Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Nachrichten Komponente von webbausteine.de
Hallo zusammen,

ich habe die o.g. Komponente hier http://jsg-niedergrafschaft.de/html/aktuelles.php eingebaut.

Wie man erkennen kann, habe ich das Layout per nachrichten.css und nachrichten.php meinen Wünschen anpassen können. Nur eine Sache bekomme ich nicht hin: Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wo ich die Schriftgröße der Wörter:

Seite
von 5
Sortierung und
Anzahl

verkleinern kann ?

Vielen Dank !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Moin,

diese "font-size" steht in Deiner "style.css" ...

http://jsg-niedergrafschaft.de/html/style.css

... von NOF:

Code:
.TextObject{
 font-size: 24px;
 font-family : Abel
}

Beispiel der geänderten "font-size" auf 14px:

.jpg  font-sizeJPG.JPG (Größe: 252,66 KB / Downloads: 66)
... ahhhhhhhhhhhh, lag ich gar nicht so falsch. Ich dachte mir schon, dass es an einer Style Anweisung von NOF liegt - nur hatte ich es mit den H - Selektoren probiert und H1 von 46px auf 38px (oder so) herab gesetzt. Hatte natürlich nichts gebracht.

Danke Tommy thumbs up

Ich muss ja sagen, darin besteht tatsächlich meine Schwäche, manchmal die Tag´s zu deuten bzw. die richtigen zu finden Undecided
Du könntest auch diesem <label> Tag (im Code vom Werner) einen direkten Style verpassen (wenn Du die CSS von NOF nicht ändern willst), also z.B.:

Code:
<label style="font-size: 14px;">

... das Tag <label> wird in NOF nicht definiert, insofern wirkt die Class "TextObject" für das Textfeld von NOF, in dem dieser Code vom Werner eingebaut ist.
(04.01.2017, 14:21)Tommy Herrmann schrieb: Du könntest auch diesem <label> Tag einen direkten Style verpassen (wenn Du die CSS von NOF nicht ändern willst), also z.B.:

Code:
<label style="font-size: 14px;">

... das Tag <label> wird in NOF nicht definiert, insofern wirkt die Class "TextObject" für das Textfeld von NOF.

Woher weis man eigentlich, dass sich dieses <label> Tag expilziet nur auf diese paar Wörter bezieht und nicht z.B. anderen Text in der Größe 14px ausgibt Huh

Vermutlich eine ziemlich bescheuerte Frage :D
... weil es im Code vom Werner so geschrieben wurde.

http://www.w3schools.com/tags/tag_label.asp
... aber dieser HTML Inspeltor mit der F12 Taste ich auch cool Hehe!
jepp - ist er - nur habe ich den bis heute auf keinen Fall richtig verstanden (aber ich arbeite daran) :D

... suche mich immer blöd mit dem Ding  Undecided

DAS wäre mal ein tolles Tutorial für uns alle Sleepy
Mal noch eine blöde Frage im Nachgang:

Kan ich in der Detailseite einer Nachricht auch zu einem pdf Dokument verlinken und wenn ja - wie  :D
Moin,

warum sollte das nicht gehen :confused:

... und warum probierst Du das denn nicht einfach einmal aus :D

http://www.nof-tutorials.com/Nachrichten...k.de#anker

... wie ??? Na einfach die URL zur PDF-Datei eintragen Surprised
Ich hab´s schon, danke Tommy:

<a href="http://www.jsg-niedergrafschaft.de/assets/dokumente/Elternbrief_Vereinswechsel_14-03-17.pdf"> Elternbrief </a>

thumbs up
(14.03.2017, 12:20)Tommy Herrmann schrieb: ... wie ??? Na einfach die URL zur PDF-Datei eintragen  Surprised

So einfach geht das nicht. Ich hatte da schon mal Probleme mit dem Einfügen vo Bildern. Ich glaube Werner selber schrieb mir dazu, dass die Komponente an der Stelle nicht wirklich tut, was sie soll. Da müsse man den HTML Code eintragen - und das hatte ich mit einem Downloadlink nicht gleich hinbekommen. Habe aber inzwischen die Erleuchtung Angel
ja - das kannst Du auch machen ...

... ich habe jetzt gerade (in meinem letzten Beitrag) lediglich die URL in das dafür vom Werner vorgesehene Feld kopiert.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachrichten Skript Tommy Herrmann 42 4.947 19.01.2020, 09:35
Letzter Beitrag: Wepli
  Neuer Formular Generator Webbausteine augenblix 17 6.973 01.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Werner123
  Formular Webbausteine zerstört den Banner Hansi151 50 16.514 03.01.2018, 17:09
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Kontaktformular webbausteine-Zweiten E-Mail Empfänger eingeben Thomas Saake 11 8.328 10.08.2016, 15:13
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Webbausteine.de hat Seite eingestellt Tommy Herrmann 6 4.257 03.04.2016, 17:59
Letzter Beitrag: thenninger
  CSS-Bausteine - Webbausteine barbara0701 2 2.890 29.03.2016, 19:08
Letzter Beitrag: Hansi151
  MySQL-Bausteine - Webbausteine barbara0701 0 2.512 29.03.2016, 17:51
Letzter Beitrag: barbara0701
  Soforthilfe - Webbausteine barbara0701 5 3.242 29.03.2016, 16:06
Letzter Beitrag: Radi
  Neuer Forumbereich Webbausteine.de barbara0701 2 2.168 28.03.2016, 14:38
Letzter Beitrag: Rancher
  Nachrichten Skript mit MySQL-Datenbank von “Webbausteine.de” Agent-Smith 27 7.456 17.03.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Agent-Smith

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!