Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

NOF 8 - plötzliche Publizierungsprobleme
lokale Publizierung geht 100% bei beiden Homepages

das control-center sieht bei mir anders aus, weil das in 1und1-Verträgen includierte Homepages sind

Platz ist auch noch mehr als genug da von 100 MB sind noch 20 MB frei

ich habe nun meine 7490 aktiviert und eine Zeit lang laufen lassen

gleiches Problem

ich habe keine Möglichkeit einen anderen Zugang zu testen - leider
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sooooo ihr lieben - der vierte Supporter von 1und1-Hosting - na eigentlich die (!!!) Supporterin - ein Lob auf alle Damen der Technik - konnte mir nun zumindest mal 95% weiterhelfen.

sie hat mir geraten erst mal lokal zu publizieren und dann per filezilla das ganze hochzuladen

funktionierte genau wie bei nof8 und cyberduck mit meinen bisher genutzten Daten zwar, brach aber immer wieder ab, so dass 73 Minidateien (gif, jpg, html) ca. 15 Minuten brauchten, wobei ich immer wieder welche nochmals hochladen musste, weil es Abbrüche gab.

dann hat sie mir den Hostnamen (homexxxxxxxx.1and1-data.host) gegeben und ich sollte port 22 nutzen mit meinem anmeldenamen und passwort - das klappte dann per filezilla prima und ohne abbrüche - 73 dateien in 5 sekunden hochgeladen - so soll es sein.

nur weiss ich nicht was ich in nof8 beim publizieren einstellen soll - hab ein wenig rumprobiert, doch mein schädel brummt

ihr wisst sicher genau was ich wo eintragen muss

danke!!!

ich könnte zwar immer über "lokal publizieren" und denn per Filezilla hochladen gehen, doch das ist doch was lästig
Moin,

lies das mal bitte:

http://www.nof-schule.de/forum/t-1-1-kei...#pid104821

... ich kann übrigens, nach wie vor, über FTP oder SFTP auf meinen 1&1 Server publizieren.

Das hat mit FileZilla gar nichts zu tun. Du musst für das sichere Protokoll eben nur die richtigen Einstellungen auch in NOF vornehmen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
das hab ich vor ca. 5 minuten gelesen
das hab ich auch schon ausprobiert

dieser includierte webspace kann nur ftp
die Angaben, die du von der netten Dame beii 1und1 bekommen und auch bei Filezilla eingegeben hast, musst du im Publizierungsmenü in NOF eingeben.

Wenn du in der Arbeitsansicht /Designansicht) in deinem NOF-Projekt ibst, gehst du oben auf
"Site publizieren". Es geht dann ein Fenster auf, da steht in der oberen Reihe "Dateien publizieren in".
rechts neben dem darunter befindlichen Eingabefeld ist ein Button mit einem Stift. Da gehst du drauf.

Da geht dann ein Feld auf, in dem die Serverangaben gemacht werden. Unter "erweitert" findest du auch eine Möglichkeit, den Port anzugeben / zu ändern.

@ Tommy, ich gehe da nicht ganz mit dir konform. Ich habe bei mir mehrfach die Erfahrung gemacht, dass eine Publizierung über FTP nicht ordnungsgemäß bis garnicht funktioniert, wenn der Server vom Provider auf SFTP umgestellt wurde. Anfangs ging noch beides, dann ging es mit FTP immer schlechter und irgendwann gar nicht mehr...

deswegen war das ja von Anfang an auch meine Vermutung, dass es an falaschen Publizierungseinstellungen liegen könnte. Erst Recvht, wenn die lokale Publizierung (wie vermutet) funktioniert. Und die ANgaben der 1und1-Mitarbeiterin bestätigen das ja im Prinzip auch.
lg Doris

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...

.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8

http://www.fotoatelier-essen.de
eine solche Nummer "homexxxxxxxx.1and1-data.host" und der Port 22 sprechen in der Tat für einen SFTP Zugang... !
lg Doris

Ich wünsche mir 3 Dinge:

.
Win 10

... wie - Du gehst nicht mit mir konform :D

Ich kopiere jeden Tag mit SFTP - aber hauptsächlich mit FTP Unmengen an Daten hin und her - was willst Du mir sagen :confused:
Tommy,
wie gerne ich ja mit dir konform gehe (und von mir aus noch ganz woanders hin... Wink ) :
ich habe es dennoch mit meiner Seite und mit mehreren Kundenseiten bei 1und1 erlebt:

Nach der Umstellung von FTP auf SFTP durch den Provider gibt es bei der Publizierung mit NOF Probleme, wenn dort die FTP-Daten noch eingegeben sind, der Server aber bereits auf SFTP umgestellt ist. Die Zugangsdaten ändern sich ja dadurch und müssen eben zueinander passen.

