Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


NOF 13 leere neue Seite
#1
Ich möchte mich erstmal für die aufnahme bzw. der arbeit die ihr in das forum gesteckt habt bedanken. nun zu meuine problem, ich habe vor langer zeit mit nof 7 und nof 9 gearbeitet. habe nof dann aber ewig nicht mehr benötigt, und muss nun doch noch mal ran. habe mir nof 13 gekauft installiert und gestartet. bis hier alles ohne probleme thumbs up .
nun möchte ich eine ganz einfache leere seite erstellen, und da beginnt mein problem, wenn ich auf date-neue seite- leere seite gehe, dann ist diese nicht leer, ich habe oben im masterframe ein design und bekomme es einfach nicht weg.meine frage wie erstelle ich eine leere seite?

sry ist echt keine veralberung aber ich brauche hilfe. vielen lieben dank im vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin Axel,

und willkommen bei uns im Forum :hallo:

NOF hat ja diesen "Master-Rahmen" erfunden, der sozusagen global auf allen Seiten gleich ist und um das Layout herum angeordnet ist. Das ist eine praktische Sache, mit der man viel Zeit sparen kann.

Willst Du den "Master-Rahmen" für eine leere Seite weg haben, so stelle den "Master-Rahmen" in den Seiten-Eigenschaften-Fenster (F3-Taste) auf den Wert "ZeroMargins" ein (ohne Ränder). Dann wird das Layout von NOF auf die volle Bildschirmgröße aufgezogen. Hintergrundfarbe und/oder Bild noch im Fenster "Layout Eigenschaften" anpassen.


.jpg  Master-Rahmen.JPG (Größe: 60,29 KB / Downloads: 8)



.jpg  Zero-Margins.JPG (Größe: 110,45 KB / Downloads: 5)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
vielen lieben dank hat wunderbar geklappt thumbs up thumbs up
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Sry Tommy wusste nicht ob ich einen neuen post aufmachen sollte aber habe das nächste kleine problem die hg farbe im oberen und unteren frame sind nicht die selben, obwohl ich natürlich den gleichen farbcode angewändet habe. der obere frame ist dunkler als der untere. mit websicheren farben bekomme ich das nicht angeglichen.

gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
... verwende bloß keine "Frames" - das ist ein Relikt aus dem vergangenen Jahrtausend - ganz schlecht für Suchmaschinen und kreiert auch jede Menge weitere Probleme.

Wenn Du feststehende Bereiche willst, dann mache das mit Layoutbereichen. Hier ein altes Beispiel auf meiner Seite:

http://www.nof-tutorials.com/Header-Fixiert/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOF 12, Seite lässt sich nicht hochladen Heidi 10 291 13.06.2019, 20:01
Letzter Beitrag: Heidi
  Seite kann ich angeben werner51 0 136 07.03.2019, 23:01
Letzter Beitrag: werner51
  Neue Seite anlegen Gezoba 6 312 07.02.2019, 15:58
Letzter Beitrag: Rancher
  neue Seite taucht auf allen Seiten auf encanto 2 289 23.11.2018, 09:07
Letzter Beitrag: encanto
  NOF15 und responsive Seite GEPOFRA 3 446 23.07.2018, 19:53
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Fehler bei NOF 2013 - Seite lässt sich nicht mehr publizieren walla 11 1.240 13.06.2018, 09:56
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Weiße Seite ohne Layout-Grafik Quelle75 1 879 11.12.2017, 10:33
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Unsichere Seite stobi_de 7 1.215 28.11.2017, 10:15
Letzter Beitrag: stobi_de
  NOF 12 bestehende Seite kann nicht geöffnet werden Butzhammer123 1 806 15.09.2017, 10:51
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Neue Seite aus CSS Template erstellen Bagpipedisaster 13 1.463 11.09.2017, 16:21
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!