Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


One-Pro-Seo, wie zuverlässig?
#1
Ich erdreiste mich natürlich nicht, dieses Tool in Frage zu stellen, nur habe ich einen recht seltsamen Effekt festgestellt mit meiner Baustelle hier
https://www.afripix.de/otji4/

Die Seite ist optimiert für "Gästefarm Namibia".
Da dort auch Jagd und Sternegucken angeboten wird, habe ich das auf der Seite natürlich auch vermerkt - aber nicht explizit drauf geachtet.

Seltsam ist nun, das OneProSeo mir für alle Kombinationen eine Optimierung von 90% angibt.
"Gästefarm Namibia" "Jagdfarm Namibia" und "Astrofarm Namibia".
Das kann ich mir gerade nicht so ganz vorstellen, vor allem in Hinsicht darauf, dass meine letzte afrikanische Seite mit dem "Safari Kenia", auch laut OneProSeo auf 85%, im Google-Nirvana verschwunden ist.

Auch Claus schrieb ja letztens, dass seine Friseurseite trotz 85% irgendwo auf Platz 60 dümplete.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Ich habe bei meiner Seite einen OnPage Score von 90 und bin auf Platz 18:
https://www.zaschaller-plauen.de/
Eine Kollegin hat einen OnPage Score von 49 und ist vor mir auf Platz 17:
http://www.Link_entfernt.de/
Das verstehe wer will! Ich denke nicht mehr darüber nach!  Cool

EDIT: Ich habe den Link entfernt, um meiner Konkurrenz nicht auch noch zu Backlinks zu verhelfen!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Man muss die Tools auch richtig nutzen. Du sagst die Seite ist optimiert für den Begriff "Gästefarm Namibia". Das stimmt eben überhaupt nicht.

Der Begriff in genau dieser Schreibweise kommt kein einziges mal auf der Seite vor.

Wenn Du ganz unten in der Auswertung von one pro SEO schaust, siehst Du die Häufigkeit der Phrasen mit zwei, drei Begriffen. Kannst schnell feststellen, dass Dein Begriff praktisch nicht vorkommt. Du hast ein paar Mal "Gästefarm in Namibia" drinnen, aber im H1 Titel ist Namibia falsch geschrieben. So wirst Du bei Google nicht punkten. Die H2 und H3 Titel sind praktisch verschenkt, es ist keine gezielte Landing Page.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hm...dass ich Namibia immer falsch schreibe ist schon seltsam - ist nicht das erste Mal.

Aber erkläre mir doch mal, warum dornhuegel.de bei Google auf der ersten Seite kommt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Da kauft man sich ein! Diese Kollegin hier ist immer auf Platz 1:
https://www.praxiskuehn.de/
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
(28.10.2019, 18:27)stobi_de schrieb: Hm...dass ich Namibia immer falsch schreibe ist schon seltsam - ist nicht das erste Mal.

Aber erkläre mir doch mal, warum dornhuegel.de bei Google auf der ersten Seite kommt.

Ich kann leider nicht mehr gucken, morgen ist Reisetag. Aber es interessiert mich. Vielleicht hat die Seite clevere Backlinks?
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hm...
Auf Ihre Seite dornhuegel.de/ verweisen aktuell 6 andere Webseiten. Nachfolgend sehen Sie eine nach Domainwert (0 bis 15) absteigend sortierte Liste der aktuell auf Ihre Seite verlinkenden Webseiten sowie den bei der Verlinkung verwendeten Linktext.

Domainwert 6.. ist das der frühere Alexa-Rang?

Aber viel ist das nicht!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!