Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


NOF 12 + PHP 5.6
#1
Hallo da draussen! Ich bin neu hier, arbeite jedoch seit Jahren mit NOF 12 / Win 7.
Nun hat mir mein Provider mitgeteilt, dass aus Sicherheitsgründen die PHP Vers. 5.2 + 5.3 + 5.4 5.5 in Kürze deaktiviert werden, was offenbar auch NOF 12 trifft.
Der Provider arbeitet künftig nur noch mit 5.6 + 7.0 + 7.1 + 7.2.
Ich habe an ein upgrade auf NOF 15 gedacht. Sind dann die Vorgaben erfüllt (Win 7 + PHP 5.6)?
Für jegliches Feedback herzlichen Dank im Voraus!
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo Peter,

willkommen bei uns im Forum :hallo:

Leider wird unser NOF ja nicht weiter entwickelt und ab PHP5.6 funktionieren etliche NOF-Komponenten nicht mehr richtig ab PHP7.0 gar keine mehr - auch nicht mit der neuesten Version NOF15.

Ab PHP5.6 ist aber der Zeichensatz UTF-8 für PHP-Seiten unabdingbar.

Solltest Du NOF weiter verwenden wollen (ohne Komponenten) und PHP-Skripte verwenden, dann solltest Du auf jeden Fall NOF15 verwenden, denn NOF12 leistet das nicht, da die Editoren von NOF12 noch auf ANSI konvertiert sind.

Solltest Du auf NOF15 umstellen, musst Du zwingend mit Deinem NOF12 eine Sicherung als "Vorlage" erstellen, um Deine Projekte dann fehlerfrei in NOF15 damit übernehmen zu können.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...chern.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!