Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Newsbox mit jquery geht nicht mehr
#1
Guten Morgen, ich habe zwei Seiten mit jeweils einer Newsbox. Plötzlich geht bei einer Seite die Newsbox nicht mehr. Die eine Seite ist bei der Telekom, die andere bei Strato gehostet.
Oder, was habe ich falsch gemacht?
ssg-mylau.de geht nicht mehr. BSZ-Bautechnik-zwickau.de geht noch.

mfg
R. Beer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

warum postest Du nicht den genauen Link zu Deiner Newsbox?

http://www.bsz-bautechnik-zwickau.de/

Was meinst Du mit Newsbox? Meinst Du die Komponente "Nachrichten" von NOF?

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...chten.html

Ab Version PHP 5.6 gehen fast keine NOF Komponente mehr und ab PHP 7 gar keine mehr. NOF ist hoffnungslos veraltet Sad

Ich gehe davon aus, dass Dein Provider auf eine höhere (neuere) PHP-Version umgestellt hat. Ältere Versionen werden aus Sicherheitsgründen sukzessive abgestellt.

Ich verschiebe Deinen Beitrag in eine "NOF" Rubrik, Du hast das versehentlich in eine "Mobirise" Rubrik geschrieben. Mobirise ist eine andere Software, die wir hier auch supporten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
... habe gerade mal in den Quelltext Deiner Startseite geguckt und finde dort einen Code der auf einen alten jQuery-Layer hinweist, meinst Du vielleicht so einen "Layer" mit "Newsbox"?

http://www.nof-tutorials.com/jQuery-Popupbox-Dialog/

Das sollte funktionieren, allerdings sind auch hier Deine HTML-Ausgabe Einstellungen vollkommen veraltet.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Danke für die schnelle Antwort. Ja, es ist die Startseite bei beiden Seiten. Die eine funktioniert, die andere funktioniert nicht und ich sehe keinen Unterschied.
Und, ich kann über die php-Versionen im Moment nichts sagen. Hat das bei dieser Newsbox Einfluss?

mfg
R. Beer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
... nein, das hat mit PHP nichts zu tun, das ist reines JavaSript

Bei mir gehen beide Seiten nicht - kann ja auch nicht, da das DIV auf beide Seiten deaktiviert, also

<!-- auskommentiert -->

ist:

Code:
<!--<div id="dialog" title="Arbeitseinsatz Herbst 2018">
<p>Termin: 14. Oktober 09:30 Uhr<br>
</p>
</div>-->

... entferne die Kommentar-Zeichen und dann sollte es doch auch gehen :confused:

... also dann so:

Code:
<div id="dialog" title="Arbeitseinsatz Herbst 2018">
<p>Termin: 14. Oktober 09:30 Uhr<br>
</p>
</div>
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Das ist ja das Problem, bei Bautechnik habe ich auskommentiert weil der Termin vorbei ist.
Jetzt habe ich noch Zustand von gestern hergestellt, und es geht auch wieder.
Bei SSG habe ich jetzt auch die Auskommentierung weggenommen und es geht nicht. Schau mal oben auf die Seite was da plötzlich steht.

mfg
und Danke für die Mithjilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
... was ist das für ein Script in der SSG Seite?

Zitat:<script src="./scripts/interval_handle.js" type="text/javascript"></script>

Die JavaScript-Datei wird irgendwo gestört, deswegen steht jetzt auch einfach nur der Text oben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Im Master oder auch Layout Html steht bei mir nichts drin. Hat das NOF durch die Wechselbilder reingeschrieben? Jedenfalls habe ich ehrlich keine Ahnung wo das herkommt.

mfg
R. Beer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
ich vermute den Grund in irendeinem JavaScriplt Konflikt.

