Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Nof13 auf Windows 10
#1
Hallo Freunde,
Nof13, mit dem ich bisher gut gearbeitet habe, lässt sich nicht auf mein neues Windows10-Programm aufspielen. Woran liegt das? Ist das evtl. grundsätzlich nicht möglich oder mache ich da was falsch?
Wenn möglich, bitte eine verständliche Anweisung für den Fall, dass ich einen Fehler mache.
Besten Dank.
Mit den besten Grüßen
Gerd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo Gerd,

bevor du NOF installierst, solltest du eine JAVA 32-Bit -Version installieren,
auch wenn Win 10 schon JAVA an Board hat.
Windows 10 eigenes JAVA und das zusätzliche JAVA laufen paralel nebeneinander.
NOF benötigt eine installierte 32-Bit-Version.
Sobald JAVA 32 installiert ist, greift NOF automatisch drauf zu.
Bitte beachten:  es muß eine 32-Bit-Version sein !

So sollte es in deiner Systemsteuerung dann aussehen:

.jpg  Java_32.jpg (Größe: 60,44 KB / Downloads: 15)


Weiterhin mußt du NOF 13 als Admin installieren. Hast du dies gemacht ?
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Ich habe das alles installiert. Es kommt immer: kann nicht finden JRE-System. Bitte installieren Sie JRE und erneut versuchen. Und das habe ich nun x-mal gemacht, es funktioniert einfach nicht.
Gruß Gerd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Moin Gerd,

ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob NOF13 überhaupt Windows10 kompatibel ist, ich glaube aber (fast) nein.

Auf jeden Fall ist NOF15 kompatibel - ich habe es selbst auf Windows 10 installiert und es läuft einwandfrei. Die Frage ist eben nur, ob man mit NOF überhaupt noch weiter machen sollte, denn fast keine Komponente funktioniert mehr und ab PHP 7 wird gar keine mehr funktionieren.

Es macht seit Jahren nicht mehr den Anschein als würde NOF noch neue Versionen entwickeln.

NOF ist auch nicht responsive und somit für den Gebrauch am Handy ungeeignet. Inzwischen surfen weitaus mehr Menschen am Handy als am PC. Das sollte man dabei alles auch mal bedenken.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Zitat: ob NOF13 überhaupt Windows10 kompatibel ist

das kann ich zwar nicht beantworten, ...aber ich habe z.B. NOF 12 unter WIN 10 immer noch ohne Probleme am Laufen. Da müßte dann ja eigentlich NOF 13 auch funktionieren?
Grüße aus der Nordeifel
Werner

Mobirise 4... | NOF 12 | Windows 10 | IE 11 | PhotoImpact X3
Mobirise-Projekt 'Eifelimpressionen - Wandern und Natur erleben' | Mobirise-Projekt 'Eifelimpressionen - Fotogalerien' | NOF-Projekt 'Basteln'  

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
das ist richtig - NOF12 und auch viele andere (ältere) NOF-Versionen sind WINDOWS10 kompatibel.

Meiner Meinung stand das früher im "Windows10 Kompatibilitätscenter", dass NOF13 nicht kompatibel ist. Das scheint es aber nicht mehr zu geben:

https://answers.microsoft.com/de-de/wind...c0f65e8401
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
@Tommy,

bei mir läuft NOF13 unter Win 10 ohne Probleme
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
mit oder ohne NOF15 am gleichen Rechner?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
(29.03.2018, 17:21)Tommy Herrmann schrieb: mit oder ohne NOF15 am gleichen Rechner?

mit NOF 15 am gleichen Rechner Sleepy
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
... ja - so war das bei mir damals auch. Ich hatte erst nur NOF13 am neuen Rechner installiert und es funktionierte nicht. Dann auch NOF15, dann ging es. Ich habe inzwischen aber nur noch NOF15 am Rechner, denn NOF13 braucht nun wirklich kein Mensch mehr.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Zitat:denn NOF13 braucht nun wirklich kein Mensch mehr.


doch lieber Tommy. Ich brauche das noch, denn 8 meiner Kunden wollen einfach keine Euros rausrücken, um NOF13 in Mobi umzuwandeln. Da sind sie zickig!

