Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

NOF 9 Import über Filezilla
#1
Hallo ihr lieben!
Ich bin neu hier und drehe grad durch.
Meine gespeicherte Seite hat sich irgendwie verstellt, habe nur noch eine alte Speicherung, mit der ich nichts anfangen kann.
Jetzt habe ich mir über Filezilla meine Seite auf den Rechner geladen, vesucht die geladenen Komponenten in NOF zu speichern, klappt aber nicht. Habe NOF 9.

Jetzt habe ich mir aus Verzweiflung NOF essentials geladen, eine neue Seite erstellt, jetzt kann ich sie nicht hochladen. Die Suche hier im Forum hat mir einen Java Fehler gezeigt, habe Java 8, installation einer älteren Version funktioniert aber auch nicht.

Hat jemand einen Tip, wie ich meine "alte" noch auf dem Server befindliche Seite in NOF 9 bekomme?
Irgendwie funktioniert alles nicht, was ich probiere... Huh


Danke schon mal,
gruß Natalie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Hallo Brösel und herzlich willkommen hier bei uns Wink
Zitat:Jetzt habe ich mir über Filezilla meine Seite auf den Rechner geladen, vesucht die geladenen Komponenten in NOF zu speichern, klappt aber nicht. Habe NOF 9.
...das geht so auch nicht!
Und da wird Dir auch eine andere NOF-Version nichts nutzen.

Hast Du denn mal eine "Sicherung als Vorlage" (wobei man automatisch eine Zip-Datei erhält) von Deiner Arbeit/Deinem Projekt gemacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Hm, nicht wissentlich  Undecided
Wo finde ich sowas?

Ich habe immer die normale speicherung gemacht, wenn das Programm geschlossen wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Hallo Natalie,

schau mal in Deinen Ordner "Autosaves" vielleicht wirst Du da fündig. Du solltest grundsätzlich nach jeder Änderung Dein Projekt als "Vorlage" speichern - ich z.B. speichere meine Vorlagen auch immer auf zwei Datenträgern - die kannst Du dann immer wieder einlesen.

Gruß und viel Erfolg
Hubert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Willkommen

Die neue Essentials wird Dir nichts nutzen, da man Webseiten von älteren Versionen nicht mit der neuen Essentials geöffnet werden können.

Wenn Du keine Vorlage hast und Dein Projekt nicht mehr funktioniert wird eine Wiederherstellung kaum möglich sein.

Aber versuch mal unter Datei > öffnen zu einer früher gespeicherte Version zu gelangen.

Wenn Du ein neues Projekt mit NOF Essentials erstellst und es nicht hochladen kannst,  versuche mal das Programm " als Administrator" vom Icon aus mit rechter Maustaste auszuführen.

In unserem Bereich FAQ findest Du Infos zur Projektspeicherung sowie zu häufigen Fehlerursachen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
Natalie....ist Deine Seite denn sehr groß....oder hast Du uns vielleicht sogar mal einen Link zu ihr?

Zum besseren Verständnis wegen dem Ratschlag von Babs bezüglich dem "als Admin ausführen".....je nach Betriebssystem ist es nämlich zwingend notwendig gewisse Programme sowohl als Administrator zu installieren und auch auszuführen, damit sie überhaupt reibungslos funktionieren.
Darum fragen wir auch immer nach dem Betriebss. mit dem gearbeitet wird, denn veralterte Software mit aktuellen Sytemen ist man immer so ne Sache.

Und noch was....inzwischen gibt es NOF 15 für um die 30,- €....also ein guter Grund statt mit NOF Essentials gleich mit einer richtigen Ausgabe zu arbeiten. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Hallo Brösel,

Willkommen bei uns. :hallo:

Nun, wenn da schon eine JAVA-Meldung kommt:
Egal mit welchem Betriebssystem und/oder welcher NOF-Version du auch arbeitest:
Du mußt auf jeden Fall eine JAVA 32 Bit-Version sein.
Die kann kann auch problemlos zu einer schon vorhandenen Java Version installiert werden.
NOF holt sich dann beim Starten des Programmes schon die 32 Bit-Variante.

So sollte es dann bei dir aussehen:

.jpg  Java_32.jpg (Größe: 60,44 KB / Downloads: 34)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Hallo! 
Vielen dank für eure Antworten und eure Hilfe!

Java 32 hab ich installiert...
Ich habe Win 10 auf dem Rechner, meint ihr dafür ist dann NOF 9 zu alt?

Ansonsten haben die anderen Tips leinder nicht geholfen.

Werde mir dann jetzt vielleicht doch NOF 15 holen und von vorne anfagen... Sad 
Wo finde ich aber NOF 15 für 30 euro? Habe hier ein Upgrade gefunden für 46, ansonsten +.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
(02.02.2017, 10:04)brösel schrieb: ... meint ihr dafür ist dann NOF 9 zu alt?


Also auch "in einer alten Kapelle kann man noch eine Messe lesen". NOF 9 funktioniert auch in Win 10 noch, aber ist dafür nicht geschaffen. NOF 9 stammt aus dem Jahr 2009, ist also Web-technisch späte Steinzeit Undecided .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
Hier Infos zum aktuellen Angebot:

http://www.nof-schule.de/forum/t-aktion-...#pid109884
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#11
Vielen Dank Barbara für den Link. 
Upgrade ich damit NOF 9 oder essentials? Oder egal welches?  Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#12
Du kriegst eine völlig neue Version zum Herunterladen, und bei der Installation (als Admin) brauchst Du die Seriennummer der alten Version, egal welcher. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Dachkonfigurator über mehrere Seiten hinweg stobi_de 15 3.896 28.12.2017, 20:29
Letzter Beitrag: stobi_de
Question Gratis Download NOF13 über CHIP Tina 3 3.633 31.07.2017, 19:26
Letzter Beitrag: Tina
  Grundsätzliches zu fileZilla marc0504 14 3.137 03.05.2017, 19:16
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Text geht auf über Text encanto 16 6.156 16.01.2017, 13:30
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  IFrame über Klassen formatieren? stobi_de 2 1.979 23.12.2016, 13:31
Letzter Beitrag: stobi_de
  FTP Publizierung mit FileZilla klappt nicht (mehr) ergo-hh 4 3.948 29.08.2016, 21:54
Letzter Beitrag: barbara0701
  Zugriff auf User-Site über Cloud makost 1 1.591 29.06.2016, 14:36
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Problem mit FileZilla Gabymarie 7 3.399 26.12.2014, 18:50
Letzter Beitrag: postler1972
  Excel-Tabelle über Inframe einbauen RB_BCC 18 8.011 19.12.2014, 12:29
Letzter Beitrag: Raven
  kein Alt Text über Hotspots mike101 11 3.928 15.12.2014, 20:34
Letzter Beitrag: coco



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!