Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

NOF Nachrichten-Komponente
Hallo Thommy
Yep die Einträge in der csv waren auch mit den korrupten Umlauten abgefüllt. Ich habe diese manuell korrigiert und mit deiner empfohlenen Codierung abgespeichert.

Leider hat mit meine IT den Filezille gesperrt. Ich werde von zu Hause aus die csv hochladen und checke dann das Resultat. Vorerst vielen Dank für deine Unterstützung

Gruss Milos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hallo Milos,

hast Du gesehen das Dein Header und Deine Navi auf einigen Seiten springen ?

Gruss aus der Oberpfalz

Hubert
Hallo Hubert

Danke für die Info. Muss ich verbessern

Schönen Abend noch
Hallo Thommy

Dein Tread hat funktioniert. Herzlichen Dank für deine Hilfe

Gruss Milos
... nur zum Verständnis.

Früher (müsste jetzt nachgucken bis zu welcher Version - glaube bis NOF 12) wurden die NOF-Skripte im ANSI-Format generiert - jetzt im UTF-8 Format.

Dementsprechend wurde auch früher eine CSV-Datei im ANSI-Format angelegt.

Durch die Umstellung auf UTF-8 kann das also dann nicht mehr mit alten CSV-Dateien funktionieren, da man diese beiden Formate niemals mischen darf. Das gilt auch für alle anderen CSV-Dateien von NOF, wie z.B. jener vom Gästebuch, usw.

Neue CSV-Dateien werden dagegen gleich korrekt im UTF-8 Format angelegt. Man sollte also immer darauf achten, dass ab NOF 2013 der Zeichensatz UTF-8 auch für die Seitenausgabe von NOF-Komponenten verwendet wird.
Hallo Thommy

Richtig die db war mit NOF 12 in Betrieb. Ob das Problem seit meinem Update auf NOF 13 besteht kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Ich hatte nur Schwierigkeiten mit dem Kontaktformular das ich entsprechen deiner Anweisungen beheben konnten. Und zwar erst nach dem Ersten Update NOF 13 vom April. Mit der Basisversion 13 lief die Sache noch.

Nichtsdestotrotz vielen Dank für deine Unterstützung  thumbs up

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachrichten - Artikel gerhard(at)bullau 3 1.898 22.07.2017, 12:50
Letzter Beitrag: Martin73
  you tube Komponente schweibert 3 1.908 16.02.2017, 16:16
Letzter Beitrag: immergut
  Flash Uhr erstellen als eigene Komponente NYC 1 3.063 24.12.2016, 07:22
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Menue Grafikdatenbank/Benutzerdifinierte Komponente alfredo48 3 2.021 06.09.2015, 16:04
Letzter Beitrag: alfredo48
  Link im ganzen Artikle der Nachrichten Komponente pirate2013 14 3.854 15.07.2015, 20:50
Letzter Beitrag: Martin73
  News Komponente in Responsive Design möglich AndyNeu 5 2.259 07.03.2015, 15:17
  Nachrichten Tool in NOF 2013 Webangel 13 4.972 26.02.2015, 10:01
  Bilder upload in der Nachrichten Komponente reikorichter 3 3.127 15.02.2015, 08:00
  Datenbank: Anzahl der Datensätze pro Seite (PHP-DB-Komponente) rainersm 10 3.754 05.01.2015, 22:43
  Sichere Seite Komponente funktioniert plötzlich nicht mehr hoefsi 7 2.473 04.09.2014, 20:33
Letzter Beitrag: Dozi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!