Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Noch mal zahlen?
#1
Hallo
Ist das richtig, dass man die Erweiterungen von Mobirise wie zum Beispiel der Code Editor nach einem Jahr nicht mehr benutzen kann und wieder zahlen muss?
Liebe Grüße
Goldschwalbe


Benutze aktuell:
Windows 10
NOF 2015 (eigentlich nicht mehr)
Mobirise 4.9.1
Edge, Firefox, Chrome, Opera
Ultra Edit 25
Filezilla
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

das wird einem so suggeriert  Mad

Du kannst und darfst diesen auch ohne Update weiter benutzen.

Die Lizenz-Gebühren betreffen nur die Updates der Erweiterungen, wie in Deinem Fall vom "Code Editor".

Mobirise entwickelt die Software ständig weiter und daher stehen sie auf dem Standpunkt, dass sie jährlich auch für diese Updates eine Gebühr verlangen können, denn ihre Arbeit muss bezahlt werden.

Es wurde jedoch immer versprochen, dass eine Erneuerung der Lizenz (nach einem Jahr) dann nur 50% des ursprünglichen Kaufpreises ausmachen soll. Es wird aber immer nur der volle Preis angeboten. Das empfinden alle als ein unmögliches Geschäftverhalten (mit Recht).

Du kannst aber an den Support schreiben und den verringerten Preis verlangen und Du bekommst (normalerweise innerhalb eines Tages) dann einen Link zum Kauf einer neuen Lizenz, die dann um 50% reduziert ist. Du solltest dann Deine eMail nennen und auch die ursprüngliche Beleg-Nummer vom Kauf.

support@mobirise.com

Insgesamt gilt, man muss diese Update-Lizenz nicht erneuern und man kann dennoch jede Erweiterung weiter benutzen.

Es kann Dir allerdings passieren (mir ist es bereits voriges Jahr passiert), dass sich die Software derartig stark ändert, dass dann der "Code Editor" nicht mehr funktioniert, wenn dieser kein Update erhält.

Ich habe mich dann damals (weit länger als nach einem Jahr) massiv darüber beschwert und hatte allerdings ein riesen Theater. Nach etlichem hin und her bekam ich aber dann eben diesen Link zu der um 50% reduzierten Lizenz. Da ich dieses Theater nicht mehr mitmachen möchte, habe ich nun beim letzten Sonderangebot zugeschlagen und eben alle Erweiterungen für $93,00 gekauft und habe nun wieder 1 Jahr Ruhe.

Insgesamt ist diese Politik sehr fragwürdig aber wohl rechtlich nicht anfechtbar.

Man könnte nämlich auch der Meinung sein, dass ein Produkt, das man käuflich erwirbt, auch weiterhin und immer funktioniert. Das scheint aber Mobirise anders zu sehen und sagt, dass sie ohne Updates keine Funktion garantieren können und Updates allerdings immer nur für 1 Jahr mit der gleichen Lizenz geliefert werden. Man kauft also nicht wirklich ein Produkt, sondern nur eine Lizenz.

Übrigens macht diese Firma das schon immer so, auch schon vor vielen Jahren beim "WOW Slider" oder der "Visual Lightbox". Da kamen ganz genau die gleichen Mails und man hatte schon damals die gleichen Probleme. Meine Version der "Visual Lightbox" aus dem Jahr 2009 läuft übrigens schon seit 10 Jahren einwandfrei und das ganz ohne ein einziges Update :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Danke für Deine Antwort.
Mal sehen, wann der Copde Editor dann nicht mehr funktioniert.
Liebe Grüße
Goldschwalbe


Benutze aktuell:
Windows 10
NOF 2015 (eigentlich nicht mehr)
Mobirise 4.9.1
Edge, Firefox, Chrome, Opera
Ultra Edit 25
Filezilla
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hartnäckig bleiben.
Habe gerade Restaurant M4 und Lawyer M4 auf diese Weise verlängert.
Waren drei Mails. Hat sich aber gelohnt. :D
Gruß
Thomas

Mobirise 4.10.3 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Schrift im einem vorhandenen Block noch ein wenig breiter Ziehen wie mache ich das funsport 4 147 07.03.2019, 10:42
Letzter Beitrag: stobi_de
  Benötigt man Thumbnails noch? Kiki1972 16 820 12.10.2018, 19:16
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Zahlen hochstellen Thomas Saake 5 602 16.04.2018, 18:44
Letzter Beitrag: Rancher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!