Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


NOF 1^5 Farben Navigationstext
#16
Hallo,

zum allerletzten mal:

Hast du den Schreibschutz heraus genommen ?
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
(10.10.2019, 09:31)Wolfgang Z schrieb: Hallo,

ganz wichtig; zu überprüfen und auszuführen:
ja - Schreibschutz ist entfernt und Projekt mehrfach gespeichert
10.000 Mann bauen ein Haus in einer Stunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
(10.10.2019, 09:50)Wolfgang Z schrieb: Hallo,

zum allerletzten mal:

Hast du den Schreibschutz heraus genommen ?
wenn der Schreibschutz aktiv ist, kann man in den Parameter-Fenstern ohnehin nichts ändern
10.000 Mann bauen ein Haus in einer Stunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#19
jetzt habe ich wiedermal neu publiziert und es sind wieder andere Farben entstanden. Deshalb meine Frage: da es ja eine css Geschichte ist - kann es an der in den NOF-Optionen eingestellten html-Version liegen?
10.000 Mann bauen ein Haus in einer Stunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#20
Hallo,

mit html-Versionseinstellung hat dies nichts zu tun.

Dies sind reine NOF-Design-Einstellungen.

Sieh mal hier:

.pdf   Kurzanleitung.pdf (Größe: 323,78 KB / Downloads: 2)
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#21
das weiß ich - aber es handelt sich bei Deinem Beispiel um die GRAFIK-Text Navigation - die verwende ich auch problemlos - "meine" Farbprobleme beziehen sich aber allein um die TEXT-Navigation wie eben hier:


.jpg  NOF Navi-Text.jpg (Größe: 26,59 KB / Downloads: 8)
10.000 Mann bauen ein Haus in einer Stunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#22
Es kann ja nur sein, dass die Einstellungen im Design irgendwie überschrieben werden. Hast Du irgendwo per Hand Codes eingegeben, wie zum Beispiel:
A:visited {
font-family: Lato, sans-serif;
color : rgb(250,250,250);
font-size : 14px}

A:active {
font-family: Lato, sans-serif;
color : rgb(161,161,161);
font-size : 14px}
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#23
Hallo,

ich fummel jetzt schon so einiger Zeit an dieser farblichen TEXT-Navi rumm.

Aber jedesmal, wenn ich denke - ich habs - ist es jedes mal ein anderes Ergebnis.
Ich bin zwar schon nahe dran, aber es ist halt nicht so perfekt, wie gewünscht.

Dies bekommt man wohl nicht so auf die schnelle hin;
und wenn - ist das sehr zeitaufwenig und mit viel probieren angesagt. . .
Scheint wohl ein Bug (Fehler) in der Programmierung zu sein.  :verwirrt2:

Der Schlüssel liegt auf jeden Fall in der Designeinstellung und dessen ccs-Codes

Sorry - kann dir da leider nicht weiter helfen.
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#24
Moin,

also, ich meine mich zu entsinnen, dass bei NOF diese "Text-Navigation" die gleiche CSS hat, wie der normale Text, also auch die gleichen Link-Klassen, was Martin ja auch eigentlich bereits beantwortet hat.

Das kann man zum einen bei den "Formatvorlagen" einstellen:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/Link-Class/

... hier z.B. für einen besuchten Link (visited) die Farbe Blau


.jpg  Formatvorlagen.JPG (Größe: 76,5 KB / Downloads: 8)


... oder (besser) direkt in der "Design-Ansicht" am Reiter "CSS-Code":


.jpg  CSS-Code.JPG (Größe: 97,07 KB / Downloads: 8)


Das wird dann von NOF in die Datei "style.css" eingetragen und gilt dann global auf allen Seiten.

Das sieht man dann auch erst nach dem lokalen Publizieren. Bei CSS-Änderungen ist es auch notwendig den Browser-Cache komplett zu löschen (das einfache Neuladen der Seite reicht dann nicht).
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#25
erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe - ich habe nach jedem neuen Publizieren den cache gelöscht und alles neu geladen. Trotzdem entstehen bei jedem Publizieren beliebig neue Farben. Es ist jetzt zufällig eine Farbkombination entstanden, mit der ich einigermaßen leben kann und lasse es so. Ich "freue" mich, dass es offenbar an einem bug und nicht an mir liegt.
10.000 Mann bauen ein Haus in einer Stunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#26
Hallo,

@ Tommy:  Danke für deine Unterstützung  Smiling       thumbs up        Smiling
@ Alle anderen Helfer: auch an euch ein DANKEschön thumbs up

@ nof15us:
Danke für dein Feedback.  Smiling 
Tja, manchmal ist es gar nicht so einfach, seine Wünsche umzusetzen.
Man ist doch von den Möglichkeiten des Programmes abhängig.
Aber immerhin bietet NOF doch das "Eine" oder "Andere" an Möglichkeiten . . .
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#27
Moin,

nee - also von einem Bug kann man da nicht sprechen.

Diese Text-Navigation lässt sich vollkommen kontrolliert in dem "CSS-Code", so wie von mir oben beschrieben, anpassen. Es gibt dafür allerdings keine Werkzeuge von NOF und man muss diese mit eigenen CSS-Klassen gestalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#28
Du hast mit Deinen enormen Kenntnissen leicht reden ;o} - aber für mich ist es ein bug, wenn ich ein neues Auto bekomme und muss mir eine Fremdbatterie zum Starten holen...nichts für ungut...
10.000 Mann bauen ein Haus in einer Stunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#29
Das würde jetzt ja heißen, dass nach jeder Publizierung neue Kombinationen entstehen! Das kann nicht sein und wäre auch nervig. Je nachdem wie oft man Veränderungen vornimmt.
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#30
es entstehen nach jeder Änderung beim Navi-TEXT-Design neue, nicht vorhersagbare Farben, vor allem wenn die selben identischen Farbkombinationen wiederholt ausgewählt werden: also die Farben sind nicht reproduzierbar, sondern entstehen zufällig
10.000 Mann bauen ein Haus in einer Stunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navigationstext wird nicht richtig dargestellt Zylofox94 12 1.463 13.11.2017, 19:08
Letzter Beitrag: Rancher
  Google Kalender-Hinterlegte Farben für Einträge werden nicht angezeigt Thomas Saake 4 9.583 27.07.2016, 09:00
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  neue Seite-- wie übernehme ich das Layout (Farben etc) von bestehender Seite karlinchen 6 1.320 29.09.2015, 01:38
Letzter Beitrag: wolfgangn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!