Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


NOF 13 Menü fehlt plötzlich nach Upload
#1
Hallo, ich habe ein Problem mit der Indexseite nach dem Upload, es fehlen dann Teile des Menüs. Nach Klicken auf andere Seiten und dann auf Home funktioniert alles. Ich habe alles mögliche durchprobiert und kriege es einfach nicht hin. Beim Upload zeigt es auch eine 0kb-Datei an, die ich nicht mehr auf dem Rechner habe. Nach x mal löschen aus den Assets ist sie aber immer wieder da. Keine Ahnung, was ich noch machen kann? Ich kenne mich auch nicht wirklich aus, aber bisher hat es immer funktioniert. Danke - und ein schönes neues Jahr für alle! www.kinesiologie-worms.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

und willkommen bei uns im Forum :hallo:

Ich kann jetzt keinen Unterschied an der Navi erkennen. Wenn ich Deine Startseite hier am Link aufrufe, sieht die Navi für mich gleich aus als wenn ich durch diese navigiere.

Eines muss ich allerdings feststellen und das darf nicht sein. Es gibt neben der eigentlichen Startseite "index.html":

http://www.kinesiologie-worms.de/index.html

... noch mindestens eine andere Seite, nämlich eine "home.html":

http://www.kinesiologie-worms.de/home.html

Es darf immer nur eine Startseite geben und die sollte auch index heißen, denn alle Browser suchen nach diesem Namen, wenn nur der Domain-Name, ohne Datei-Namen, angegeben wurde. Du musst die Seite "home.html" mit einem FTP-Programm (wie z.B. "FileZilla") am Server löschen und die Startseite gegebenenfalls wieder zurück in "index" benennen.


0KB Dateien sind Dateien, die von NOF nicht mehr gefunden werden können. Entweder wurden diese am PC gelöscht oder woanders hin verschoben. Das kannst Du in der "Assets-Verwaltung" prüfen und feststellen.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...alten.html

0KB Dateien darf es nicht geben.

Du musst mittels Doppelklick auf den Eintrag in der Assets-Verwaltung feststellen, auf welchen Seiten diese verwendet werden oder nicht. Werden sie nicht verwendet, müssen sie gelöscht werden, da es sonst zu Fehlern in der Software kommen wird. Werden diese Assets noch verwendet, müsstest Du sie entweder auf der angezeigten Seite löschen oder sie mittels rechter Maustaste auf dem PC suchen und ihnen in der Assets-Verwaltung den neuen Standort zuteilen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort! Smiling
Jetzt geht die Seite bei mir auch nachdem ich gestern verzweifelt rumgewütet habe. Allerdings habe ich nun Angst etwas verkehrt zu machen, denn sie sollte ja auch weiterhin funktionieren.
Ist das so richtig mit dem Seitennamen und an dieser Stelle?
.jpg  kiwoSeitenname.JPG (Größe: 13,28 KB / Downloads: 6)
Hier habe ich auch index.html angegeben jetzt. Stimmt das so?
.jpg  index.htmlPubl.JPG (Größe: 17,64 KB / Downloads: 6)

Und im FileZilla ist die home.html größer als die index.html und ich wollte sie vorsichtshalber vor dem Löschen herunterladen, da zeigt es mir aber einen Fehler an. 
.jpg  FZhomeFehler.JPG (Größe: 11,92 KB / Downloads: 5)
Ich müsste also die home.html ohne Sicherung löschen?
Und SO sieht die Seite auf dem InternetExplorer nach dem Hochladen bei mir aus
.jpg  IEkiwo.JPG (Größe: 33,51 KB / Downloads: 10)

Und dieses Bild lässt sich einfach nicht dauerhaft löschen, es ist auch bei mir nicht im angegebenen Ordner und wird auch nicht mehr verwendet. Jedes Mal lösche ich es und dann ist es wieder da Huh
Entschuldigung für dieses Durcheinander, ich habe wirklich gar keine Ahnung, weil es sonst immer ohne Hindernisse funktioniert hat und möchte auf keinen Fall die Seite zerschießen, wenn sie jetzt doch irgendwie geht. Deswegen frage ich lieber ganz genau nach.

Danke nochmal und Grüße,
Heike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Heike,

wichtig ist, dass der Dateiname der Homepage (Startseite) "index" bleibt.

Wie Du die Starseite, also diese "index.html" benennst spielt nur für die Darstellung und auch für die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) eine Rolle.

"Home" ist schon ziemlich schlecht, denn so heiß jede 2. Startseite und "Home" sagt eigentlich so gar nichts aus. Zumindest sollte der Seitentitel etwas aussagekräftiger sein und sich auf den wichtigsten Inhalt Deiner Seite beziehen (das können auch mehrere Worte sein).

Wenn die Navigations-Bilder nicht richtig am Server liegen, dann hast Du diese nicht richtig mittels NOF publiziert. Diese Bilder liegen bei Deiner Struktur wahrscheinlich hier, im Verzeichnis "autogen":

assets/images/autogen

Du solltest also einmal das gesamt Projekt mittels NOF neu auf den Server (entfernt) publizieren (nicht mit "FileZilla", denn da hast Du was falsch gemacht). Also ohne das Häkchen bei "nur veränderte Assets publizieren".

Dann sollte das auch alles wieder richtig angezeigt werden.

Im Moment sieht Deine Navi bei mir jedoch ganz in Ordnung aus, wenn diese in Deinem Browser nicht korrekt angezeigt wird, dann ist vielleicht der Cache (Speicher) vom Browser nicht geleert worden. Drücke mal im Browser (auf Deiner Seite) die Tastenkombination:

Strg+F5

Welches Bild lässt sich bei Dir nicht dauerhaft löschen - ich verstehe nicht, was Du sagen willst.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hallo Heike,
du hast ganz, ganz unten noch die Standard-NOF-Navigation! Das soll doch nicht so sein!
Name und URL einer Seite sind verschiedene Dinge. Die Startseite kann "Wer hat denn schon Angst vorm Zahnarzt" heißen. Die URL muss http://www.kinesiologie-worms.de/index.html sein.
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SFTP Zugang funktioniert nicht nach Serverwechsel Kotamo 10 118 07.03.2019, 22:08
Letzter Beitrag: Martin73
  Layoutrahmen hat sich nach rechts verschoben werner51 8 119 28.02.2019, 22:02
Letzter Beitrag: Martin73
  HILFE - Fehler beim Upload NOF 13 ossihessi 8 155 25.02.2019, 13:45
Letzter Beitrag: ossihessi
  publiezieren nach bearbeitung stevig 19 3.276 01.10.2018, 13:36
Letzter Beitrag: barbara0701
  Flash Video stoppt nach 1:40 Min djbaade 4 678 11.01.2018, 17:47
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Probleme mit Klappleisten-Menü goldi1971 6 1.809 17.12.2017, 15:08
Letzter Beitrag: barbara0701
  Mega-Menü - Pro und Contra stobi_de 4 1.375 18.06.2017, 21:09
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Objekt-Explorer nach update von NOF12 Eleonore 2 972 02.02.2017, 14:19
Letzter Beitrag: Eleonore
  Fehlermeldung nach Publizierung djbaade 1 914 21.11.2016, 07:46
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Upload-Download PDF-Dateien stobi_de 3 928 19.10.2016, 12:01
Letzter Beitrag: wolfgangn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!