Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


PHP-Script Fehler: Parse error
#1
Hallo NOF's! Wer kennt sich mit PHP aus? Ich möchte auf einer Subdomain (http://www.wcup.svtheuma.de/index.php) den Liga Manager (https://www.liga-manager-online.de/homepage/) einbinden. Soweit komme ich aber gar nicht, denn nach erfolgreicher Installation ohne Fehlermeldung kann ich die Seite nicht aufrufen:
http://www.zaschaller-plauen.de/WCup/Lig...er/lmo.php
Es kommt der Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /homepages/5/d33726923/htdocs/WCup/LigaManager/includes/PEAR.php on line 540
In Zeile 540 steht:
$a = &new $ec($code, $mode, $options, $userinfo);
Die Zeile gehört zu:
PHP-Code:
// No mode given, try global ones
 
       if ($mode === null) {
 
           // Class error handler
 
           if (isset($this) && isset($this->_default_error_mode)) {
 
               $mode    $this->_default_error_mode;
 
               $options $this->_default_error_options;
 
           // Global error handler
 
           } elseif (isset($GLOBALS['_PEAR_default_error_mode'])) {
 
               $mode    $GLOBALS['_PEAR_default_error_mode'];
 
               $options $GLOBALS['_PEAR_default_error_options'];
 
           }
 
       }

 
       if ($error_class !== null) {
 
           $ec $error_class;
 
       } elseif (isset($this) && isset($this->_error_class)) {
 
           $ec $this->_error_class;
 
       } else {
 
           $ec 'PEAR_Error';
 
       }
 
       if ($skipmsg) {
 
           $a = &new $ec($code$mode$options$userinfo);              <--- Zeile 540
            return $a
;
 
       } else {
 
           $a = &new $ec($message$code$mode$options$userinfo);
 
           return $a;
 
       }
 
   
Im Liga Manager Forum kommt der Hinweis, das kaufmännische "&" zu entfernen. Das bringt aber nichts! Der Fehler tritt sowohl bei PHP5.6 als auch bei PHP7 auf. Was sagt der Befehl in Zeile 540?
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Vielleicht liest das ja der Werner - er kann Dir das sicherlich ganz genau erklären.

Eigentlich leitet ein $ Zeichen eine Variable ein (diese Zeile setzt also eine Variable "$a") und das & Zeichen fügt zu einer vorhanden Variable noch Inhalt hinzu und (meiner Anicht nach) sollte es dann eher heißen:

&$new

... offensichtlich ist $new als Variable noch gar nicht definiert. Warte mal auf Werner, vielleicht liest er das hier ja.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo Martin,
ich hab das grad mir bei mir mal getestet. Ich komme bis dahin, dass ich die Serverdaten angeben muss. Das habe ich jetzt nicht gemacht.
Sieht bei mir so aus:

http://www.fotoatelier-essen.de/freieweb...MO/lmo.php

User: DorisR
PW: SiroD59

der Test wird später wieder vom Server genommen.

Der Manager hat ja viele Dateien. In welcher jetzt der von deinem Browser angezeigte Fehler ist, weiß ich jetzt nicht.
Die Empfehlung, einfach ein Zeichen aus einem Originalscript zu entfernen, finde ich allerdings etwas abenteuerlich Smiling.

Du kannst es natürlich nach vorherig gemachter Sicherheitskopie ausprobieren oder auch das "&" testweise durch ein "$" ersetzen, das da an den anderen Stellen immer auftaucht.
Aber ich bin auch kein PHP Kenner und weiß die unterschiedlichen Funktionen dieser Zeichen auch nicht.

Was mir allerdings auffällt bei meinem Link und einem Blick in den generierten Quelltext, dass der Manager mit einem alten Zeichensatz arbeitet und auf eine heute schon recht alte PHP-Version verweist, die nötig ist. Das bringt mich zu der Vermutung, dass das ganze eventuell ein veraltetes PHP-Script hat, das nicht von jedem Server verarbeitet werden kann.
Das sind aber auch nur Vermutungen, von Wissen kann da leider keine Rede sein.
Ich hoffe, du bekommst noch Input vom PHP-Profi Smiling
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hallo Doris, ich komme noch ein bisschen weiter als du in deinem Screenshot. Meine Installation wird erfolgreich abgeschlossen und ich bekomme die Links zur Hilfe, zum Admin und zur Startseite. Der Link zur Hilfe funktioniert, die andern beiden mit obiger Fehlermeldung.
Das mit den Umlauten (keine UTF-8 Formatierung) habe ich gesehen, war mir aber erst mal nicht wichtig.
Ja, die aktuellste Version (Liga Manager Online 4.0.2a) ist auch schon wieder von 2012 !!! Die Homepage und das Support-Forum sind aber aktuell. Hilfe fand ich dort bislang nicht (nur Hinweise auf Löschen von Zeichen Surprised ).
Leider gibt es kein gleichwertiges Angebot. Ich warte mal auf unseren Werner123. Smiling
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hallo, habt ihr die Anweisung im Forum genau befolgt - https://www.liga-manager-online.de/lmo-f...=5&t=20402
Es müssen in zwei Dateien drei Änderungen vorgenommen werden.
Folgende geänderte Dateien in das Verzeichnis includes ersetzen

.zip   lmo_includes.zip (Größe: 14,56 KB / Downloads: 5)
Gruß Werner
werner-zenk.de - Tipps und Lösungen rund um HTML, CSS, JavaScript und PHP
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
thumbs up  thumbs up  thumbs up
Danke Werner, mein Nachtschwärmer! Es funktioniert.
Ich hatte in "PEAR" die 2 Änderungen durchgeführt und mir aus dem Forum eine neue Datei "IT" heruntergeladen und diese beiden Dateien ersetzt. Es ging aber trotzdem nicht. Jetzt bin ich drin wie einst Boris Becker. Danke Dir, Werner Angel
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Ich habe die beiden Dateien von Werner heruntergeladen und im includes Ordner ersetzt und es hat auf Anhieb funktoniert, prima jetzt kann ich LMO wieder verwenden  thumbs up
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
das angegebene Forum gibt es ja scheinbar nicht mehr  Surprised
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Doch:
http://www.liga-manager-online.de/homepage/
Der oben aufgeführte Link zur Anleitung hat sich scheinbar nur geändert.
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem und das Forum von denen ist komplett down kann mir einer erklären was ich zutun habe damit die Tabelle läuft.


ganz lieben gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PHP-Script-Fehler: name nur ohne Leerzeichen! Rettungsfuzzy 3 449 16.01.2018, 12:37
Letzter Beitrag: Werner123



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!