glück gehabt. Das kann's aber nun wirklich nicht sein. Wenn das jetzt auch nicht funktioniert hätte.
Dann muss ich die ganze Seite neu machen?
Mobirise. So geht das nicht weiter. :gelbe karte:
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.4 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Thomas,

das würde mich jetzt auch brennend interessieren, was da am Ende bei Dir wirklich passiert ist. Hört sich für mich nach einem Software oder PC Absturz an.

Am Ende muss ja die Projekt-Datei "project.mobirise" auch vollständig vom Programm generiert werden können. Ist dies nicht möglich, bleibt sie einfach leer und dann kann man natürlich auch nichts wieder herstellen.

Aus diesem Grund habe ich ja schon in meinem allerersten Tutorial zu Mobirise die "Rettung" aus der Server Seite beschrieben:

http://www.mobirise-tutorials.com/Projek...rheit.html

Wie Du ebenfalls dort nachlesen kannst bleibt auch noch die Rettung aus den automatisch erstellten Sicherungen.

Das nun nichts mehr davon geht, ist schon wie verhext :eek:

Übrigens - ich vertraue dem allen nicht. Jedes meiner Projekte wird bei Änderung oder auch bei einem Update immer wieder auch lokal publiziert. Danach sichere ich immer (ohne Ausnahme) alle Projekt-Dateien "project.mobirise" auf einer anderen Festplatte und auf 2 weiteren externen Laufwerken.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Ich sichere auch noch zusätzlich auf eine externe Festplatte.
Muss aber gestehen, dass ich bei dem Schreck die externe Platte gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Es ging ja auch wie von mir beschrieben.
Verwunderlich ist nur: Ich habe bloß drei Projekte. 2 sind heile und eins geht quasi über Nacht ohne mein zutun kaputt.  :confused:
Das schmeißt den Laien schon mal nach hinten.
PC Absturz war es nicht.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.4 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
... dann ist eben genau dieses Projekt abgestürzt - oder wurde (vielleicht) auch bei einem Mobirise-Update beschädigt.

Ich habe mir schon vor langem angewöhnt eine ganz einfache Seite (ich habe diese "Close Me" genannt) immer vor dem Schließen von Mobirise zu wählen.

Wenn jetzt was passiert, dann wird diese vollkommen unwichtige Dummy-Seite zerstört und ich habe keinen Schaden.

Egal was passiert, diese Seite wird entweder beim Schließen der Software oder auch beim Öffnen (z.B. nach einem Update wird ja die Software und die letzte Seite automatisch geöffnet) angegangen.


.jpg  Close_Me.JPG (Größe: 146,85 KB / Downloads: 9)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Mach ich jetzt auch mal....
Danke Dir.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.4 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
...übrigens,

ich hatte ja gestern auch das Problem. Schlimmer noch, ich bin wohl in einem "ungünstigen"
Moment bei Mobi reingerauscht, habe wohl an Projekten gearbeitet, wo Mobi eventuell Update-Änderungen vorgenommen hat etc. Ich vermute das mal, ob das zutreffend sein kann, keene Ahnung. Is ja auch egal....

Jedenfalls hatte ich massive Probleme, das MobiForum hat mir aber gut geholfen.
Und ja, nachdem ich 4.8.5 installiert hatte, sind alle Probleme verschwunden.
Bekomme so langsam den Eindruck, das 4.8.5 recht stabil ist....abwarten??? :confused:
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upload mit Mobirise Kiki1972 8 110 16.10.2018, 13:40
Letzter Beitrag: Kiki1972
  Mobirise-Kontaktformular mit Checkbox erstellen paul247275 9 532 13.10.2018, 07:04
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise "nach Hause telefonieren" ? w.oldoerp 6 159 04.10.2018, 15:20
Letzter Beitrag: barbara0701
  Blogerstellung mit Mobirise Peter56 14 521 29.09.2018, 13:12
Letzter Beitrag: stobi_de
  Abstände im Mobirise Block ändern - Mobirise Classen Martin73 6 125 22.09.2018, 08:22
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-Verlängerung Extensions Thomas Saake 7 169 20.09.2018, 14:04
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Farbverlauf Thomas Saake 24 300 20.09.2018, 09:26
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Unterseiten in Html? das Mobirise Symbol aus der Prgrammleiste in Bowsere entfernen funsport 5 138 16.09.2018, 07:56
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Und alle Links auf Mobirise stobi_de 3 94 15.09.2018, 08:48
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Dieses Menü kann ich das auch bei Mobirise einfügen funsport 15 286 14.09.2018, 15:23
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!