Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobirise Themen Updates
#76
Danke für die Info Tommy, trauen tu ich der Sache nicht...mache die Updates nicht.
Das letzte Chaos hat mir gereicht...ich warte mal auf erste Ergebnisse, außerdem kommt ja bald Mobirise M5.
Dann schauen wir mal was das so bringt
Mit freundlichen Grüßen
Claus aus dem hohen Norden

(Berge sind ja ganz schön, nur platt müssen sie sein!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#77
"M5" wage ich gar nicht dran zu denken :eek:

Claus, sichere Dir das Verzeichnis mit Deinen installierten Erweiterungen, dann kannst Du jedes Update von Erweiterungen rückgängig machen.

Gib diese Variable zu dem Mobirise-Verzeichnis in den Windows-Explorer ein und dann stehen alle Erweiterungen in dem Verzeichnis, das Deine eMail-Adresse wieder spiegelt.


Diesen Code genau so kopieren und in die Adressleiste vom Explorer eingeben:

Code:
%localappdata%\Mobirise.com\Mobirise\
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#78
..ich frag lieber noch mal nach, bevor....

Siehe Bild,

heißt das, dass ich den Stand vom 17.09.2019 wieder herstelle, wenn ich dadrauf klicke?
(Roter Pfeil)


.jpg  winEX.jpg (Größe: 100,11 KB / Downloads: 19)
Mit freundlichen Grüßen
Claus aus dem hohen Norden

(Berge sind ja ganz schön, nur platt müssen sie sein!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#79
... sorry, ich bin mit der Windows-Variable ein Verzeichnis zu tief gegangen (habe es oben verbessert) Sad

Es muss heißen:

Code:
%localappdata%\Mobirise.com\Mobirise\

... und dann das gesamte Verzeichnis mit Deiner e-Mail sichern, sieht bei mir dann so aus (markierte in der Mitte):


.jpg  Verzeichnis_mit_Erweiterungen.JPG (Größe: 65,01 KB / Downloads: 19)



... öffne es und gehe dann in das Verzeichnis:

addons

... also auf gut Deutsch "Hinzufügungen". Im Verzeichnis "addons" findest Du sämtliche installierten Erweiterungen mit ihrem Namen, jedes mit einem eigenen Verzeichnis.


.jpg  Installierte_Erweiterungen.JPG (Größe: 100,92 KB / Downloads: 10)



Bei einem Update kannst Du dann sehen, dass die erneuerte Erweiterung ein neues Datum des Updates trägt. Geht was schief, kopierst Du einfach das gesamte Verzeichnis dieser Erweiterung aus Deiner Sicherung in dieses Verzeichnis zurück und schon ist wieder alles beim Alten.

Ich sichere das Verzeichnis der Erweiterungen fast ebenso oft wie meine Projekte.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#80
thumbs up thumbs up thumbs up 
Danke, prima erklärt.
Mit freundlichen Grüßen
Claus aus dem hohen Norden

(Berge sind ja ganz schön, nur platt müssen sie sein!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#81
P.S.:

bei Bedarf kopiert man dann aus den Sicherungen natürlich nur der Ordner der Erweiterung zurück, die eine Macke hat ...

... wie leider gerade das gestrige Update vom "WOW SliderCrying

http://forums.mobirise.com/discussion/22...er-19-2019

http://forums.mobirise.com/discussion/co...ment_54635
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise 4 Tommy Herrmann 726 49.342 16.10.2019, 17:11
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise 4 - BETA Versionen Tommy Herrmann 19 514 02.10.2019, 08:38
Letzter Beitrag: barbara0701
  Mobirise 'Autumn Sale' Tommy Herrmann 0 138 18.09.2019, 05:57
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  reCAPTCHA v3 - Mobirise 'Form Builder' Tommy Herrmann 12 372 06.09.2019, 06:26
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Form Builder von Mobirise Tommy Herrmann 2 167 02.09.2019, 06:11
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Firefox Version 68 Fehler Mobirise-Icons Tommy Herrmann 8 546 11.08.2019, 10:36
Letzter Beitrag: c-laus
  Mobirise 'Cookie Alert' Syntax Fehler Tommy Herrmann 3 161 03.08.2019, 13:13
Letzter Beitrag: WRH
  Mobirise nicht mehr Mobirise? Thomas Saake 4 307 10.07.2019, 09:18
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Publizierungen nach Updates c-laus 2 266 27.06.2019, 12:40
Letzter Beitrag: c-laus
  Kann kein Mobirise Projekt mehr öffnen Tommy Herrmann 46 1.423 25.06.2019, 16:25
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!