Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Neuer Tab in Suchmaschine funktioniert nicht!
#16
Zitat:weil mir da zu viele Hochkommata, Semikolons und Punkte drin sind

Ja, in PHP/JS ist das leider so, wenn da ein Zeichen zufiel oder an einer falschen Stelle ist dann wird gemeckert. Aber daraus kann man lernen und das Script besser machen ...
Ich Lerne täglich dazu Hehe!
Gruß Werner
https://werner-zenk.de - Webseiten erstellen, optimieren und aufpeppen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
Hallo Werner, ich verstehe nicht, wie man so etwas frei programmieren kann. Die Anfänge nach den Tutorials a la "Der Apfel ist grün" sind ja noch einfach. Aber irgendwann blickt man doch nicht mehr durch. Programmierst Du das in einzelnen Abschnitten oder gleich komplett? Wie findet man Fehler?
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
...und ich versteh nicht, wie man Leute mit Zangen und Bohrern quälen kann,
und dann noch Geld dafür bekommt! :confused: 

Schönes Wochenende Martin, heut ist Biergartenwetter...
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#19
@Tommy


Zitat:http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...n_andy.php
(Seite wird zeitnah wieder gelöscht)

Falsch:
PHP-Code:
<?php

$datei = "https://www.nof-schule.de/forum/";
$target = target="_blank"; // Zeile 4, dieser Syntax ist falsch
$titel = "NOF Forum";

echo '<a href="' . $datei . '" target="' . $target . '">' . $titel . '</a>';

?>

Parse error: syntax error, unexpected '=' in /homepages/12/d22935777/htdocs/Mobirise-Tutorials/Testseiten/linksetzen_andy.php on line 4


.jpg Syntax-Fehler_target-Variable.JPG (Größe: 43,89 KB / Downloads: 2)

Ja das muss einen Fehler ergeben !!!

Wenn dann so :
PHP-Code:
echo '<a href="' $datei $target  '">' $titel '</a>'

Kann aber sein das dass auch einen Fehler ergibt
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#20
(27.03.2019, 14:02)AndyNeu schrieb: Versuch mal ob du das vielleicht so schreiben mußt

Code:
$target = target="_blank"; // leer!

@Andy,

was falsch ist, ist der Sytnax wie Du die Variable setzt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#21
(29.03.2019, 09:50)Martin73 schrieb: Hallo Werner, ich verstehe nicht, wie man so etwas frei programmieren kann. Die Anfänge nach den Tutorials a la "Der Apfel ist grün" sind ja noch einfach. Aber irgendwann blickt man doch nicht mehr durch. Programmierst Du das in einzelnen Abschnitten oder gleich komplett? Wie findet man Fehler?

Zunächst einmal überlege ich mir wie ich am einfachsten mit PHP zu einem Ergebnis gelange. Meistens habe ich schon eine Idee dazu, wenn nicht habe ich ein großes Archiv oder das Inet. Dann teste ich neu erstellte Scripte zuerst auf einer Testseite bevor ich diese irgendwo einbaue. Und als Hilfsmittel habe ich ja die farbige Texthervorhebung (Syntax Highlighting) vom Editor, der dann fehlerhaften Code anzeigt.
PHP gibt natürlich auch Fehler aus wenn da etwas nicht stimmt und immer wieder testen testen und testen.

Die Suchfunktion ist ja nicht über Nacht entstanden, diese wird seit 2010 ständig weiterentwickelt. Wobei ich jetzt sagen muss das diese fast komplett fertig ist. Mehr Optionen zum Einstellen gehen fast nicht mehr sonst werden diese unübersichtlich und kompliziert was ich eigentlich vermeiden möchte ...

Bestes Beispiel:
PHP-Code:
/* Ziel in neuem Fenster/Tab öffnen.
$target = "_blank";  Bei einem iFrame kann "_top" verwendet werden. */
$target ""// leer! 

Viel einfacher kann ich es leider nicht machen, ich gebe zu, es sind Optionen dabei die komplizierter als diese sind. Tommy weis wovon ich schreibe, wir hatten schon viele Diskussionen darüber Smiling
Gruß Werner
https://werner-zenk.de - Webseiten erstellen, optimieren und aufpeppen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#22
@Werner: Danke für die Infos. Die obere Passage mit dem Tab hatte ich erfolgreich geändert. Weiter unten bei der Ausgabe ist mir aber ein Teil des Scripts (warum auch immer) verloren gegangen. Tommy hat es gefunden.
Prinzipiell finde ich die ständigen Verknüpfungen und Bedingungen beim Programmieren als sehr anspruchsvoll. Respekt für diejenigen, die so etwas programmieren können! thumbs up
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Suchmaschine vom Werner: Sicherheitsrisiko? Martin73 6 96 26.03.2019, 21:10
Letzter Beitrag: Martin73
  Neuer Formular Generator Webbausteine augenblix 17 4.267 01.04.2018, 18:55
Letzter Beitrag: Werner123
  Neuer Forumbereich Webbausteine.de barbara0701 2 1.208 28.03.2016, 15:38
Letzter Beitrag: Rancher
  Gaestebuch (webbausteine.de) nicht zentriert... futurelike 4 2.858 27.08.2014, 14:28
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!