Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


NOF12.0, Dateien im geschützten Bereich sind für alle abrufbar
#1
Hallo an alle Nutzer!

Mein Problem kann ich mit der Suche und den FAQ leider nicht lösen.

In einem "Internen Bereich" der mit .htaccess gesichert ist, sind viele Dateien auf meiner Vereins-HP hinterlegt.
Ich möchte nicht, dass alle sie einsehen können.
Man kommt zwar zu den Datei-Links nur, wenn man das Passwort für den geschützten Bereich kennt,
kann jedoch alle Dateien direkt in der Adresszeile des Browsers finden.

Schiebe ich die Dateien in den geschützten Ordner, funktionieren die Datei-Links auf der geschützten Seite nicht mehr. Ich kann sie aber immernoch in der Adresszeile finden, wenn ich jetzt
/geschützterordnername/dateiname.endung
eingebe. Nur das fett Gedruckte mus ich zusätzlich einfügen.

So richtig sicher ist das ja nicht.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Tipps schon mal
Marco
www.kakteenfreunde-berlin.de --> Meine HP
www.kakteenforum.de --> Bin ich Moderator
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

das kann nicht sein, dann ist Deine .htaccess Datei ohne Wirkung. Ist diese korrekt angelegt, dann kann man eben genau das, nämlich von außen zugreifen, nicht mehr.

Gucke Dir mal die Erklärungen von unserem Werner dazu an:

https://werner-zenk.de/tipps/htaccess-zu...schutz.php
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Huh Ich werde nach dem Passwort gefragt.

Muss ich mal überprüfen...

Jepp: Ich werde nach beidem gefragt, sonnst komme ich nicht rein.
www.kakteenfreunde-berlin.de --> Meine HP
www.kakteenforum.de --> Bin ich Moderator
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Falls du (oder jemand anderes) das mal probieren möchte:

Der Link zur HP ist ja unten in der Signatur.
Dann /Interner_Bereich/M2017-5.pdf in der Adresszeile hinzufügen.

Man ist wieder auf der Startseite, aber im Download ist ein Protokoll (darf man lesen, ist aber sicher nicht interessant für euch).

Die Datei liegt im passwortgeschützten Bereich.

Falls gewünscht, der geschützte Bereich liegt im Reiter "Verein", dort ganz unten bei "Internes".
Ihr solltet nicht zu den Vereinsprotokollen kommen.

Grüße von
Marco
www.kakteenfreunde-berlin.de --> Meine HP
www.kakteenforum.de --> Bin ich Moderator
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
ja - und deswegen kann man die PDF-DAtei eben auch nicht aufrufen:


.jpg  Schutz.JPG (Größe: 183,42 KB / Downloads: 7)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Hi Tommy,

danke, dass du nachgesehen hast!

Komisch: Gestern habe ich das mehrfach ausprobiert und es ging. Ich kam überhaupt nur darauf, weil ein Vereinsmitglied mir Links schickte, die zu den Dateien führten. Da ging es auch, ich probierte es sogar nochmals mit dem Smartphone...

Bin mal wieder überfordert Huh , aber wenigstens konnte ich das mal schreiben Crying

Nun werde ich versuchen, die Dateipfade alle zu ändern, damit man die Links im geschützten Bereich wieder nutzen kann.

Danke noch einmal für die Hilfe,
tut mir Leid, dass ich deine/eure Zeit dafür beanspruchen musste :headbash:

Marco
www.kakteenfreunde-berlin.de --> Meine HP
www.kakteenforum.de --> Bin ich Moderator
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitentitel, Seiten-URL sind alle gleich barbara0701 0 1.608 06.11.2012, 13:07
Letzter Beitrag: barbara0701
  Was sind frames? barbara0701 0 8.405 26.01.2010, 11:59
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!