Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Mozilla Add-Ons für Webmaster
#16
Also ich werde keine meiner Seiten auch nur überprüfen, wie sie in Winziggeräten aussehen. Und da ich ja auch kein Webdesigner bin muss ich mich auch nicht für andere darum sorgen.
#17
Zitat:nur überprüfen, wie sie in Winziggeräten aussehen

Ein sauberes Tabellenlayout mit NOF wird auf Mobilgeräten immer gut dargestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#18
Also die "Web Check" Seite finde ich nicht so gelungen ...

Was mir geholfen hat, war der "Tool Check" ...

Jetzt ist mein RSS-Feed "valid RSS". thumbs up

Manche CSS-Fehlermeldungen sind zwar Blödsinn / überflüssig (er meckert über "overflow-y", bunte Scrollbalken oder <table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width="100%" height="100%">

Aber ansonsten habe ich da doch noch einiges gelernt / verbessern können.

Gruß
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#19
Hab darüber nicht wirklich etwas im Forum gefunden...
(Frage: wie kann ich Scripte oder andere Sachen außerhalb von NOF auf meinen Server hochladen)

Mozilla Addon: FireFTP

super Teil...benutze ich schon seit Jahren

hier mal ein kl. Video-Tutorial
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#20
Danke! thumbs up
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#21
Es gibt anscheinend nicht nur gute AddOns, wie hier am Beispiel von WOT (Web Of Trust):
https://www.kuketz-blog.de/wot-addon-wie...ausspaeht/

Auch das von Klaus2 angesprochene AdBlock Plus dürfte nicht so ganz sauber sein.

LG Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#22
Danke für den Hinweis, Raven. Ja da werden Browser-Addons zum Sammeln von Informationen gnadenlos genutzt...  Sad

Das Web war eine großartige Idee, ist aber total zum "neofaschistischen monopolistischen Internetimperialismus" mutiert... Den Begriff habe ich gerade dafür erfunden  :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#23
:respekt: :respekt: :respekt: :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#24
(16.08.2012, 14:51)Zappelo schrieb: In der Firefoxerweiterung Version Web Developer 1.2.1 sieht man jetzt auf einer zusammengefassten Seite, wie der Webauftritt auf allen möglichen mobilen Endgeräten aussieht. Eine Supersache
Unter "Resize" - "View Responsive Layouts" auswählen.

Folgende Größen werden berücksichtigt.

Mobile portrait (320x480)
Mobile landscape (480x320)
Small tablet portrait (600x800)
Small tablet landscape (800x600)
Tablet portrait (768x1024)
nein, sieht man leider nicht. es wird lediglich ein Inline Frame in der jeweiligen Größe geöffnet, in dem man einen entsprechend großen Ausschnitt der Seite sieht, aber nicht die Seite, wie sie auf einem entsprechenden mobilen Display aussieht. ich glaube, es gibt aber andere Tools, die das können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#25
Hi Peter,

danke für den Hinweis. Der Link von 2012 ist schon älter.

Man kann hier gucken:
http://www.tabletpc-preview.servus-strunz.de/

Oder einfach auf Google mobile friendly.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!