Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

NOF 12 Update 4 lässt sich nicht installieren
Einen schönen guten Abend,

habe mal im Überschwang nach einer Reparaturinstallation von WIN 7 64 den FlashPlayer gelöscht und auch JRE gleich mit. Danach ging NOF 12 nicht mehr, den Zusammenhang hatte ich schlicht und ergreifend vergessen.

Nun habe ich die alte Version NOF 12 gelöscht, in dem Ordner "Programme (X86)" war danach nichts mehr mit NOF.
Der FlashPlayer und JRE-Version 8 Update 231 wurden installiert. Danach lies sich das Programm "NOF 12" als Admin einwandfrei installieren.

Nun mein Problem: bei der Installation vom Update "NOF 12 Update 4.0" als Admin kommt folgende Fehlermeldung: "This update requires NOF 12.0. Please install NOF 12.0 and try again."

Ich habe  NOF 12.0 dann nochmal gelöscht einschließlich aller Einträge unter Programme (X86) und wieder sorgfältig als Admin installiert - bei dem Versuch, das Update 4.0 zu installieren kam die gleiche Fehlermeldung.
Der Versuch, eine alte Sicherung (zip-Datei), die ich jetzt bearbeiten wollte, testweise zu öffnen, klappte nicht mit dem Hinweis: Diese Datei wurde mit einer höheren Version erstellt.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Hinweis auf die Fehlerquelle geben könntet!

Schöne Grüße aus Bremen
thommy1820
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Moin,

willkommen bei uns :hallo:

ich kann Dir da leider auch keinen Rat mehr geben, meine mich aber zu entsinnen, dass das "Update 4" zu NOF12 sehr fehlerhaft war und ich es damals deswegen nie installiert hatte.

Wenn Du schon noch NOF verwendest, dann solltest Du zumindest NOF15 installieren, das ist zwar auch schon uralt, hat aber zumindest bereits HTML5 und CSS3. Alles andere ist einfach zu alt - da kann Dir auch keiner mehr wirklich helfen.

NOF ist tot und wird seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt.
Hallo,
vielleicht habe ich noch das Update #3.
Mit dem klappt die Installation bestimmt
und würdest dein NOF 12 wieder zum Laufen
bekommen.
Musst aber bis Montag warten, da ich
momentan noch bis Sonntag im Urlaub
bin.
Viele Grüße
Na ja - wenn er sein Projekte mit dem Update 4 erstellt hatte, dann nutzt ihm das Update 3 natürlich gar nichts ...
Na ja, wenn das Update #4 gegriffen hätte,
dann hätte er sein Projekt ja auch intergriert
bekommen.
Daher gehe ich davon aus, das er mit dem Update
#3 zuletzt gearbeitet hat.
Wir werden sehen . . .
Hallo Wolfgang, hallo Tommy,
herzlichen Dank für Eure prompten Antworten! Warte gern bis Du Dich meldest mit dem Update 3, Wolfgang.
Kann mich noch erinnern, dass ich die Updates 1 - 3 über die Programm-interne Suche heruntergeladen und gleich installiert habe, ohne sie zu speichern, zu kurz gesprungen. Erst bei dem großen Update 4 kam mir die Idee ...
Euch ein sonniges Wochenende!

Schöne Grüße
thommy1820
Hallo Wolfgang, hallo Tommy,

ist gelöst! Habe den Fehler gefunden. Die Feinheiten liegen ja manchmal im Detail. In meinem Browser (Firefox) wurden die heruntergeladenen/geöffneten Dateien (NOF 12 update 4) untereinander angezeigt, nur dadurch fiel mir der Unterschied auf: es gibt eine Version mit de (neu heruntergeladen von der NOF-Site) und eine ohne de (von meiner Festplatte). Mit der neuen Version mit de hat die Installation einwandfrei geklappt, NOF 12 läuft wieder! Den Hinweis auf alle Versionen nur in de zu installieren, hatte ich vorher bei Euch gelesen.
Also nochmals herzlichen Dank aus Bremen, derzeit mit Sonne und Freimarkt!

Schöne Grüße
thommy1820
Danke für die Rückmeldung!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOF 10 puplizierung funktioniert nicht Franzi 23 4.474 21.02.2019, 17:21
Letzter Beitrag: Rancher
  Seiteneigenschaft nicht sichtbar rolf0442 4 1.654 19.02.2019, 10:51
Letzter Beitrag: rolf0442
  Publizierung funktioniert nicht richtig khwerner 75 11.636 22.01.2019, 16:40
Letzter Beitrag: khwerner
  HP-Hauptseite öffnet sich nicht mehr aroundtheworld 21 7.383 15.04.2018, 21:37
Letzter Beitrag: barbara0701
  Publizierung fehlerhaft - Fotos nicht hochgeladen seejungfrauxs 8 3.242 16.11.2017, 17:48
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF funktioniert nicht - Checkliste barbara0701 0 4.007 15.03.2015, 11:47
  Welche Update-Version benutze ich? astour 1 3.079 03.04.2014, 13:34
  Fehlermeldung JDK not installed - nicht installiert barbara0701 2 8.459 10.12.2012, 17:04
  Publizierung funktioniert nicht, Schnelltest Klaus2 0 3.806 27.01.2012, 00:39
Letzter Beitrag: Klaus2
  Bild und Text gleichzeitig geht nicht! barbara0701 0 4.256 28.01.2010, 14:16

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!