Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


NOF 13 - Prpblem beim publizieren
#1
Hallo,

bin kurz vorm "verzweifeln"....
NOF 13 auf neuen Rechner umgezogen, alle Dateien übertragen.
Kann alles in der Vorschau sehen,Verbindung zum Server mit "test" geht.
Allein - wen ich die Seite im Netz öffne, kommt das "alte"Projekt.
Hab das ganze jetzt unter neuem Namen gespeichert, lokal publizieren geht - online stellen nicht.
Bin absoluter PC-Legastheniker und hab von dem ganzen Kram keinen Plan.
Wer kann mir das für mich verständlich erklären?
Vielen lieben Dank schon jetzt - rettet mir bitte mein Wochenende :-)

Liebe Grüße
Bernd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
..vielleicht noch als Info:

nach dem Versuch zu publizieren kommt eine Fehlermeldung:

Could not create the directory 'Pfeife_-unn_Duwak-/meine_Pfeifen/Jeppesen-_Peder/' on the server
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo,

Es könnte an deinen Bezeichnungen liegen, das der Server da schimpft.

Code:
Pfeife_-unn_Duwak-/meine_Pfeifen/Jeppesen-_Peder/

Das "-" (minus) kann die Ursache sein, andere Pfade scheinen zu funktionieren und sehen vielleicht nicht so "verkorkst" aus. Die Pfade sollten einfacher zu schreiben sein.

z.B.
Zitat:Pfeife_unn_Duwak/meine_Pfeifen/Jeppesen_Peder/
thumbs up
mfg.
|---------------------------------
|Glück ist ... kein Pech zu haben.
|---------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
+Danke  für die Antwort!
Hab das gerademal geprüft - die Meldung sieht so aus:

Ergebnis der entfernten Übertragung
553 Fehler sind aufgetreten

 das betrifft dann wohl alle Pfade - auch die, die an sich "richtig" aussehen...

Liebe Grüße
Bernd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Problem besteht weiter - leider....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Moin Bernd,

und willkommen im Forum :hallo:

Zeige doch mal bitte Deine entfernten Publizierungs-Einstellungen (mache einen Screenshot). Das sollte so ähnlich aussehen wie hier.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...ieren.html

Wenn es Deine Haupt-Domain ist, dann sollte bei "Verzeichnis" (wahrscheinlich) gar nichts stehen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hallo,

ich hoffe, das ist s richtige?

Liebe Grüße
Bernd


Angehängte Dateien
.jpg  Unbenannt1.jpg (Größe: 401,79 KB / Downloads: 12)

.jpg  Unbenannt.jpg (Größe: 371,24 KB / Downloads: 9)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
... gucke mal nochmals hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-in...ecked=true

Für mich sieht das gerade so aus, als würdest Du die Daten für das "sichere" Protokoll von T-Online verwenden, dann musst Du bei NOF auch bei "Servertyp" SFTP wählen und nicht FTP.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
hmm...

die Test-Verbindung mit den bisherigen Einstellungen funktioniert ja.
Und die Seite, die aktuell imNetz ist, wurde vor einer Woche mit diesen Einstellungen hochgeladen.

Daran sollte es also nicht liegen.
Ich denke eher, dass meine Pfad-Zuweisungen??? irgendwo "verschossen" sind...

Liebe Grüße
Bernd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
kann man denn die Seite, die im Netz ist, anschauen? (Link)
viele Grüße
coco

RocketCake 2.1/NOF 2015 /win10prof/64/Freund der Insel Elba. Eigene kleine RC-Websites Wohnangebote: elba-app.de, Casa Heidrun, GianLuca, Acquamarina, Villa Ombrosa, Gallo Nero, Paradiso, ai Peri usw.


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Bei 533 Fehlern sind es höchst wahrscheinlich schon die Pfade, die nicht stimmen! Im Netz merkt man nichts, weil die Seite ja schon drin ist/war. Wie hast Du denn das Projekt auf den neuen PC übertragen? Wo sind die Bilder und Dokumente? Auf einer externen Festplatte? Meistens sind es die Laufwerkbuchstaben, die sich geändert haben!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Hallo,

ja, die Seite ist im Netz und man kann sie auch anschauen.

Übertragen habe ich die Seite, indem ich alles auf einen Stick gespeichert und neu eingelesen habe. Das hat auch funktioniert, musste einige Bilder neu zuordnen, weil der Laufwerksbuchstabe nicht mehr stimmte. Danach neu hochgeladen. Das hat auch noch gepasst...
Dnn sind mir einige Fehler aufgefallen, wie ein viel zu grosses Bild. Das habe ich korrigiert, Seiten aus der NAvigtion genommen usw... "normale" Anpassungen halt. Dann habe ich die "neue" Seite unter anderem Nmen abgespeichert, auf der Festplatte des Rechners.
Und jetzt klappt nur noch die lokale Publikation, ins Netz bekomme ich sie nicht mehr...

Liebe Grüße
Bernd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Na so geht das nicht! Du muss erst mal eine lokale Publizierung machen. Wenn alles passt, löschst du alle Daten, die Du mit NOF (fern) publiziert hast und publizierst neu!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Hallo Martin,
lokale Publizierung habe ich ja gemacht....
Was muss ich dann löschen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Deine ganze Homepage auf dem Server. Das musst du mit einem FTP-Programm machen (z.B. FileZilla). Es gibt auch Zugriff über den Provider (Telekom, 1&1). Falls Du Videos oder andere Dokumente schon einmal mit einem FTP-Programm (also nicht mit NOF) hochgeladen hast, darfst Du diese nicht löschen)!
Deine lokale Publizierung (welche funktioniert) auf Deinem Rechner muss 1:1 auf den Server!
Wenn alles funktioniert, kannst Du auch wieder aus NOF heraus fern publizieren!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation NOF 12 läßt sich bei der Telekom nicht publizieren Spitzentrio 54 645 Vor 5 Minuten
Letzter Beitrag: Spitzentrio
  HILFE - Fehler beim Upload NOF 13 ossihessi 8 208 25.02.2019, 14:45
Letzter Beitrag: ossihessi
  habe ein Problem beim Laden der Webseite Cairn 32 945 27.11.2018, 10:36
Letzter Beitrag: Cairn - 2
  Fehler bei NOF 2013 - Seite lässt sich nicht mehr publizieren walla 11 973 13.06.2018, 09:56
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Fehlermeldungen beim Publizieren in NOF 12 - dringend Hilfe gesucht! Liebeslaube 19 1.465 24.05.2018, 14:54
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Site publizieren per FTP funktioniert nicht helmi66 8 2.068 07.06.2017, 18:42
Letzter Beitrag: Kurt Singer
  Fehlendes Asset beim publizieren ChrisMair 3 1.285 14.08.2016, 09:42
Letzter Beitrag: barbara0701
  Keine Captcha-Anzeige mehr beim Gästebuch Goldschwalbe 13 2.096 21.07.2016, 12:13
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Beim lokalen Publizieren falsch dargestellt diggena 2 951 04.06.2016, 08:09
Letzter Beitrag: barbara0701
  Nof 13 stürzt beim entfernten Publizieren bei allen Projekten ab lillimucki 9 1.824 31.03.2016, 20:39
Letzter Beitrag: Bee



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!