Obwohl,....

ich diesen Kunden ja gesagt habe, nun ist Schluß, damit geht nix mehr.
Nun ja, NOF 13 frißt ja kein Brot mehr....
Kompatibilitätsmöglichkeiten mit Mobi4  |   AMP-Templates Kompatibilität

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
Mobirise 4/AMP, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
... also "Kunden", die so etwas behaupten sollten lieber wieder auf die alt bewährte Brieftaube umsteigen :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Hallo Gerd,

schau mal hier und picke dir die 32 Bit Version heraus

https://java.com/de/download/manual.jsp

Sollte alles nicht helfen, dann müssen wir einen anderen Installationsweg gehen.
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Hallo Tommy,
aus diesem Angebot ist nicht zu ersehen, welches die 32-er Version ist. Ich habe beide herunter geladen. Erfolg: wieder null. Wenn ich auf "Publizieren" gehe, komme ich nicht auf den Schirm, in welchen ich die entsprechenden Eintragungen machen kann und damit fällt das Publizieren flach.
Wenn das Programm wirklich nicht auf Windows 10 laufen sollte, werde ich mich notgedrungen mit JIMDO befassen müssen. Das läuft ja auf dem 10er. Trotzdem hätte ich gerne gewusst, ob es nicht möglich ist, das 13er zu verwenden. Wenn Du also noch eine andere Möglichkeit siehst, kannst Du mir das ja noch mitteilen.
Besten Dank
Gruß Gerd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Moin,

also - ich habe mich nun schon lange gar nicht mehr mit NOF beschäftigt.

Wissen tue ich aber definitiv, dass NOF 15 auf Windows 10 läuft - ich habe es selbst auf meinem Windows 10 64bit Laptop erfolgreich am Laufen.

Wie Wolfgang schon schreibt, Du benötigst Java 32bit, da NOF ein 32bit Programm ist, damit das überhaupt läuft. Ob Du Java 32bit am PC installiert hast, kannst Du in der Systemsteuerung feststellen. Dort steht dann (32-Bit) in Klammern unter:

Systemsteuerung\Programme


.png  JAVA.PNG (Größe: 30,86 KB / Downloads: 12)


Bei Java 64bit steht dort nur Java (ohne die 32-Bit in Klammern hinter dem Java).

Um ein Upgrade von NOF an einem neuen PC installieren zu können, benötigst Du aber irgendeine ältere Version am gleichen PC, die Du einmal als Vollversion gekauft und bezahlt hattest, denn Du benötigst den Schlüssel. Hier kannst Du ein Upgrade downloaden, achte auf den Coupon-Code. Ich weiß jetzt nicht, ob es da gerade irgendwo Angebote gibt, die noch günstiger sind als EUR 49,00:

http://netobjects.de/html/netobjects-fus...gramm.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOF 13 und Windows 10 Weatherman 5 209 14.06.2019, 05:53
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF 9 mit Windows 10 kompatibel? Pongi 2 688 03.10.2017, 22:06
Letzter Beitrag: Raven
Question Gratis Download NOF13 über CHIP Tina 3 1.493 31.07.2017, 20:26
Letzter Beitrag: Tina
  NOF 10 unter Windows 10 gkwelz 2 1.609 22.07.2016, 11:09
Letzter Beitrag: coco
  Installationsproblem Visual Lightbox Windows 7 Blume 1 1.203 27.04.2016, 08:09
Letzter Beitrag: stobi_de
  [Gästebuch Umlaute NoF13] Hilfe gesucht... Niraas 19 14.352 17.04.2016, 13:02
Letzter Beitrag: ritzy
  Rückinstallation Windows 10 auf 7 Metavira 1 1.336 23.01.2016, 13:15
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF13 Startseite RB_BCC 7 2.652 10.01.2016, 22:08
Letzter Beitrag: vero-stark
  NOF12, Windows 7, Zeilenumbruch in der Checkbox (Formular händler) LockederKing 5 1.796 14.10.2015, 07:33
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF 2013 in Windows 10 Horstling 8 3.479 12.10.2015, 13:26
Letzter Beitrag: Littleshia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!