Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Office 365-Outlook synchronisieren PC/Smartphone
#1
Moin.
Ich verzweifel gerade an der Sychronisation meiner Archiv Ordner zwischen meinem PC und meinem Samsung S8. Mit den E-Mails ist alles ok.
Ich habe mir neue Archivordner eingerichtet (PC). Diese sollten ja eigentlich auch auf das Handy synchronisiert werden. Pustekuchen. Auf meinem Samsung sind aber noch alle Archiv Ordner die ich vorher hatte. Und diese lassen sich auch nicht löschen. Ich weiß nicht wieviel Anleitungen ich mir schon aus dem Netz gefischt habe. Ich bekomme es einfach nicht hin.  :confused:
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.4 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Schau mal hier von Microsoft:

Synchronisieren
Grüße aus der Nordeifel
Werner

Mobirise 4... | NOF 12 | Windows 10 | IE 11 | PhotoImpact X3
Mobirise-Projekt 'Wandern und Natur erleben' | Mobirise-Projekt 'Eifelimpressionen' | NOF-Projekt 'Basteln'  

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo WRH.
Das hatte ich auch schon gefunden. Problem:
Microsoft Store bietet diesen "Begleiter für Telefon" nicht mehr an. Für den PC!
Auf dem Smartphone habe ich Ihn installiert. Über Google Play.
Und jetzt weiß nicht wie da eine Sychronisierung zu Stande kommen soll.  :confused:
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.4 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hast Du es mit dem hier versucht?

https://www.samsung.com/de/support/mobil...rt-switch/

Früher hat es bei mir gut funktioniert, aber jetzt bin ich auf Apple umgestiegen.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Crying Scheint auch nicht zu funktionieren. Keine Verbindung zwischen meinem PC und dem Smartphone.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.4 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Dein Smartphone sollte wie eine externe Festplatte am PC arbeiten (mein Samsung tut das) ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Moin.

@Barbara
Jetzt habe ich das mit dem Samsung Switch und Outlook auch hinbekommen. Funktioniert.
Allerdings bleiben die Archivordner dabei aussen vor.

@Tommy
S8 wird als "Festplatte" erkannt. Aber die Archivordner..... :confused:

Scheint so als wenn ich mit den unbrauchbaren Archivordnern auf meinem S8 leben muss.
Es sei denn, es hat noch jemand eine Bahnbrechende Idee.  Smiling
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.4 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Habe mal Microsoft angeschrieben. Kost ja nix. :D
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.4 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Das war meine Frage an Microsoft:
Zitat:Guten Tag.
Nach einer Neuinstallation von Outlook auf meinem PC habe ich bei Outlook 365 neue Archivordner angelegt. Bei einer Synchronisation von PC auf mein Samsung S8 Smartphone wird alles korrekt übernommen. (eMail etc.) Nur die Archivordner nicht. Auf meinem S8 befinden sich noch die alten Ordner. Und diese lassen sich auch nicht löschen. Was tun?
MfG
Thomas Saake
Und das die (schnelle) Antwort:
Zitat:Outlook.com Support
October 08, 2018, 11:59 +0000
Sehr geehrter Herr Saake,


Vielen Dank, dass Sie das Outlook.com Support Team kontaktiert haben!
Mein Name ist Vicky und es freut mich ihnen weiter helfen zu können.

Archivordner kann man generell nicht löschen. Außer diese Ordner haben diesen Namen aber sind nicht der Standart Archivordner.
Hängt, außerdem, davon ab wo Sie einer dieser Ordner kreiert haben. Vielleicht habe Sie ja diesen Ordner in der T-online Platform kreiert. Da müssen Sie wir der da rein.
Ich sehe im System nur einen Standart Ordner.
Damit Sie alles was Sie auf der Weboberfläche auch auf ihre Handy sehen können sollten Sie auch die Outlook App benutzen und ihr Profil müssten richtig eingerichtet werden. Denn Sie haben eine Drittanbieter Email als Microsoft Konto.

Sehen Sie im Artikel verschiedene Symptome die auftreten können :
https://support.office.com/de-de/article...e-DE&ad=DE

Mit freudlichen Grüßen,
Ihr Outlook.com Support-Team,
Vicky Z.

Irgendwie stehe ich gerade mal wieder im Wald.
Was möchte die junge Dame mir damit sagen? Was sollte ich Ihrer Meinung nach tun?
:confused:

PS: Ich nutze die Outlook App auf meinem S8. Huh
Und ich habe eine t-online.de Mail Adresse
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.4 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Hallo Thomas,
gehe über den Webmailer von T-Online in dein Konto und schau ob dort die Archivordner vorhanden sind. Wen nicht, dann sind diese nur lokal auf deinem PC vorhanden.
Outlokk 365 ist nichts anderes als Outlook 2010/2013 oder 2016.

Gruß Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Alles klar. Dankeschön.
Ich habe jetzt mal alle Archiv Unterordner gelöscht. Outlook und T-Online.
Hat funktioniert. Bei Outlook hatte ich noch einen abonnierten Ordner drin. Wie auch immer. Auch weg.
Das was ich unbedingt speichern muss, speichere ich jetzt in einen Ordner auf der Festplatte.
(Copy/Paste)
Und trotzem. Mein Outlook.com auf meinem S8 zeigt immer noch die uralten Ordner an.
Muss ich wohl mit leben bzw. ich nehme jetzt das Mail Prog von T-Online. Für's Smartphone.
thumbs up
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.4 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Moin,

... und wieso nimmst Du denn nicht das Mail-Programm von Deinem Smartphone - ich würde nie auf die Idee kommen, da ein externes Programm zu verwenden :confused:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Kann ich dir sagen Tommy.
Das Mailprog vom meinem Phone hat keine Möglichkeit archivierte Mails anzuzeigen.
Oder ich hab's nicht gefunden. Das Telekom Mail Programm gefällt mir irgendwie nicht so richtig.
Und da ich auch auf dem PC mit Outlook arbeite, schien es mir sinnvoll das auch auf dem Smartphone zu tun. Funktioniert ja auch soweit.
Ich habe es jetzt auch geschafft die Archiv Unterordner zu aktuallisieren. Also alle weg.
Und ich lege ausser dem Standard Archiv Ordner auch keine Unterordner mehr an.
Jetzt passt es. Alles gut.  Shy
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.4 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serienbriefe mit Word 2010 / Outlook 2010 Rancher 1 352 23.10.2017, 17:31
Letzter Beitrag: barbara0701
  MS Office 2016 Prof für 14,45 €: Thomas Saake 11 1.224 24.03.2017, 17:51
Letzter Beitrag: barbara0701
  outlook 2016-Mail wird immmer und mmer wieder vom Server geholt Thomas Saake 2 624 28.09.2016, 09:20
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  WIN 8 und Office 20.... barbara0701 17 2.121 25.10.2013, 00:13
Letzter Beitrag: gatzi
  Smartphone-App erstellen gerneadmin 2 3.657 15.03.2013, 10:07
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!