Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


PayPal - Cart
#1
Hallo zusammen,
ich habe mich mal ein bisschen eingehender mit dem PayPal Shopping Cart beschäftigt und feststellen müssen, dass es da noch einige Bugs gibt. Ich habe mich auch mit dem Support in verbindung gesestzt und auch Antworten erhalten, die ich aber nur zum Teil "glauben" möchte. Also der Reihe nach:


1. Die im Cart von mir gestzten Angaben zur Artikelbezeichnung und zur Währung werden vom Cart-Modul zwar übernommen, aber bei einem nochmaligen Aufrufen des Carts-Moduls nicht wieder geladen und müssen neu einegeben werden, ansonsten erscheint der jeweilige Platzhalter. - dies wurde auch als Bug anerkannt und soll behoben werden...

2. wenn ich "open in popup" auswähle und dann Varianten setze werden diese beim ersten Öffnen des Popups in Produktion auch korrekt angezeigt und auch in den Warenkorb übernommen. Wenn ich auf der gleichen Seite weitere Produkte mit "Open in popup" habe und diese öffne, danach nochmals auf das ursprüngliche Prodkt zurückgehe, also zwischen den Prokten hin und her springe, werden nach und nach die Optionen nicht mehr angezeigt. Dies kann ich nur korrigieren, indem ich den Cache leere, dann ist alles weider okay, bis ich wieder zwischen den Produkten hin und her springe.
Der Json links sind korrekt, wie ich meine, allerdings scheint irgenetwas beim Aufrufen des Moduls "_cart" schief zu laufen. Im Quelltext werden die entsprecheneden Divs auch leer ausgegeben. Ich mag mir keinen Reim darauf machen.

3. gleicher Effekt trippt bei den "Old-Prices" auf, so verendet. Allerdings gibt es hier einen kleinen Unterschied hier wird nämlich die Div als "display:none" formatiert - warum auch immer.


Der Support teilte mir mit, dass bei Ihnen alles funktioniert, ausser den oben genannten Einschränkungen bei Produkt-Name und Währung.
Meine "Galerie" sei defekt und ich solle doch Mobirise komplett vom Rechner entfernen und alles neu Aufsetzen, alles sehr freundlich beschrieben.
Bevor ich dem jetzt allerdings nachkomme, frage ich lieber erstmal hier nach Erfahrungen. Ausserdem, was ist aiegentlich die Galerie?

Vielleicht hat ja jeamd Lust ein einfaches Produkt oder besser 2 als Test aufzusetzen und hier mitzuteilen, ob das möglicherweise tatsächlich an meiner "Galerie" liegt, wie immer ich dieses "Teil" auch zerschossen haben mag... Alles andere funktioniert übrigens zur Zufriedenheit.

Hier ein Link zur Seite: hss-ug.de/intern/test

BG und vielen Dank!

Carlos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Du, ganz ehrlich, diesen sogenannte "Mobirise Shop" kannst Du ersatzlos vergessen :eek:

Das ist doch am Ende nichts anderes als ein Link zum Bezahlsystem "PayPal", nicht mehr und nicht weniger.

Der Block, der diesen sogenannten "Shop" darstellt ist tatsächlich nur eine kleine Galerie aus Bildchen - mehr ist es nicht und mehr kann es auch nicht sein.

Wolltest Du tatsächlich einen rechtssicheren "Shop" betreiben, um etwas zu verkaufen, dann darfst Du auf keinen Fall diese "Krücke" in Betracht ziehen. Gucke Dir professionelle Shops an, wie z.B. von einem Provider wie "1und1".
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Naja, dass daraus kein Shop zu bauen ist, ist mir schon klar.
Shopsysteme haben allerdings nunmal einen gewaltigen Verwaltungsaufwand, der für viele einfach vom Umfang her nicht dem Ergebnis angemessen wäre. Allerdings gibt es eine Unmenge an Leuten, die gerade im Kleingewerbe einen Umfang von vielleicht 10, maximal 15 Produkten für den Online-Verkauf in Erwägung ziehen (um dann später vielleicht tasächlich zu erweitern).
So ist es gedacht, und dafür erschien mir die Idee von Mobirise prinzipiell geeignet. Dass das Ganze rechtssicher unterlegt werden muss ist schon klar.
Naja, mal schauen...

Schönen Abend!

Carlos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paypal Plus Plugin / Api meter78e 4 585 02.03.2019, 05:48
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise 4 PayPal verwenden Bravia 13 2.261 13.02.2018, 13:22
Letzter Beitrag: Bravia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!