Ich schreibe hier ja nur Dinge, die meiner eigenen Erfahrung entsprechen... ich lüge nichts hinzu und lasse auch nichts weg Smiling
lg Doris

Ich wünsche mir 3 Dinge:

.
Win 10

ich weiss ja wo ich das einstellen müsste

ich habe ja auch schon ftp und sftp und auch port 21 und 22 ausprobiert

beim testbutton kommt dann eben dass die verbindung nicht möglich ist oder nof reagiert gar nicht mehr

irgendwo hakt es noch
Moin,

hast Du nochmals ganz genau mit meinem Screenshot verglichen? Der Servername kann bei Dir ein anderer sein, 1und1 verwendet viele unterschiedliche SFTP-Server - vergleiche das nochmals ganz genau mit den Angaben in Deinem Kundencenter.

.jpg  SFTP-Host-bei-1und1.JPG (Größe: 59,11 KB / Downloads: 7)

Es muss bei Servertyp: SFTP und auch immer, am Button "Erweitert", der Port: 22 gewählt sein.

Bei 1und1 findest Du diese Angaben hier:

> Control-Center > Webspace Verwalten > Sicherer FTP-Zugang

.jpg  1und1-Server.JPG (Größe: 39,26 KB / Downloads: 6)
da ich ja bei 1und1 meinen 200 MB-Serverplatz mit meinem DSL-Vertrag zusammen habe, gibt es die von Dir beschriebenen Infos wie im Screenshot von Dir beschrieben nicht

den Servernamen habe ich von der Dame vom Hosting direkt bekommen

Die Eintragungen in dem NOF-Screenshot habe ich entsprechend gemacht - diverse ausprobiert
siehe mein letztes Posting bzgl. der Ergebnisse

per filezilla funktioniert auch der genannte server nicht mit port 21 - nur mit port 22
worüber sich die Dame vom Hosting auch gewundert hat - aber weils dann per Filezilla funktionierte, dachte ich es geht per NOF auch dann
.... verstehe ich nicht so ganz. Wenn Du einen Vertrag mit 1und1 hast, dann hast Du auch einen Domainnamen (Kunde) und ein Passwort, das Du zum Login hier einträgst:

https://account.1und1.de/

... und ja - mit den Daten mit denen Du über FileZilla an den Server kommst, musst Du auch mit NOF an den Server kommen. Das tue ich ja auch :eek:

Welche NOF-Version hast Du denn da am Wickel? Doch nicht etwas NOF8 - das ist mehr als 14 Jahre alt - das kann gut sein, dass das gar nicht gehen wird. Warum hast Du nicht längst NOF15 :eek:

Kannst Du dort am Button "Erweitert" denn auch den Port: 22 einstellen (Port: 21 ist falsch - der ist für FTP)? Sonst geht das nicht mit SFTP.
Hi all Wink

also ich denke mit NOF 8 (!) funktioniert es nur per ftp und Port 21, natürlich nur wenn alle anderen Angaben richtig sind.

Ich habe das eben mit meiner Antikversion NOF 10 versucht und komme zum selben Ergebnis.

Mit NOF 15 klappt's natürlich auf Anhieb
viele Grüße
coco

NOF 2015 /RocketCake 2.0/win10prof/64/
ich habe nof 12 noch gefunden - hab da mal eine gratisseriennummer bei einer aktion bekommen - auf einem anderen rechner (laptop) installiert - gleiches problem

nof 15 kann ich nicht testen

ja die einloggdaten hab ich ja - das mache ich ja schon etliche jahre damit
und nof loggt sich ja wie früher auch mit dem domainnamen benutzernamen und kennwort ein - nur bricht denn eben damit auch die übertragung immer wieder ab

diese unterbrechungen passieren ja auch mit cyberduck und filezilla - wenn ich mich mit port 21 einlogge - hab ich ja schon mehrfach mitgeteilt, so dass es sicher bei nof 15 auch nicht anders werden wird, wenn die beiden o.a. programme das nicht hinbekommen
hier mit ftp unter nof 12

.jpg  ftp_1.jpg (Größe: 108,53 KB / Downloads: 8)

.jpg  ftp_2.jpg (Größe: 58,44 KB / Downloads: 7)

.jpg  ftp_3.jpg (Größe: 15,56 KB / Downloads: 6)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Publizierungsprobleme in NOF 2013 amdamberg 23 3.742 07.02.2014, 18:41
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF XII plötzliche Abstürze coco 6 1.028 13.02.2013, 20:32
Letzter Beitrag: Fred0

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!