Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Nicht gewollte Weiterleitung
#1
Big Grin 
ADFC-Radlerhomepage hat seit 2007 fast (aber nur fast) ohne Probleme fiunktioniert.   Huh  

Hallo in der Runde,

nach mehreren Problemen mit von vorherigen NetObjectFusion-Versionen, mußte ich als letzte Notlösung auf eine kostenlose Version von 1&1 (unserem Provider) zurückgreifen. Die vorherige .nod-Datei hat sich auch wieder verwenden lassen.
Nach dem Hochladen kam folgenedes Problem: Wenn jetzt eine neu bearbeitete Seite auf der Homepage geöffnet wird, verschwindet sie nach ca. 5 Sekunden und es kommt eine leere Seite mit der Endung .../days.html. Ich weiß nicht, wie das zustande kommt und kann es auch nicht abstellen. Wenn ich im Programm  die Layout-Eigenschaften einer Seite aufrufe, sehe ich den Haken gesetzt bei "Objekt anfangs im Browser sichtbar". Wenn ich den Haken lösche, erscheint die Seite gar nicht.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Tip geben könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo und willkommen hier Smiling

Das Problem kommt mir nicht bekannt vor. Kannst Du einen Link eingeben damit wir es uns anschauen können?

Hast du noch die alte Version? Es wäre förderlich das Projekt dort als Vorlage zu speichern und im neuen NOF aus der Vorlage zu öffnen. Auch musst Du NOF als Administrator installieren und ausführen.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo,

mindestens eine Antwort kam ja schnell. VIELEN DANK!

Mit Link ist sicher die Homepage gemeint?          www.adfc-hof.de (dort z.B. Aktuelles)

Die kostenlose Version von 1&1 müßte der Version kostenlosen NOF Essentials entsprechen.


Grüße pjotr

P.S. Vorlage speichern hat aber leider nicht funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Bei mir im Firefox zeigt sich die Seite und die Unterseiten, die ich angeklickt habe, an und verschwinden auch nicht.

Außer unter "Aktuelles", da kommt oben auf der Seite eine Meldung "Störung im Programm" und verabschiedet sich dann auf die Fehlerseite 404.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Moin,

Ich würde mich mal mit dem Service von 1&1 in Verbindung setzen. Es sieht nach einer Weiterleitung durch 1&1 auf eine "sedoparkingadresse" aus. Undecided  Genaueres sollten die Jungs des Webhosters wissen.

Bitte schau auch einmal hier
mfg.
|---------------------------------
|Glück ist ... kein Pech zu haben.
|---------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Moin,

dieses Meta-Tag benötigt auch eine URL, Beispiel:

Zitat:<meta http-equiv="refresh" content="5days; URL=andereseite.html">

http://www.peterkropff.de/site/html/meta.htm

https://webbausteine.de/html/meta-angaben.php

... aber eigentlich handelt es sich hierbei um eine automatische Weiterleitung, die man in Sekunden angibt.

Beispiel - automatische Weiterleitung nach 10 Sekunden:

Zitat:<meta http-equiv="refresh" content="10; URL=andereseite.htm">

Ich denke mal, Du willst den Suchmaschinen sagen, dass sie nach 5 Tagen Deine Seite wieder besuchen sollen, das wäre dann:

Zitat:<meta name="revisit-after" content="5 days">
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Moin pjotr und  Willkommen

Was die Suchmaschinenoptimierung angeht werde ich in den nächsten Tagen auch mal diese Seite durcharbeiten und wohl anschliessend viel Müll aus meinen Seiten entfernen  Wink .

Ansonsten habe ich keine Anzeigenprobleme bei deiner Site außer dem von Rancher beschriebenen.

Kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

(23.12.2015, 00:28)pjotr schrieb: mindestens eine Antwort kam ja schnell.

Wie schnell hättest du es denn gerne?? Undecided
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Zitat:letzte Notlösung auf eine kostenlose Version von 1&1 (unserem Provider) zurückgreifen.

Was für eine Version hattet ihr denn vorher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Hallo in die Runde,

und Danke für die Antworten!

Das Ganze ist mir im Moment zu komplex, da waren zu viele Probleme mit NOF in WIN 10 und auch in WIN 7.  Neuinstallationen scheiterten mal an "keine Verbindung zum Server" nach der Eingabe Lizenznummer etc., mal hat die .nod-Datei nicht zur NOF-Version gepasst und umgekehrt.
1&1 sagt, ihre Version ist eine kostenlos Zugabe ohne weiterreichenden Support.

Bei Kopien bzw. Backups von der vorherigen, funktionierenden NOF-Version fehlte immer eine ...recource/enUS.dll (oder so ähnlich) nach der Installation.

Muss wohl wieder zum alten XP-Desktop zurück. :-(

Vielleicht hat jemand eine Lösung für das, das Ganze verursachende Problem?

Auslöser für den ganzen Schlamassel war, dass in der letzten gängigen Version von NOF-Essentials der Button Bildergalerie irgendwann nur noch als inhaltsloses Menü aufging. Egal ob Bildergalerie neu anlegen oder in einer bestehenden Bildergalerie kofigurieren.

Ansonsten wünsche ich schöne Feiertage!

