Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Neue NOF-Version php7 kompatibel
#1
Hallo

Weiß jemand, ob und wann es eine neue Version gibt, die mit php 7 harmoniert?

LG
Goldschwalbe
Liebe Grüße
Goldschwalbe


Benutze aktuell:
Windows 10
NOF 2015 (eigentlich nicht mehr)
Mobirise 4.11.....
Edge, Firefox, Chrome
Ultra Edit
Filezilla
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

Du - das weiß niemand - und wenn Du meine Meinung hören willst - nie.

NOF meldet sich mittlerweile seit einem Jahr gar nicht mehr, der letzte Versuch eine neue Software zu entwickeln liegt mehr als 2 Jahre zurück und dort kann man auch niemanden mehr erreichen.

NOF funktioniert nicht mit PHP 7 - also die PHP-Komponenten funktionieren nicht - es wird keine einzige NOF-Komponente mehr mit PHP 7 funktionieren (schon etliche mit PHP 5.6 nicht mehr).

Seit NOF10 (2006) hat NetObjects Fusion bezüglich PHP nichts mehr geändert - damals war das noch PHP 5.2 und ganz viele der damaligen PHP-Befehle gibt es heute gar nicht mehr aber dafür viele andere. Das kann also nicht mehr mit PHP 7 funktionieren :eek:

Ich habe das bereits vor Jahren an NOF gemeldet (PHP 7 gibt es seit dem Jahr 2015 und alle Provider stellen nach und nach die alten PHP-Versionen ab). Die Software scheint nur noch verramscht zu werden - leider. Ich wünschte, ich würde mich irren Sad

Ist schon schade Crying

NOF wurde bereits 1995 gegründet und hat mal alle Preise gewonnen, mehr als 250 Mitarbeiter gehabt und einen Jahresumsatz von ca. 35 Millionen Dollar ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
@Tommy

ich zitiere Theo Lingen:... traurig, traurig, traurig.....
Grüße aus der Nordeifel
Werner

Mobirise 4... | NOF 12 | Windows 10 | IE 11 | PhotoImpact X3
Mobirise-Projekt 'Eifelimpressionen - Wandern und Natur erleben' | Mobirise-Projekt 'Eifelimpressionen - Fotogalerien' | NOF-Projekt 'Basteln'  

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Moin

Also nur noch alles selbst programmieren?
Oder WordPress nehmen?

Was haltet Ihr von WordPress?
Oder gibt es noch eine sinnvolle Alternative?
Liebe Grüße
Goldschwalbe


Benutze aktuell:
Windows 10
NOF 2015 (eigentlich nicht mehr)
Mobirise 4.11.....
Edge, Firefox, Chrome
Ultra Edit
Filezilla
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Moin,

Du es gibt im Netz Hunderte von Programmen zur Erstellung von Webseiten, doch nicht nur NetObjects Fusion oder WordPress :eek:

WordPress ist eine allseits beliebte Anwendung (die man aber überhaupt nicht mit NOF vergleichen kann), die aber auch nicht so wirklich einfach zu verstehen ist. WordPress ist aber grundsätzlich vollkommen anders als NOF, denn WordPress ist kein Programm, mit dem Du Webseiten offline gestaltest, sondern ein CMS (Content Management System), mit dem man die Inhalte der Webseiten online direkt über eine Datenbank gestaltet.

Vielleicht hast Du ja schon bemerkt, dass wir uns hier Gedanken gemacht haben und neben NetObjects Fusion nun auch hier die Software "Mobirise" im Forum mit aufgenommen haben und auch versuchen zu supporten. Wir können hier nicht für ein Dutzend unterschiedlicher Software support machen, denn niemand kann sich mit so viel unterschiedlicher Software wirklich gut auskennen.

Für WordPress haben wir auch den einen oder anderen aber nur eine Handvoll Leute, die das benutzen. Weiterhin gibt es jede Menge sehr guter Foren für WordPress, da braucht es nicht noch eines.

"Mobirise" ist eine ähnlich einfach zu verwendenden Software wie NOF, nur ist Mobirise eben auch gleich responsive und optimal für das Handy. Die Grund-Version ist kostenlos, sodass das jeder zunächst erst testen kann. Später kann man Themen oder Dinge hinzukaufen, die man unbedingt haben möchte. Mobirise ist auf dem technisch neuesten Stand und verwendet das von Twitter entwickelte "Bootstrap" (ein sehr mächtiges Framework für HTML, CSS, JS). Die Leute, die Mobirise entwickeln und vertreiben, sind den meisten NOF-Usern bereits seit Jahren bekannt - über Anwendungen wie z.B. die "Visual Lightbox" oder den "WOW-Slider".

