Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


NOF 1^5 Farben Navigationstext
#1
ich versuche im NOF Design-Modul den Texten der Navigationsleiste (also TEXT nicht Grafik!) den verschiedenen Funktionen (verlüpft, besuchter link, aktiver link, hover-link) verschiedene Farben zuzuordnen, aber die Farben die dabei in der Publizierung dann resultieren sind völlig beliebig und entsprechen überhaupt nicht meiner Auswahl. Wer weiß Rat?
10.000 Mann bauen ein Haus in einer Stunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Das kannst Du in der Design-Ansicht machen. Dort hast Du Dir vom Vorlage-Design eine Kopie gemacht, damit das Design nicht mehr schreibgeschützt ist. Dort wählst Du "Navigationsleisten" aus und änderst in den Schaltflächen-Eigenschaften, was Du möchtest!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo,

versuche dich mal hier einzulesen, da Thema sehr umfangreich.
Vielleicht kommst du dann weiter.

https://www.nof-schule.de/eigenes-design...esign.html
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
das Problem liegt woanders - siehe meine exakte Beschreibung - NOF erzeugt nicht die Navigationstext-Farben die ich auswähl sondern beliebige andere  (wir haben ca. 18 Jahre NOF-Erfahrung)
10.000 Mann bauen ein Haus in einer Stunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Ich hatte bei meiner Fußball-Seite alles selbst definiert:

.png  Nav-Text.png (Größe: 336,59 KB / Downloads: 13)

Hast Du auch die richtige Zuordnung:

.png  Nav-Eigenschaften.png (Größe: 656,51 KB / Downloads: 15)
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
was Du meinst ist die Navigations-Grafik - ich dagegen meine den reinen Navi-Text so wie hier:
10.000 Mann bauen ein Haus in einer Stunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
ich denke Du meinst weiter unten die 'Verknüpfungen'

die kannst Du über das Fenster CSS-Standard einstellen. Falls nicht aktiviert über Menü Ansicht auswählen.
viele Grüße
coco

RocketCake 3.0/NOF 2015 /win10prof/64/Freund der Insel Elba. Eigene kleine RC-Websites Wohnangebote: elba-app.de, Casa Heidrun, Acquamarina, Villa Ombrosa, Gallo Nero, Paradiso, ai Peri usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
genau DAS mache ich ja und ich sehe die Farben auch dann links in der Design-Vorschau, aber beim Publizieren erscheinen dann ganz andere Farben
10.000 Mann bauen ein Haus in einer Stunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Hast du bei deinem "Aktiven SiteStyle" auch den Schreibschutz entfernt ?

Sonst geht das alles nicht.

Habe es gerade bei mir probiert - es läßt sich alles "wie gewünscht" beliebig anpassen.

Bitte stell doch noch mal ein Bild deiner Navigation sowie eine Hardcopy deines SiteStyles
hier ein.
Vielleicht können wir dann mehr erkennen/sehen . . .
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
ok - wie kann ich hier an meine Nachricht BIlder anfügen?
10.000 Mann bauen ein Haus in einer Stunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Unten bei Attachments auf "Durchsuchen" gehen, ein Bild auswählen und "Attachment hinzufügen". Dann etwas warten, Curser an eine Position setzen, wo das Bild hin soll und "In den Beitrag einfügen"!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
ok danke! Hier also meine Navigation und die Ansicht im NOR Design:


.jpg  NOF Navi-Text.jpg (Größe: 26,59 KB / Downloads: 9)



.jpg  NOF Navi-Text 2.jpg (Größe: 15,52 KB / Downloads: 10)
10.000 Mann bauen ein Haus in einer Stunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Hast Du hier alles richtig eingestellt?

.png  Nav-CSS.png (Größe: 96,13 KB / Downloads: 5)
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Hallo,

ganz wichtig; zu überprüfen und auszuführen:

.pdf   Navi_1.pdf (Größe: 240,71 KB / Downloads: 4)
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
ja - im css code editor Fenster (wie auch links in der Vorschau)  werden auch die von mit gewählten Farben richtig angezeigt, aber nach dem Publizieren sind die Farben falsch. Kann es denn an der gewählten html-Version in NOF- Optionen liegen?
10.000 Mann bauen ein Haus in einer Stunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navigationstext wird nicht richtig dargestellt Zylofox94 12 1.463 13.11.2017, 19:08
Letzter Beitrag: Rancher
  Google Kalender-Hinterlegte Farben für Einträge werden nicht angezeigt Thomas Saake 4 9.583 27.07.2016, 09:00
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  neue Seite-- wie übernehme ich das Layout (Farben etc) von bestehender Seite karlinchen 6 1.320 29.09.2015, 01:38
Letzter Beitrag: wolfgangn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!