Grüße pjotr

P.S.
Schnelle Anwort heißt "Schnelle Anwort", mehr nicht!
Das das Problem des Umleitens nur bei den im neuen NOF-Progamm bearbeiteten Seiten vorkommt hatte ich aber schon erwähnt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Also erstmal ein grosses Fragezeichen von mir,
ein Verein mit über 100 Mitgliedern kann doch einmalig
ein Programm kaufen das ca. 50 € kostet?

Dann ist eine Weiterleitung immer im 1und1 Menu,
d.h. sie MÜSSEN dir helfen.
Du kannst dich aber auch selbst einloggen
und unter Domains kucken. Leicht zu finden.

Dann noch ein Tipp, für mich klingt das als ob die Seite gehackt ist,
wenn das der Fall ist musst du schnellstens handeln.

LG

Bee
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Zitat:Auslöser für den ganzen Schlamassel war, dass in der letzten gängigen Version von NOF-Essentials der Button Bildergalerie irgendwann nur noch als inhaltsloses Menü aufging. Egal ob Bildergalerie neu anlegen oder in einer bestehenden Bildergalerie kofigurieren.

Von dem was Du bisher geschrieben hast scheint es nicht klar sein, welche Version Du derzeit überhaupt verwendest und wie Du dein Projekt migriert hast. Die 1 & 1 Version ist meines Wissens nicht die neue Essentials (die bekommst Du kostenlos vom Hersteller) sondern die NOF 2013.

Die Essentials ist sehr stark abgespeckt und nicht kompatibel mit Projekten die vor Version 2013 erstellt wurden. Es fehlen Komponenten und einige Funktionalitäten. Man kann mit der Essentials neue Projekte erstellen und diesen auf Version NOF 2013 und NOF 2015 migrieren.

Bei Projektübernahmen in höheren Versionen bitte immer Vorlagen verwenden. der Vorgang mit der Vorlage wird hier beschrieben:

http://www.nof-schule.de/forum/t-netobje...of-vorlage

Wenn Du es korrekt durchführst müssten auch alle Funktionalitäten der Bildgalerien wieder zur Verfügung stehen. Auch muss das Programm dafür meist "Als Administrator" installiert und ausgeführt sein.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Hallo,

<META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="3 days">

das ist der Übeltäter, denn der "content" definiert 3 Sekunden und macht dann irgendwas, eben auf eine Days-Seite verlinken ...

http://www.adfc-hof.de/html/days

und die gibts nicht :lachtot:

Mach also mal diesen Refresh raus und schau, was passiert Wink
Gruß
Motto: carpe diem
Werbeagentur Luchs  Karlsruhe
NOF-Forum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Hallo,

vielen Dank an alle in der Runde, die zu meinen Fragen eine Antwort hatten!


Also ich denke jetzt auch, die Umleitung steckt in der Version von 1&1. Bei allen anderen Versionen ist das ja trotz anderer Probleme bisher nie vorgekommen. Und die ungewollte Umleitung, war jetzt letztlich der eigentliche Grund für meine manchmal doch sehr weitergehenden Fragen.

Ich werde bei der noch anstehenden Installation einer neuen NOF-Version Eure Hinweise selbstverstänlich auch berücksichtigen.

Unabhängig davon konnte ich die betroffenen Unterseiten der HP durch Überschreiben wieder in den erwünschten Zustand zurück versetzen, da ich noch eine alte NOF-Version auf einem XP-Rechner habe und das hat ohne jeden Eingriff in das Innenleben von NOF funktioniert.

Schöne Feiertage und guten Rutsch wünscht Euch

pjotr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
das hatte ich eigentlich versucht mit meinem Beitrag #6 zu erklären - aber da kam keine Reaktion :confused:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Zitat: die Umleitung steckt in der Version von 1&1.

definitiv nicht, die steckt in der Meta-Anweisung, was Tommy und ich Dir seit Stunden versuchen zu sagen Wink ... nimm die raus und alles passt.
Gruß
Motto: carpe diem
Werbeagentur Luchs  Karlsruhe
NOF-Forum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PHP Fotoshow funzt nicht jh_elec 1 350 24.04.2020, 16:57
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Seiten nicht gleich angeordnet volpal 6 518 24.02.2020, 13:22
Letzter Beitrag: Rancher
  NOF15 Weiterleitung bonapart 3 547 25.11.2019, 10:27
Letzter Beitrag: bonapart
  Assets werden bei Vorlage erstellen nicht gefunden EinDet 13 1.202 12.07.2019, 20:21
Letzter Beitrag: EinDet
  NOF 12, Seite lässt sich nicht hochladen Heidi 10 1.477 13.06.2019, 20:01
Letzter Beitrag: Heidi
  Lizenzschlüssel für NOF 12 geht nicht Wallace80 17 2.002 06.05.2019, 22:29
Letzter Beitrag: Wallace80
Exclamation NOF 12 läßt sich bei der Telekom nicht publizieren Spitzentrio 54 5.779 20.04.2019, 17:06
Letzter Beitrag: Spitzentrio
  Bilder anzeigen / nicht anzeigen lassen fantasiewelt 8 1.068 08.03.2019, 16:34
Letzter Beitrag: fantasiewelt
  SFTP Zugang funktioniert nicht nach Serverwechsel Kotamo 10 1.505 07.03.2019, 23:08
Letzter Beitrag: Martin73
  NOF 10 puplizierung funktioniert nicht Franzi 1 672 28.01.2019, 17:47
Letzter Beitrag: Wolfgang Z



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!