Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

NOF 13 und Windows 10
Hallo Ihr Lieben,

seit langem bin ich mal wieder hier.

Das von mir eingesetzte NOF 2013 hat bislang auf meinem Windowsrechner 7 hervorragend funktioniert.

Jetzt läuft ja Windows 7 in 1/20 aus und deshalb habe ich mir einen neuen Rechner mit Windows 10 zugelegt.

Ist NOF 2013 auf Windows 10 läuffähig?

Bevor jetzt jemand sagt, spiele es doch auf, dann weißt Du es: Leider habe ich die Software nicht mehr, müsste mir diese erst wieder kaufen.

Ich danke Euch für Eure Antworten.

LG

Der Weatherman aus Mönchengladbach
www.livewetter.org
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Moin,

willkommen zurück :hallo:

Ja, ich habe NOF13 und NOF15 auf meinem Windows 10 installiert. Alle NOF Versionen laufen ebenso auf Windows 10.

Nimm also auf jeden Fall NOF15, selbst NOF15 ist inzwischen hoffnungslos veraltet aber NOF13 geht ja nun gar nicht mehr :eek:

Denke daran, dass Du jede NOF-Version (auch die Updates) immer als "Administrator" auf Windows installieren musst (wie schon auf Windows 7 auch) und wenn Du einen 64bit Rechner Dein Eigen nennst, dann musst Du auch zwingend (zusätzlich) JAVA32bit installieren, da NOF ein 32bit Programm ist und mit JAVA arbeitet.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hallo Volker,

was noch interessant wäre:

Hast du von deinem Projekt eine Vorlage erstellt ?
Bieziehungsweise: Falls nicht, hast du noch die Möglichkeit eine Vorlage zu erstellen ?

Denn falls du NOF 2015 erwirbst, wirst du diese Vorlage benötigen !
Gruß
Wolfgang Z
... na ja - nicht ganz - diese durch NOF erstellte, sogenannte "Vorlage" benötigst Du in jedem Fall bei einem Umzug auf einen anderen PC bzw. auf WINDOWS 10, denn das Dateien-System ist ein ganz anderes. Sonst findet NOF viele Assets (Dateien) nicht mehr, da die Pfade nicht mehr stimmen.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...chern.html
Guten Abend,

vielen Dank für die zahlreichen und interessanten Antworten auf meine Frage.

Die Situation bei mir ist folgende:

Ich habe einen Windows 7 Rechner mit NOF 13, den ich jetzt aber abschalte.

Eine Sicherung habe ich gemacht.

Leider habe ich den Aktivierungscode von NOF 13 nicht mehr.

Auf meinem neuen Rechner Windows 10 möchte ich jetzt wieder NOF 13 installieren und dann meine Sicherung einspielen.

Funktioniert das?

Oder muss ich zwingend NOF 15 aufspielen? Und wie funktioniert dann das mit der Sicherung von NOF13?

Herzlichen Dank und einen schönen Abend.

LG

Volker
Moin Volker,

ich hatte Dir doch bereits geschrieben, dass beides geht.

Du kannst Deine Sicherung ("Vorlage") ebenso in NOF 15 wie in NOF 13 einlesen. Das geht "nach oben" immer, das ginge nur nicht mit einer älteren Version, wie z.B. NOF 12.

Das funktioniert also kein bisschen anders.

Warum solltest Du dann NOF 13 nehmen, was uralt ist und überhaupt nicht mehr den heutigen Standards entspricht? Das ist zwar NOF 15 auch aber da hast Du wenigstens valide HTML-Ausgaben wie "HTML5" und eine halbswegs aktuelle CSS.

Wenn Du keinen Aktivierungs-Code hast, dann wirst Du wohl NOF 15 sowieso neu kaufen müssen. Niemand kann Dir seinen Lizenz - Schlüssel geben, denn das wäre strafbar. Außerdem kann das überprüft werden, denn der Lizenzschlüssel wird beim Kauf mit der Adresse des Käufers hinterlegt.

Dir ist aber schon klar, dass es NOF insofern gar nicht mehr wirklich gibt, denn es gibt weder Support noch Updates, noch wird die Software weiter entwickelt. Sämtliche PHP-Komponenten wie Gästebuch, Sichere Seite, FAQ, Datenbanken, Formulare, etc. funktionieren mit den aktuellen PHP-Versionen von den Servern nicht mehr.

Du könntest NOF 13 und auch NOF 15 z.B. bei "Amazon" noch kaufen. Ich kann verstehen, dass man seine laufende NOF-Projekte noch bearbeiten können muss. Langfristig solltest Du aber schon über die Umstellung auf eine andere Software nachdenken.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nof13 auf Windows 10 holzbock1 55 4.822 29.04.2018, 09:38
Letzter Beitrag: holzbock1
  NOF 9 mit Windows 10 kompatibel? Pongi 2 895 03.10.2017, 22:06
Letzter Beitrag: Raven
  NOF 10 unter Windows 10 gkwelz 2 1.790 22.07.2016, 11:09
Letzter Beitrag: coco
  Installationsproblem Visual Lightbox Windows 7 Blume 1 1.288 27.04.2016, 08:09
Letzter Beitrag: stobi_de
  Rückinstallation Windows 10 auf 7 Metavira 1 1.448 23.01.2016, 13:15
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF12, Windows 7, Zeilenumbruch in der Checkbox (Formular händler) LockederKing 5 1.955 14.10.2015, 07:33
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF 2013 in Windows 10 Horstling 8 3.691 12.10.2015, 13:26
Letzter Beitrag: Littleshia
  Windows Update WIN 8.1 und NOF barbara0701 53 27.771 16.08.2015, 14:16
Letzter Beitrag: Wolfgang Z
  Windows 10 und NOF 12 ehradinger 20 6.581 20.07.2015, 18:04
Letzter Beitrag: AndyNeu
  instabile Datei - Windows 8.1 Adler1 21 4.459 20.06.2015, 15:46
Letzter Beitrag: coco

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!