Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Open Shop Möglichkeiten
#1
Guten Tag zusammen,

kann man mit Mobirise einen ähnlichen Shop konzipieren wie dieser da welcher als Referenz dient?

www.flyerfox.ch


Ziel soll sein, dass:

- Intuitiver Open Shop (für B2C und B2B) Kunden
- Der Kunde erhält seinen eigenen Account Zugang
- Alle Produkte ersichtlich auf der Startseite
- Integrierter Header (ähnlich wie bei www.flyeronline.ch) welchen man individuell gestalten kann
- Mehrere Konfiguration Optionen pro Produkteinheit wie Farbe, Papier, Stärke, usw. (erweiterbar)
- Die Möglichkeit für direkten Datenupload
- Die Möglichkeit zusätzliche individuelle Kundenwünsche zu integrieren
- Die Möglichkeit, dass der Shop an unsere interne Adminsoftware angeschlossen ist, falls möglich (Winpress)

Ich weiss natürlich nicht, wiefern Mobirise hierfür eingerichtet ist.

Grüsse
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

Mobirise bietet keinen Shop an. Mobirise hat lediglich die Möglichkeit zum Bezahlsystem "PayPal" zu verlinken.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Okay, schade ist Mobirise hierfür nicht flexibel. Undecided
Naja, dann muss ich nach anderen Lösungen Ausschau halten.

Grüsse
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Man kann aber in Mobirise jede Anwendung selbst einbauen. Wenn Du z.B. ein PHP-Script hättest, dann kannst Du das auch in Mobirise einbauen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Ich denke das würde zu sehr ins technische gehen was nicht meine Stärke ist. Undecided

Kurze andere Frage Tommy:

Jetzt hat mich gerade ein Mitarbeiter gefragt, ob man auf der Webseite eine integrierte Suchfunktion hinterlegen kann, so dass man willkührlich nach etwas auf der Seite suchen kann.

Gäbe es solch eine Option, irgendwo auf der Seite einbinden könnte?

Dadurch die Seite ja sehr informativ ist von den Inhalten her, wäre sowas noch von grossem Vorteil.
Rolleyes
Grüsse
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
gibt es auch nicht von Mobirise - ist denen alles zu aufwendig, daher eben zu teuer Crying

Gibt es aber bei unserem "Werner123" - Werner-Zenk.de:

https://werner-zenk.de/archiv/kleine-suchmaschine.php

Ich habe das schon vor Ewigkeiten mal in NOF eingebaut - dort findet man auch mein Tutorial - und verwende es jetzt auch hier in Mobirise:

http://www.mobirise-tutorials.com/Suchen.php

Gib mal z.B.

Mega

ein (weil ich gerade an Mega-Navis arbeite :D ) Das geht sehr gut - es werden über 700 Mobirise-Seiten in mehr als 40 Verzeichnissen bei mir durchsucht. Man kann und muss die Verzeichnisse, die durchsucht werden sollen, angeben. Man kann auch einzelne Seiten ausschließen.


Das ist nun aber wirklich nicht so ganz einfach, denn man muss auch unbedingt alle Begriffe aus der Navi ausklammern.

Wenn Du zu der "Suche" weitere Fragen hast, dann mache bitte einen neuen Thread (Beitrag) im Forum dazu auf.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hallo Tommy

Habe ein neues Thema erstellt und bin nun gespannt auf andere Ideen.

Habe mir Deine Lösung von Werner angeschaut.
Gibt es hier eine Option, so dass ich relativ einfach ohne gross zu programmieren solch eine Suchfunktion integrieren kann?

Ich stelle habe nun mal die "kleine-suchmaschine.php" herunterladen, doch nun stehe ich an und weiss nicht wie weiter so dass es auch auf der Seite integriert wird. Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
ich schreibe mal in Deinem anderen Thread dazu noch was.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Das ist prima, Danke!
Mir geht es einfach darum, dass man vor allem durch die Eingabe eines Suchbegriffs nur auf der Webseite gesucht wird und nicht zwigend auf Suchmaschinen.

Mal schauen ob ich dies in Griff bekomme.

Grüsse
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Ich meinte nicht die normale Google-Suche, sondern die benutzerdefiniete Suche:

https://support.google.com/customsearch/...3751?hl=de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise - Shop? stobi_de 16 2.525 26.04.2020, 20:11
Letzter Beitrag: stobi_de
  Mobi-Shop: Artikel ausverkauft stobi_de 19 476 11.04.2020, 08:14
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  shop von mobirise funsport 2 307 07.12.2019, 13:34
Letzter Beitrag: Mario_W
  Unable to exec, (SSH) Channel open failure stobi_de 1 367 27.11.2019, 07:44
Letzter Beitrag: Robby
  Shop-Krampf stobi_de 8 312 02.11.2019, 17:59
Letzter Beitrag: stobi_de
  Welcher Shop kann das ? Hans Klawun 5 413 10.09.2019, 10:46
Letzter Beitrag: c-laus
  Mobi mit ECWID-Shop stobi_de 10 640 21.05.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Rancher
  Shop & Ausloggen Dragora 7 681 12.11.2018, 18:05
Letzter Beitrag: Rancher
  Ein ordentlicher Shop in Mobi ! stobi_de 1 683 19.08.2018, 09:57
Letzter Beitrag: stobi_de
  Der Mobirise-Shop, Kniffe und Tücken stobi_de 5 2.216 22.06.2018, 09:04
Letzter Beitrag: stobi_de



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!