Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


NOF 8 - plötzliche Publizierungsprobleme
#1
Hallo,
ich benutze seit etlichen Jahren NOF 8 für eine Homepage http://www.festausschuss-alsdorf.de.
Über viele Jahre konnte ich diese erweitern und alles ohne Probleme.
Plötzlich bekomme ich beim Publizieren Meldungen, dass Teile nicht übertragen worden sind.
Auch wenn ich "nur veränderte Assets publizieren" anklicke wird versucht alles zu publizieren.
Wo kann ich mal schauen?
Die Verbindung zum Server - Publizierungseinstellungen - test - funktioniert

danke
bin auch schon was älter ...


Ach so - NOF 8 läuft auf einem Windows 7 - 32 Bit - System - seit ca. 4 Jahren keine Probleme mit NOF 8 dort

Seite wird bei 1und1 gehostet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo Michael,
wie lange ist denn die letzte funktionierende Publizierung her?

Funktioniert denn die lokale Publizierung richtig? Wenn ja, könnte die entfernte Publizierung deshalb fehlerhaft sein, weil 1und1 in laufe des letzten Jahres die Accounts von FTP auf SFTP umgestellt hat. Das führt zu anderen Publizierungseinstellungen. Der alte Platz wird zwar nach wie vor von NOF erkannt, weil er ja noch da ist, aber eine Publizierung ist evtl. nicht mehr möglich.

Ich empfehle dir daher als erstes, in dein 1und1 Control Center zu gehen und dort nachzusehen, wie deine aktuellen Zugangseinstellungen sind (unter der Rubrik FTP findest du diese). Vergleiche sie dann mit deinen NOF-Einstellungen und ändere diese gegebenenfalls.
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


http://www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo und willkommen hier  Smiling

Ich würde Dir empfehlen als erstes eine Vorlage zu erstellen, um das Projekt zu sichern (Site Ansicht > Datei > Als Vorlage exportieren).

Dann zu checken, ob der Webspace nicht möglicherweise voll ist. Das würde erklären, dass Teile der Webseite nicht mehr hochgeladen werden können.

Wird Dein Windows Programm regelmäßig upgedatet? Was ist möglichweise passiert, seit der letzten Aktualisierung?

NOF 8 ist sehr sehr alt. Früher oder später wird es nicht mehr funktionieren.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
ich hatte das vor einigen Wochen schon mal - dann habe ich die FritzBox neu gestartet UND den Rechner - dann gings wieder.

Diesesmal hab ich nur die Box neu gestartet - hab beides gemacht und nun geht es wieder.

FTP-Zugang geht ja per internem Test.
Voll belegt kann der Platz nicht sein - ist ja auch nur eine kleine Seite.

Vorlage hab ich nun mal wieder gemacht - ist wichtig - danke - hatte ich lange vergessen.

FTP/SFTP - welche Einstellungen müssen da geändert werden?

So was ähnliches hatte ich letztes Jahr bei meinem Mailaccount bei 1und1.

Nur komisch, dass es nun wieder geht ... wer weiss wie lange ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Es kann gut sein dass die Firewall den Datenupload verhindert hat. Das kommt immer wieder vor, deshalb war ein Reset eine sehr gute Idee thumbs up
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
komisch ist aber dass ich Rechner UND FritzBox neu starte musste.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Mist - heute wollte ich kleine Änderungen machen - ging wieder nicht...

nach der Übertragung kommt die Meldung:

Error sending the file D:\_NOF-UserSites\alsdorf\Preview\index.html to the server

und für alle anderen Dateien auch

ich habe Kaspersky mal abgeschaltet - ohne Erfolg
ich habe Kaspersky komplett deinstalliert - ohne Erfolg
ich habe Kaspersky neu installiert - ohne Erfolg

zwischendurch ging es ja mal wieder kurzfristig, was das Ganze noch mysteriöser macht

wo könnte ich ansetzen?
danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
ich habe nun mal einige teile lokal publiziert und dann versucht mit cyberduck hochzuladen
einige dateien gehen andere wiederum nicht


fehlermeldung:
Connection refused: connect. Der Verbindungsversuch wurde verweigert. Der Server könnte außer Betrieb sein oder ihr Netzwerk ist nicht richtig konfiguriert.

