Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


PHP-Mailer und SSL
#1
Hallo,
läuft das Wernersche Kontaktformular mit dem PHP-Mailer problemlos auf einer https - Seite?
Ggf. entschuldigung für die dumme Frage, habe mich bislang viel zu wenig um SSL gekümmert.

Aber wenn ich eine https-Seite habe, darf doch auch nichts von einer http-Seite automatisch geladen werden!? Und im PHP-Mailer sind haufenweise Links auf HTTP.

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Das sollte lieber unser Werner beantworten, sonst schreibe ihn doch mal an und mache ihn auf Deine Frage hier aufmerksam.

Ich denke schon, denn auch unser "immergut" hat ja auf "https" umgestellt und das Formular vom Werner in Arbeit (mit dem "PHPMailer"):

https://www.feuerwehr-einsiedel.de/#form2-2l

... ich selbst habe auch null Erfahrungen mit "https", denn ich habe selbst keine meiner Seiten umgestellt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Tja, dann probiere ich das doch mal bei mir aus. Habe doch ein Zertifikat von Strato.
Das dauert nur so lange, bis Strato das aktiviert hat...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Ja - Versuch macht Kluch Smiling

Das geht ganz sicher, denn Werners Site ist ja auch schon seit Jahren auf "https" eingestellt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PHP-Mailer und Datenschutz stobi_de 7 240 24.05.2018, 20:21
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!