Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

NOF Essentials 2014
#1
Durch ein Posting wurde ich auf NOF Essentials 2014 aufmerksam. Herunterladen und Installieren war geradezu Pflicht. Und dazu eine Kurzvorstellung:

1. NOF Essentials 2014 besitzt die gleiche Oberfläche wie NOF 2013
2. Auf den ersten Blick verfügt es über die Tools
- Mehrfach-Layout-Region
- Karussell
- Inlineframe

aber nicht über Komponenten.

Mehr habe ich auf die Schnelle nicht verglichen. Ach doch: NOF Vorlagen aus früheren Versionen können nicht eingelesen werden, das erste Essentials = NOF 7.5 habe ich nicht mehr installiert. Aber das sollte doch gehen.
#2
Wie......verstehe ich das richtig?????
Man kann in dieser NOF Essentials 2014 keine Vorlagen aus früheren Versionen (also auch nicht aus 10 oder 11 oder 12) einlesen????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
So, auf die Schnelle und sicher nicht vollständig!

Karussell kann ich nicht finden Undecided


.jpg  nof_ess_1.jpg (Größe: 38,71 KB / Downloads: 30)


MLR's sind nur Verlinkungen zum Upgrade


.jpg  nof_ess_2.jpg (Größe: 43,01 KB / Downloads: 26)


Inlineframe funktioniert


.jpg  nof_ess_3.jpg (Größe: 35,68 KB / Downloads: 18)


HTML Ausgabe nur HTML5 und HTML5 dynamisch


.jpg  nof_ess_4.jpg (Größe: 41,57 KB / Downloads: 21)


Vorlagen aus meinen Vollversionen lassen sich nicht öffnen, aber Essential ist zum Erstellen gedacht, nicht zum Öffnen dieser Vorlagen.

mfg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
meine Testergebnisse:

NOF2014E:
Site aus Vorlage - alle Vorlagen aus 10 11 12 13 wurden als inkompatibel zurückgewiesen.

eine Vorlage die mit Ess. erstellt wurde lässt sich auch mit Ess. verwenden.

eine Vorlage, die mit Ess. erstellt wurde lässt sich auch mit NOF 13 verwenden aber nicht mit NOF 12 und älteren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
(29.07.2014, 17:06)immergut schrieb: Karussell kann ich nicht finden

Da steckt der Teufel wie immer im Detail:

.jpg  Karussell.jpg (Größe: 16,51 KB / Downloads: 40)


Aber ebenso wie bei MLB und TabTop öffnet sich der Link zur NetObjects-Seite mit dem Upgrade-Angebot. Für mich ist das eine reine Verarsche...sorry für meine deutliche Ausdrucksweise. Angel
#6
Zitat:Aber ebenso wie bei MLB und TabTop öffnet sich der Link zur NetObjects-Seite mit dem Upgrade-Angebot. Für mich ist das eine reine Verarsche...sorry für meine deutliche Ausdrucksweise.

Mit der kostenlose Version kann man aber trotzdem ganz ordentliche Webseiten erstellen. Wer den Karussell (Bilderwechsler) oder die Multi layout Bereiche braucht bekommt derzeit den Upgrade für 39 Euro.

Für alle Mitleser: es lassen sich externe Bildwechsel wie WOW oder Amazing Slider sehr leicht mittels iframe in der Essentials-Version einbauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
Hier noch weitere Infos bezüglich des Doctypes:

http://www.nof-schule.de/forum/t-html5-d...6#pid73936
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Weitere Informationen zur kostenlosen Version NOF-Essentials in dieser Diskussion:

http://www.nof-schule.de/forum/t-nof-ess...le-version
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOF Essentials - Skript verzögert Start um 21 sek BennyF 2 196 22.10.2020, 11:17
Letzter Beitrag: coco
  Kann man NOF 12 als Upgrade von Essentials kaufen? barbara0701 1 3.800 11.06.2011, 22:50
Letzter Beitrag: derkarlsruher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!