ich hab nun auch noch eine andere selbst erstellte homepage eines anderen nutzers - andere domain - anderer speicherplatz bei 1und1 probiert - gleiches problem und nun?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
am rechner kann es so auch nicht liegen - hab mal cyberduck auf meinem alte läppi installiert - gleiches problem

neuer rechner per lan
altes läppi per wlan

also muss es an der fritzbox oder an 1und1 liegen - hmmm
und nu?

danke für hinweise
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
http://www.nof-schule.de/forum/t-nof-8-p...#pid125447

hast du denn das mal geprüft mittlerweile? Ob die ANgaben deines FTP-Zuganges im Controlcenter identisch sind mit den Angaben, die du beim Publizieren hast?
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


http://www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
(12.03.2018, 18:22)Doris Rehhausen schrieb: http://www.nof-schule.de/forum/t-nof-8-p...#pid125447

hast du denn das mal geprüft mittlerweile? Ob die ANgaben deines FTP-Zuganges im Controlcenter identisch sind mit den Angaben, die du beim Publizieren hast?

wo finde ich das bei 1und1 genau - ich sehe da nirgendwo was wo man ftp/sftp umstellen oder ansehen kann

unter ftp kann ich nur das passwort ändern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
ich habe auch gerade mal 10 minuten die fritzbox abgeklemmt und dann nur die fritzbox neu gestartet

nun gehts wieder - weiss nur nicht wie lange und warum es dann irgendwann nicht mehr geht

der rechner ist immer an, so dass sich hier nichts ändert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Hallo,

hm - klingt ja alles etwas mysteriös.

Nun, ich möchte jetzt nicht "unken" aber das mit der Fritzbox vom Netz nehmen,
dann wieder aktivieren - und dann geht es kurzfristig wieder - klingt schon komisch,
als wie wenn die Fritzbox ein Problem hat.
Prüfe mal an der Pritzbox: die hat doch bestimmt so LED-Leuchten.
Sind diese auch stets an oder geht das einen oder andere Lämpchen mal aus
und dann wieder an ?!

Oder was auch sein könnte, das dein DSL-Signal nicht stabil ist.

Bitte rufe doch mal deinen Provider an und erzähle mal dein Problem.
Die können eventuell mal deinen Router bzw. die Leitung messen, ob
da was auffälliges zu erkennen ist (Wackler, Leitungsberührung usw. ...)

Dann können die auch gleich deinen Webspace prüfen, ob dieser vielleicht erschöpft ist.

Glaube nicht, daß es an NOF und dessen FTP-Übertragung auf den Server liegt;
denn er kann ja die Verbinderung zum Server herstellen. Sprich: an den Zugangsdaten- Einstellungen liegt es wohl dann nicht.
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
was merkwürdig ist ... 

wenn ich veränderte Sachen übertrage, werden oft einzelne übertragen und andere eben nicht

ich sehe da kein System drin

und beim nächsten übertragen, werden dann einige Dateien die nicht geändert worden sind - z.b. Menue-GIFs usw. trotzdem übertragen

ich hab nun mal anstatt der 7580 fritzbox mal meine vorherige box die 7490 drangehängt und teste mal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
im Control-Center sieht es aus wie im Screenshot (ich hab da nur meine Vertragsdaten geweißt)

Links im Menü gehst du auf "sicherer FTP-Zugang". Dann öffnet sich die Seite, die rechts die "Verbindungsdaten" anzeigt. Deine "1und-1-Host-Nr., der Server (FTP oder SFTP) und der Port.


.jpg  control-center-beispiel.jpg (Größe: 272,58 KB / Downloads: 6)


Diese Angaben musst du auch in Nof eingetragen haben (im Publizierungsmenü) bzw. auch in einem anderen FTP-Programm eingeben, wenn du darüber die Seite auf den Server überträgst.

Ich wiederhole aber noch mal meine Frage von vor einigen Tagen: Geht denn die lokale Publizierung (also die Publizierung in einen Ordner auf deinem PC) einwandfrei oder hast du da auch schon Schwierigkeiten?
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


http://www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Publizierungsprobleme in NOF 2013 amdamberg 23 3.742 07.02.2014, 18:41
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF XII plötzliche Abstürze coco 6 1.028 13.02.2013, 20:32
Letzter Beitrag: Fred0



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!