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NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Nur Geläster übern Mobi-Support
#1
Ich habe ja zuletzt nen Shop mit gambio gemacht.
Ist eigentlich auch kostenlos, aber für den ganzen Funktionsumfang und Support zahlt man sowas um 140 Euro.
Wenn ich dort an Support geschrieben hatte, und als Neuling hatte ich gewiss auch blöde Fragen gestellt, kam innerhalb eines Tages eine sinnvolle Antwort, machnmal haben die Leute auch direkt bei mir im Shop nach dem Problem gesucht und in einem fall kam die klare Antwort: "ups, ein fehler in Gambio"
Sowas finde ich gut.

bei Mobi: die Kosten sind ähnlich, aber der Support?
Ich hatte letztens auch die Mobis gefragt nach dem Menü, was 100% die Breite vom Container haben sollte. Was kam nach 3 tagen als Antwort: das geht mit Mobi nicht, da müsste ich im Codeeditor oder einem anderen Editor Änderungen machen. Fell free to contact uns again ..... - das wars.

Sowas finde ich nicht gut.
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#2
Moin Frank,

ich will den Mobirise-Support nicht in Schutz nehmen, denn der lässt wirklich des Öfteren zu Wünschen übrig, jedoch ist Dein Wunsch ja kein Fehler (Bug) sondern eben ein Sonderwunsch, der so nicht in Mobirise berücksichtigt ist.

Fragen zu Sonderwünschen oder vielleicht sogar zum Einbau externer Skripte wird Mobirise natürlich nicht beantworten. Jede Aktivität kostet Geld und eine Firma wird für solche Fragen keinen müden Cent ausgeben.
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#3
Du, unter SUPPORT verstehe ich nicht nur die Entgegennahme von Fehlermeldungen.
"We sent your message to our developeres" ist das maximale, was aus dem Mobi-Support rauskommt.

Support heißt "Unterstützung" und nicht: "ja, musst Du dann irgendwie machen,wenn Du das willst".
Ich habe ja auch den Support immer in Schutz genommen und oft waren wir der Meinung, dass die Leute von eigenen Erfolg überrannt wurden und etwas ins Trudeln gerieten. Aber das sollte man so langsam in den Griff bekommen haben.

Gerade weil ich es zuletzt anders erlebte und angenehm überrascht war.

Und der Entwickler von Navik, der hat mir letztens was gemacht, was so ganz und gar nichts mit Navik zu tun hatte. Habe ihm das dann bezahlt, aber zunächst wollte der nichts!
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#4
ja - das ist natürlich nett, wenn der Support auch bei Dingen hilft, die nicht wirklich die vorhandene Software betreffen, man kann es aber nicht erwarten.
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