Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


PHPMailer sendet nicht zuverlässig
#1
Grüß euch!
Seit ein paar Tagen habe ich unseren Mitarbeiter E-Learning Bereich Online.
Alles super einfach gehalten und im Grunde nur ein Formular mit Mobirise erstellt, welches wie von Tommy beschrieben eingestellt (PHP Mailer statt Formoid), wurde.
Von mir und ein paar Familienmitgliedern bis zum Abwinken (mit vielen verschiedenen Geräten) getestet! Funktioniert tadellos... Nun hatte ich aber bereits bei zwei Mitarbeitern das Problem, dass zwar die Erfolgsseite geladen aber keine E-Mail abgeschickt wurde. Wenn ich es jedoch mit ihnen auf dem selben Gerät wiederhole, funktioniert es wieder tadellos!

Wüsste jemand Rat? Handelt es sich um ein bekanntes Problem?
Lg Christian

Ps.: Der E-Learning Bereich ist mittels Passwort geschützt und enthält Firmendaten, gerne erstelle ich euch eine Baugleiche ungeschützte Variante ohne Firmendaten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo,
da es sich hier um ein Script handelt und dies nicht verändert wurde, wird es nicht daran liegen. Wenn es auf dem Gerät bereits funktioniert hat, muss es immer wieder funktionieren. Das Script wird immer in gleicher Weise abgearbeitet. Wenn die Erfolgsinfo mit dem Hinweis "Daten wurden versendet" kommt sind die Daten auch versendet.
Habt ihr mal im Spam Ordner geguckt ob die Mail dort eventuell gelandet ist?
Oder wurde die Mail eventuell von einer Vierensoftware geblockt?
Ist es ein Mobiles Gerät auf dem der Fehler aufgetreten ist? Dann könnte eventuell gerade kein Empfang dar gewesen sein?
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Grüß dich, danke für die schnelle Antwort!
Habe nun die Fälle ein bischen verglichen... Wenn ich im Formular eine person.xy@gmx.net E-Mail Adresse eingebe, sendet es keine Mail aber es zeigt die Danke Seite an... Huh :confused:
GMX Adressen funktionieren nicht???

Lg Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Habe nun das Einsetzen der angegebenen Mitarbeiter Mailadresse als Absender auskommentiert und siehe da -> keine Probleme mehr!
Bei uns sind zwar keine E-Mails im Spamordner gelandet aber es dürfte wohl doch in Richtung Spamschutz gegangen sein?!
Ein bisschen Off Topic aber wiederum über Formular… Wenn ich ein Mobirise Formular mit Auswahlpunkten erstelle werden diese nicht von PHPMailer übertragen… Wie müssen diese in die PHP-Datei eingetragen werden (". $_POST[" "]." -> funktioniert nicht)?


LG Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
An der Stelle kann dir eventuell Werner123 besser helfen.
Wenn du Glück hast liest er das und schreibt was dazu.

Der gesamte Code würde hier helfen um sehen zu können was du da genau meinst!
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Das Problem kann man nicht auf den PHPMailer schieben, dieser läuft bei mir schon seit Jahren zuverlässig. Damit die Mail beim Benutzer ankommt, sind mehrere Parteien zuständig, erstens der Provider der die Mails versendet, dieser hat schwarze Listen von Domains an denen keine ausgehende Mail vorbei kommt.

Zweitens hat der Epfänger (gmx, outlook) eben solche Listen, es liegt nun an diesem ob die Mail gleich gelöscht, im Spamordner landet oder korrekt zugestellt wird.
Bleibt Gesund!
Werner
https://werner-zenk.de - Webseiten erstellen, optimieren und aufpeppen

Benutze zum arbeiten: Win10 (Windows Insider) - Mozilla Firefox, Microsoft Edge - EmEditor, Visual Studio Code - XAMPP/WAMP,  FileZilla, paint.net und Gimp.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Ggf. werden vom lokalen Mail auf dem Server einige Bedingungen nicht erfüllt.
https://postmaster.gmx.net/de/e-mail-policy

Lösung wäre der Versand über das eigene E-Mail Postfach über SMTP mit SMTPAuth vom Mail Script aus.

Vieleicht hat Werner da schon das passende Formular ... sind nur wenige Zeilen Anpassung.

Gefunden:
https://www.nof-schule.de/forum/t-kontak...#pid136083
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
@Klaus

Hi Smiling Smiling

Kannst Du Deine PNs kurz entsperren? Würde Dir gern was schreiben.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise - Footer ändern erfolgt nicht auf allen restlichen Seiten vr6 5 172 21.07.2020, 18:23
Letzter Beitrag: AndyNeu
  INSTAGRAM FEED funktioniert nicht mehr inno 6 246 08.07.2020, 09:15
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise // Eigenes Mailscript funzt nicht mehr auf PHP 7.2 inno 5 190 23.06.2020, 11:28
Letzter Beitrag: inno
Photo Projekt läuft mal wieder nicht Utz29 8 227 21.06.2020, 09:42
Letzter Beitrag: Utz29
  Hover Farbe ist nicht ersichtlich Reves84 1 196 28.04.2020, 10:37
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Download Grafik nicht möglich Thomas Saake 4 216 23.04.2020, 19:39
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Fehler bei der Anmeldung - Anmeldung klappt nicht Utz29 13 353 21.04.2020, 08:49
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Video startet nicht Clemens 16 578 23.03.2020, 07:58
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Nach einfügen von PopUp lädt die Seite nicht mehr auf den Server Thomas Saake 26 847 21.03.2020, 13:38
Letzter Beitrag: Martin73
  Links können nicht gesetzt werden harfenklang 9 329 05.03.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!