Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Pfeil hinzufügen
#1
Viele Blocks haben keinen Pfeil nach unten.

Kann man einen Pfeil zu einem Block hinzufügen?

Wie?


Danke und LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Kann man sicherlich - habe ich aber noch nicht probiert.

Mobirise hat das so gedacht, dass man solche Blöcke nur als "Header-Block", also ganz oben anwendet und unter dieser Block-Kategorie findest Du ja nun in jedem Thema jede Menge Blöcke.

Ich glaube, man kann bei allen Header-Blöcken auch diesen Pfeil einschalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Danke Thommy,

aber wie Du sicher weisst, ist das was man will, oft nicht dabei (Murphys Gesetz) Undecided . Es gibt viele Header ohne Pfeil Option.
Sollte irgendwer mal rauskriegen, wie man Pfeile hinzufügt, bitte schreibt es hier rein.

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Eine Lösung hätte ich schon für Dich. Müsste funktionieren.

Block 2 unter dem Intro Block hat einen weißen Hintergrund. Darunter > neuer Block einfügen > Intro Block. Lösche alles, ausser dem Pfeil. Setze den Hintergrund auf weiß und regle die Abstände, damit sich die zwei Blöcke zugehörig ansehen.

Das heißt, dass Du praktisch zwischen den Blöcken immer einen zusätzlichen Block mit dem Pfeil hast.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
... ja - das sollte doch ziemlich einfach gehen.

Versuche es mal und füge diesen Code in irgendeinen Block ein - natürlich an der Stelle wo der Pfeil sitzen soll.

Code:
<div class="mbr-arrow hidden-sm-down" aria-hidden="true">
    <a href="#next">
        <i class="mbri-down mbr-iconfont"></i>
    </a>
</div> 

Die Anker-ID "#next" musst Du eventuell entsprechend mit der ID Deines Blocks, auf den Du verlinken willst, ersetzen (oder mit einer URL).
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Danke Tommy, das hatte ich glatt vergessen. Man kann auch jedem Mobi Block doch eine Anker zuweisen und dann darauf verlinken - denke ich - wie gesagt, jetzt aus dem Kopf.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
... ja - ich habe auch gerade erst mal in den Quelltext geguckt (und es auch getestet) :D

Mobirise gibt jedem Block schon immer automatisch eine ID, dieser ID kann man seit kurzem auch einen eigenen Namen geben.


.jpg  Block-ID.JPG (Größe: 254,15 KB / Downloads: 13)


... man kann natürlich auch an jeder beliebigen Stelle einer Seite selbst einen "Anker" als ID eintragen, was ich vor Jahren schon hier beschrieben habe:

http://www.mobirise-tutorials.com/Eigene-Anker.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
(14.01.2020, 14:17)Tommy Herrmann schrieb: Versuche es mal und füge diesen Code in irgendeinen Block ein - natürlich an der Stelle wo der Pfeil sitzen soll.

Code:
<div class="mbr-arrow hidden-sm-down" aria-hidden="true">
    <a href="#next">
        <i class="mbri-down mbr-iconfont"></i>
    </a>
</div> 
wow! Danke!  thumbs up !

Jetzt sehe ich den Code auch in Blocks/Seiten, wo mobirise Pfeile anbietet. Ich kann keinen Code schreiben und nur manchmal verstehen, was gemeint ist

Das mit der Stelle, wo der Pfeil sitzen soll, ist noch ein Problem für mich. Kann man die Stelle z.B. Höhe im Code Editor angeben?

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Moin,

Ich habe das jetzt noch gar nicht mal getestet. Normalerweise kannst Du ein <div>, also diesen Bereich, irgendwo einfügen, also zumindest vor dem schließenden </section> Tag.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Tommy,

nicht in diesem Fall. Ich habe es ausprobiert und dann wurde die Seite "zerschossen"
Es kann aber sein, das das an meiner Fremd-Navi liegt.

Falls es hilft, ich habe hier rote und grüne Pfeile eingebaut.
https://www.schumachers-biohof.de/Abhol-...chwein.php

Das kann man auch ohne große HTML Kenntnisse machen...
Vielleicht möchtest du das ja so haben?

Viel Glück
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  pfeil nach unten, farbe ändern cxx 18 744 17.10.2019, 09:14
Letzter Beitrag: Martin73
  Pfeil für Drop-Down Menü plötzlich unten stobi_de 0 632 09.04.2018, 22:00
Letzter Beitrag: stobi_de
  Mobirise-Icon hinzufügen Thomas Saake 18 3.046 01.05.2017, 19:54
Letzter Beitrag: Martin73



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!