Wir haben hier eine extra Rubrik im Forum nur für Mobirise und auch schon einen Haufen User, die sich damit recht gut auskennen. Hier ein erster Eindruck auf meinen Test- und Tutorialseiten zu Mobirise:

http://www.mobirise-tutorials.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Tommy, danke für die Antwort.
Werde ich mal testen.
Mir reicht im Prinzip eine einfache "HTML-Gestaltungssoftware" als Basis.
Alles andere mache ich mit php und javascript ...
Liebe Grüße
Goldschwalbe


Benutze aktuell:
Windows 10
NOF 2015 (eigentlich nicht mehr)
Mobirise 4.11.....
Edge, Firefox, Chrome
Ultra Edit
Filezilla
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Wenn Du da was selbst machen willst, dann benötigst Du die zusätzliche, kostenpflichtige Anwendung "Code Editor". Nur So kannst Du den Quellcode in Mobirise ändern und auch externe Skripte einfügen.

http://www.mobirise-tutorials.com/Code-Editor.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Moin

Mobirise sieht nicht schlecht aus.
Kann man die Seiten auf php umstellen?
Ich habe nirgendwo eine Möglichkeit gefunden.
Liebe Grüße
Goldschwalbe


Benutze aktuell:
Windows 10
NOF 2015 (eigentlich nicht mehr)
Mobirise 4.11.....
Edge, Firefox, Chrome
Ultra Edit
Filezilla
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Was kostet der Code Editor?
Liebe Grüße
Goldschwalbe


Benutze aktuell:
Windows 10
NOF 2015 (eigentlich nicht mehr)
Mobirise 4.11.....
Edge, Firefox, Chrome
Ultra Edit
Filezilla
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Kann man die Code-Änderung nur mit diesem Editor durchführen?
Oder kann man auch z. B. UltraEdit nehmen.
Diesen Editor nehme ich normalerweise. Ist ein super Editor.
Liebe Grüße
Goldschwalbe


Benutze aktuell:
Windows 10
NOF 2015 (eigentlich nicht mehr)
Mobirise 4.11.....
Edge, Firefox, Chrome
Ultra Edit
Filezilla
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Moin,

ja - den "Code Editor" braucht man unbedingt, nur damit kann man dann verschiedene Einstellungen vornehmen, an die man sonst nicht ran kommt. Im Moment kostet der EUR 69,20 (ist das teuerste Tool). Ja - Du musst diese Erweiterung von Mobirise verwenden, denn nur damit kommst Du an den System-Code der Software und nur mit diesem Editor wird dann auch Deine Änderung gespeichert.

Öffne Deine Mobirise - Software und gehe:

> Themes & Extensions (Themen & Erweiterungen)

... klicke dann dort auf den Button mit dem "$ Preis" und folge den Anleitungen. Nach dem Kauf wird dann automatisch, nach einige Minuten, diese Erweiterung freigeschaltet und anstelle des "$ Preises" erscheint dann dort ein "+" Zeichen. Klicke auf das Plus-Zeichen, damit aktivierst Du den Code-Editor.


.jpg  Extensions.JPG (Größe: 183,31 KB / Downloads: 5)



Du kannst jede Seite ganz einfach auf die Datei-Erweiterung .php umstellen.

> Menü > Seiten > Einstellungen am Zahnrad > URL der Seite

Die Startseite "index.html" dann z.B. eben an dieser Stelle in "index.php" umbenennen und fertig.


.jpg  URL-Seite.JPG (Größe: 165,51 KB / Downloads: 4)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Ich würde Dir vorerst raten, nicht das Häkchen (während des Kaufs) bei "Abonnement automatisch verlängern" zu setzen (oder wie das jetzt genau heißt).

Du bezahlst und kaufst jede Erweiterung von Mobirise und dies gehört Dir dann auch. Sie kann an jeweils 2 PCs installiert werden.

Die Lizenz für freie Updates der Erweiterung bezahlst Du damit aber nur für 1 Jahr ab Kaufdatum.

Hin und wieder werden solche Erweiterungen überarbeitet und man kann ein Update installieren.

Das ist dann nur für 1 Jahr möglich. Man kann aber nach einem Jahr (bei Bedarf) diese Update-Lizenz um ein weiteres Jahr verlängern (usw.). Angeblich ist der Preis dann ca. 50% des ursprünglichen Preises, musst Du aber nicht - dann kannst Du eben keine Updates downloaden. Das habe ich aber auch noch nicht gemacht, da ich auch erst seit Februar mit Mobirise tätig bin.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Tommy, danke für Deine ausführlichen Anrworten.
Liebe Grüße
Goldschwalbe


Benutze aktuell:
Windows 10
NOF 2015 (eigentlich nicht mehr)
Mobirise 4.11.....
Edge, Firefox, Chrome
Ultra Edit
Filezilla
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Photo 
Leider konnte ich nicht html in php umwandeln.
Bei mir sieht das anders aus und die Endung ist nicht editierbar.

Ich wollte eigentlich ein Screenshot beifügen aber ich schaffe es nicht.
Es kommt die Meldung "Bild-URL einfügen".
Liebe Grüße
Goldschwalbe


Benutze aktuell:
Windows 10
NOF 2015 (eigentlich nicht mehr)
Mobirise 4.11.....
Edge, Firefox, Chrome
Ultra Edit
Filezilla
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
... hmm - ist mir jetzt gerade unbegreiflich :confused:

ich kann (und konnte schon immer) jede Seite einfach in .php umbenennen :eek:

Egal ob es nun die Startseite (index) ist


.jpg  INDEX-PHP.JPG (Größe: 222,29 KB / Downloads: 14)


oder eine Unterseite


.jpg  Unterseite-PHP.JPG (Größe: 220,44 KB / Downloads: 11)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOF 2015 oder ältere Version Kaffeepause 2 1.741 14.08.2015, 07:45
Letzter Beitrag: astour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!