Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Mouseover Farbwechsel
Hallo liebes Forum,

mit den Hilfe von Tommy habe ich vor einiger Zeit einen Mouseover-Effekt realisiert. Es ist der Willkommen/Welcome Schriftzug auf www.unkrautland.com . Der wird bei Mouseover gelb. Sehr gut.
Auf meiner Firmenseite www.cleon-studios.de möchte ich nun dasselbe anstellen, aber ... um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung, wie ich das damals gemacht habe. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Und dann muss ich eines Tages die ganzen Seiten auf Mobirise umstellen. Hui, mir wird jetzt schon bange ...

Herzlichen Dank und viele Grüße
Stefan
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Moin Stefan,

wie schön Dich hier mal wieder zu sehen Smiling

Du - da hast Du doch einen ganz einfachen "hover" Effekt für das Link-Tag <a> verwendet. Dieser CSS-Selektor wäre dabei:

Link:

Code:
A {
color: rgb(255,255,255);
 text-decoration: none
}

Link bei Mausüber (hover):

Code:
A:hover {
color: rgb(255,236,6);
 text-decoration: none
}

Bei NOF trägst Du diese beiden Klassen einfach unter "Design" am Reiter "CSS Code" ganz unten ein. Diese stehen dann in der CSS-Datei "style.css" von NOF.

P.S.:

... ganz ehrlich - ich bewundere es, wie Du Deine Seiten mittels NOF überhaupt so perfekt hin bekommen hast. Großartig !!!

Ich weiß nicht, ob ich mir da überhaupt Gedanken mit "Mobirise" machen würde. Vielleicht könntest Du eine sogenannte "Landing Page" für das mobile Gerät mit "Mobirise" erstellen, damit sich die Display-Anzeige dann auch responsive anpasst, mit wenigen Infos und dann einem Link zu den jetzigen Hauptseiten.
P.S.:

... dann musst Du aber die direkte Formatierung, die Du da gesetzt hattest, wieder entfernen:

Zitat:<a href="./html/d_profil.html" style="text-decoration:none;color:#FFFFFF" face="Arial"/font>WILLKOMMEN</a> | <a href="./html/e_profil.html" style="text-decoration:none;color:#FFFFFF" face="Arial"/font>WELCOME</a>
Hi Tommy,

was würde ich nur ohne Dich machen?! Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen. Ich hab's hinbekommen. Vielen Dank, zum wiederholten Mal und natürlich auch vielen Dank für das große Lob.

Tja, derzeit habe ich das Thema "responsive" einfach umgangen, indem ich jeweils eine zweite Homepage erstellt habe, die für Mobile optimiert ist. Auf diese verweise ich mittels einer htacess-Datei. Das funktioniert einwandfrei, aber ewig wird das auch nicht gehen. Wenn NOF nicht mehr aktualisiert wird, muss ich mir eine neue Software suchen.

Viele Grüße und nochmals Danke
Stefan
thumbs up
Sowas kann man mit NOF machen. Ist ja Wahnsinn. Das sieht richtig super gut aus. Wow.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lytebox CSS Tooltip beim Mouseover Burki 1 51 07.08.2019, 11:48
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Kleine Wechsel-Bild-Galerie mit mouseover patriciaida 48 3.635 21.09.2017, 10:51
Letzter Beitrag: patriciaida
  Mouseover einsetzen domingo 27 3.756 16.05.2015, 09:05
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mouseover Rancher 13 3.545 07.03.2015, 16:01
Letzter Beitrag: wolfgangn
  Visual Light Box-Kein Zoom bei Mouseover Thomas Saake 4 1.823 25.02.2015, 10:19
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Hotspot oder MouseOver Burkifusion 14 2.940 29.12.2014, 01:31
Letzter Beitrag: Raven
  Navigation, Mouseover je Menüpunkt WvonO 6 1.338 18.07.2014, 13:07
Letzter Beitrag: WvonO
  Mouseover an anderer Stelle NOF13-Nutzer 31 4.356 30.03.2014, 01:08
Letzter Beitrag: wolfgangn
  Mouseover funktioniert nicht wirklich Wollibär 11 4.195 11.12.2013, 19:09
Letzter Beitrag: Wollibär
  Wo liegt der Fehler? --> Mouseover Ulbi72 37 5.059 07.10.2013, 15:49
Letzter Beitrag: Ulbi72

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!