Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

NOF 12 und Mobirise kombinieren
#1
Hallo zusammen
Ich habe eine private Homepage vor vielen Jahren erstellt mit NOF12. Langfristig würde ich gerne diese Homepage umstellen auf Mobirise.
Kurzfristig würde ich gerne die Fotogalerie in meinem NOF Projekt reponsiv Online haben. Natürlich habe ich gelesen das dies mit NOF nicht oder nur schwer möglich ist.
Mein Gedanke:
Kann ich in Mobirise nur eine Fotogalerie erstellen, diese „Lokal Publizieren“ dann auf meinen Homepage Server laden und über einen Link im NOF Projekt zur Mobirise Galerie wechseln?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Hallo Peter,

hallo und willkommen  hier.

Ja eine Galerie unter NOF geht auch responsiv ist sie du gesagt hast aber aufwendig.

Ja es ist möglich eine Galerie mit Mobirise zu erstellen und diese dann mit deinem Projekt zu verlinken.

Wenn du bei der Galerie dann aber auch ein Menü haben willst um dann wieder zurück zu springen
musst du das Menü dann in allen Punkten Manuell verlinken was natürlich auch möglich ist.

Dafür würde ich dir Raten das du dir Mobi mal runter lädst und mal eine Seite mit ein zwei Unterseiten erstellst.
Dort mal ein wenig rumspielst.

Grüße
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Erstelle doch einfach eine Galerie mit Mobirise und verlinke zwischen der NOF und der Mobirise-Seite.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Hallo
Danke für die Tipps
Ich habe das gestern Abend mal versucht. Alles soweit gut. Wenn ich die Gallerie in Mobirise veröffentliche ist auch alles drin. 
IN NOF habe ich eine externe Verlinkung zu der Gallerie erstellt.
Wenn ich das jetzt alles auf den Server lade dann funktioniert die Verlinkung offensichtlich aber es werden keine Bilder angezeigt.
Ich habe das Mobirise 5 Thema verwendet. Hochgeladen habe ich den kompletten assets Ordner und natürlich das html Dokument.
Hat jemand dazu vielleicht eine Idee?

Danke Smiling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Ich hab eine Idee  Smiling

Poste mal einen Link zu deinem Projekt. Dann braucht jemand der Dir helfen kann das nicht erst hier schreiben und kann Dir direkt helfen  Smiling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
Sorry, aber mit dem Link tue ich mich etwas schwer Undecided
Es handelt sich um eine private Homepage mit einer ganzen Menge Bildern die ich eigentlich nicht für jeden Zugänglich machen möchte. Die Seite ist mit einem Passwort geschützt. Ich hatte damals gedacht das ist ausreichend um einen "normalen" Besucher zu sperren.
Ich kenne mich leider nicht so gut aus und bastele mehr rum als alles andere.
Bitte nicht falsch verstehen aber das mit dem Link will ich versuchen zu vermeiden.
Danke
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Kannst Du die URL des Projektes mit der Galerie direkt aufrufen und werden die Bilder angezeigt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Nein, das funktioniert auch nicht.
Wenn ich die URL direkt eintippe kommt eine weiße Seite wo oben Gallery steht, aber es sind keine Bilder drin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
Lösche mal die Mobirise-Ordner aus dem Server, und publiziere die gesamte Seite mit der Galerie erneut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
Das werde ich heute Abend probieren.
Ich vermute das es ein Problem mit den Daten ist die zum Server hochgeladen habe.
Ich habe ganz einfach gedacht und habe die html Datei die ich auf Mobirise erzeugt habe zu den NOF12 Dateien auf den Server geschoben. Dann den ganzen assets Ordner aus der lokalen Publizierung von Mobirise zu den NOF assets. Externen Link in NOF eingetragen und damit dachte ich wäre ich fertig.
Vielleicht werden die Bilder nicht gefunden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#11
Du musst die Dateien von Mobirise in ein getrenntes Verzeichnis publizieren. Also auf dem Webserver "neues Verzeichnis" und dann dorthin publizieren. Auch die Galerie benötigt eine index.html.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#12
Und dann im externen Link bei NOF12 auf die Index.html in das neue Verzeichnis verlinken? 
Das werde ich heute Abend umsetzen. 
Wie lange dauert es eigentlich bis hochgeladene Änderungen auf den Server in der Homepage sichtbar werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#13
Genau. Du publizierst Dein Mobirise-Projekt "Bildergalerie" auf den Server, wo Du ein Unterverzeichnis, z.B. Deineseite.de/bildergalerie erstellt hast.

Ich würde das Projekt mit der mobiriseeigenen Publizierungsfunktion publizieren, dann bist Du sicher, dass Du alle Dateien hast. Achtung: beim 1. Mal den Schalter "Nur Änderungen veröffentlichen" ausschalten.

Änderungen sind auf dem Server sofort sichtbar. Eventuell den Browser-Cache leeren (auf Pfeilkreis klicken oder F5-Taste).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#14
So, es hatte alles funktioniert. Genau wie Ihr gesagt habt.
Dann hatte ich die glorreiche Idee als Ahnungloser meine Serververzeichnisse aufzuräumen. Also habe ich alles gelöscht und dann jeweils die Publizierungen meiner  4 Homepages wieder "sauber" auf den Server geladen. Jetzt geht nichts mehr.
Eigentlich ist es wie folgt aufgebaut:
Es gibt eine Homepage mit unserem Familiennamen.
Dazu 3 Domains mit jeweils den Namen meiner 3 Kinder die bei meinem Anbieter weitergeleitet wurden (www.Familienname/Name Kind1, www.Familienname/Name Kind2...)
Die Seite mit dem Familiennamen kann ich aufrufen.
Leider kommt wenn ich die Seite eines Kindes direkt aufrufe (www.kind1.de --> weitergeleitet auf www.Familienname/Kind1.de) nur eine Hinweisseite meines Anbieters.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich das wieder hinbekomme?

Vielen Dank für Jede Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#15
Guten Morgen

Ich denke es hat sich erst mal erledigt.
Sind ein paar dumme Fehler in Kombination.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstieg auf Mobirise 5 nof15us 67 3.946 16.12.2020, 10:53
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-MP3 Player einbinden. Soundcloud? Thomas Saake 11 474 08.12.2020, 17:16
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Drop Down Menü verschiedene Farben Thomas Saake 8 314 08.12.2020, 14:42
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Text unter Logo Menüleiste Thomas Saake 14 531 03.12.2020, 17:22
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Noch ein Problem mit Hamburger Menü auf Handy Thomas Saake 23 723 30.11.2020, 16:54
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-PopUp Modal Text statt Kreuz zum schließen Thomas Saake 3 231 26.11.2020, 15:43
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Timeline Abstand verringern Thomas Saake 2 160 26.11.2020, 14:10
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Position Icons - Mobirise 5.2.0. Markus78 9 422 16.11.2020, 19:03
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Abstand Google Maps Thomas Saake 11 561 08.11.2020, 22:25
Letzter Beitrag: AndyNeu
  Mobirise-Dreifach Rahmen Thomas Saake 12 520 07.11.2020, 15:12
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!