Du könntest auch mal das Script da oben entfernen und es dafür am "Ende des Haupttextes" einfügen:

Code:
<script type="text/javascript">
  $.ui.dialog.defaults.bgiframe = true;
  $(function() {
     $("#dialog").dialog();
  });
</script>

... und das DIV mit dem Aufruf irgendwo in den HTML-Code Editor eines neu aufgezogenen  Textfeldes kopieren:

Code:
<div id="dialog" title="Arbeitseinsatz Herbst 2018">
  <p>Termin: 14. Oktober 09:30 Uhr<br></p>
</div>
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Textfeld ist, div auch, aber jetzt steht nur der Text drinnen.
Steht vielleicht script type.... falsch?
mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
https://www.ssg-mylau.de/

... also - Du hast da unten einen ganz anderen Syntax-Fehler :eek: Gucke mal im Screenshot:


.jpg  Syntax-FehlerJPG.JPG (Größe: 44,86 KB / Downloads: 12)


Das muss ganz unten alles raus:

Zitat:<readonly><!-- NetObjects Fusion Generated HEAD HTML-->
</HEAD>
<BODY Von NetObjects Fusion generierte BODY-Parameter </readonly><readonly>>
</readonly>
<readonly></BODY>
</HTML></readonly>

Das "Dialog" Script ist richtig ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Ich weiß nicht wie das reingekommen ist. Ich habe jetzt jede Seite, "Code" Einstellung nach readonly durchsucht. Nichts gefunden. Übrigens in der Vorschau funktioniert die Sache.
Auf der Internetseite "Seitenquelltext" ist es da und ich komme nicht ran.

mfg
R. Beer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Du - das kann eigentlich nur entweder in der HTML vom Master-Rahmen oder der HTML vom Layout stehen. Auf jeden Fall sollte das entfernt werden.

... natürlich kannst Du am Quellcode im Browser nichts ändern, sondern nur über Dein NOF - das wäre ja furchtbar, dann gäbe es ja kein Internet mehr :eek:

Du machst im Prinzip ja alles richtig, nur ist Dir bei dem Projekt irgendwie was daneben gegangen. Das ist jetzt auch ganz schwer aus der Ferne genau zu erkennen. Da musst Du noch ein wenig suchen.

Leider muss ich meine Hilfe hier für mindestens 4-5 Tage abbrechen, denn ich bin verhindert und kann in der Zeit hier nicht helfen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Du siehst den Fehler auch auf der Seite ... :confused:


.jpg  spitzeKlammer.JPG (Größe: 15,71 KB / Downloads: 9)


Wenn du mir von deinem Projekt eine Vorlage/Sicherung schickst, kann ich mal schauen thumbs up
mfg.
|---------------------------------
|Glück ist ... kein Pech zu haben.
|---------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Natürlich meine ich nicht den Quellcode "Internetseite >rechte Maustaste >Seitenquelltext, sondern in NOF "Design" "Code" "Vorschau"... Dort habe ich nach dem Wort readonly gesucht und nichts gefunden.
Ich tue weiter.

mfg
R. Beer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Assets werden bei Vorlage erstellen nicht gefunden EinDet 13 129 12.07.2019, 20:21
Letzter Beitrag: EinDet
  NOF 12, Seite lässt sich nicht hochladen Heidi 10 290 13.06.2019, 20:01
Letzter Beitrag: Heidi
  Lizenzschlüssel für NOF 12 geht nicht Wallace80 17 787 06.05.2019, 22:29
Letzter Beitrag: Wallace80
Exclamation NOF 12 läßt sich bei der Telekom nicht publizieren Spitzentrio 54 1.756 20.04.2019, 17:06
Letzter Beitrag: Spitzentrio
  Bilder anzeigen / nicht anzeigen lassen fantasiewelt 8 335 08.03.2019, 16:34
Letzter Beitrag: fantasiewelt
  SFTP Zugang funktioniert nicht nach Serverwechsel Kotamo 10 407 07.03.2019, 23:08
Letzter Beitrag: Martin73
  NOF 10 puplizierung funktioniert nicht Franzi 1 242 28.01.2019, 17:47
Letzter Beitrag: Wolfgang Z
  Formular geht micht mehr ( PHP 7.1 bis 7.3 Jomabo 2 388 21.12.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Schrift wird in einigen Browsern nicht angezeigt wucki 3 543 22.08.2018, 16:47
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  jquery ändern auf https-Link - Problem RolandSchlamp 15 1.850 29.06.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!