Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Pixel-Angaben in Chrome und Firefox anders?
#1
https://www.afripix.de/NewStyle/preise-friseur.php

Schon wieder ich. Sorry, gerade nervt es (und somit ich auch)

Von Modern M4 bin ich gar nicht mehr so angetan.
Scheinbar gibt es hier einen Unterschied in der Pixel-verarbeitung zwischen Chrome und Firefox.
Im Chrome ist der braune Kreis unter der Frau viel zu groß
Im Firefox passt das.

Setze ich den Kreis auf eine Höhe von 100% oder 100vh, dann bekomme ich statt Kreis ein Ei.
width:auto klappt da nicht
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist es in beiden Browsern identisch
:confused:
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Es gibt da tatsächlich einen kleinen Unterschied (Chrome ist rechts!).
Die Größe ist gleich nur die Position unterscheidet sich.

.png  Anmerkung 2020-06-15 070728.png (Größe: 799,4 KB / Downloads: 17)
Bleibt Gesund!
Werner
https://werner-zenk.de - Webseiten erstellen, optimieren und aufpeppen

Benutze zum arbeiten: Win10 (Windows Insider) - Mozilla Firefox, Microsoft Edge - EmEditor, Visual Studio Code - XAMPP/WAMP,  FileZilla, paint.net und Gimp.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Bei mir im Chrome ist der braune Kreis ein bisschen kleiner als im FF.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Bei mir ganz anders
Es geht um diesen großen braunen Kreis hinter der Frau, der bei Euch scheinbar gar nicht zu sehen ist.
Im Firefox LINKS ist er noch ganz unten rechts zu erahnen


.jpg  Mobi-Chrome.jpg (Größe: 230,43 KB / Downloads: 12)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Ich möchte noch ergänzen:
https://www.afripix.de/NewStyle/rechtliches.php

Auf dieser Seite habe den blass-braunen Kreis als GIF-Grafik drin.
Mit einer Grafik stimmt die Positionierung.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
... was mich irritiert ist, dass dieses Template ("ModernM4") bereits Bootstrap v4.5.0 verwendet (eigentlich verwendet Mobirise noch Bootstrap v4.2.1) und Mobirise hat normalerweise diese Bootstrap-Version erst mit seiner BETA-Version 5.0.x eingesetzt, wo es damit auch jede Menge Probleme gibt.

Mich würde es nicht wundern, wenn Mobirise hier versehentlich eine falsche Bootstrap-Version verwendet, das würde auch die Inkompatibilität der Blöcke aus diesem Thema mit anderen M4-Themen erklären.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Aha.....
Versions-Chaos.
Hatte ich mal mit der Firma drüber geschrieben.....aber nein, das haben sie im Griff ("there is no known problem with installing different versions...")
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Du - ich "vermute" das nur - ich kann es nicht beweisen.

Das kann auch noch ganz andere Gründe haben.

Auf jeden Fall kann man deswegen etliche Blöcke aus dem Thema "ModernM4" nicht in andere Themen einbauen, so wie ich es hier schon gemeldet hatte:

http://forums.mobirise.com/discussion/24...odernm4/p1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Das war an mir vorbei gegangen.
Aber selbst wenn ich mich nur innerhalb des Themes bewege, geht so manches daneben.
Blöde Sache, dass jetzt genau dieses Design von Kunden als so toll empfunden wird - ist es ja eigentlich auch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Das ist auch (finde ich) ziemlich gut und auch mal etwas anders.

Vielleicht solltest Du dieses Problem gleich noch an mein Problem mit dran schreiben (mit Screenshot-Vergleich), denn gerade eben hat der Mobirise-Support das gelesen und an die Technik weitergegeben.

http://forums.mobirise.com/discussion/24...nm4#latest
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Ich hatte das mit dem Slider aus dem Thema "ModernM4" ja auch nur bemerkt, da ich doch meinen eigenen "Fader" hier eingebaut hatte:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...html#Fader

... und dann aus diesem Slider des Themas "ModernM4" eben auch einen "Fader" machen wollte, um diese beiden Fader dann direkt untereinander vergleichen zu können. Nun war aber der Slider aus "ModernM4" in meinem Standard Thema "Mobirise4" fehlerhaft.

P.S.:

... habe übrigens die Überblendungs-Geschwindigkeit noch - von 0.6 auf 3.0 Sekunden geändert - mit dieser CSS:

Code:
.carousel-fade .carousel-item {
   transition-duration: 3.0s;
}
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
... komisch - ich habe jetzt mal noch ein wenig mit dem Thema "ModernM4" gespielt, habe aber bei diesem Block keinen Unterschied zwischen den Browsern.

Bei mir etwas tiefer, gleich über dem Footer, mit dem Schmetterling.

http://www.mobirise-tutorials.com/ModernM4/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Ja moment, es gab doch vor 2 oder 3 Tagen ein M4-Update.
Da mache ich die Blöcke auf der IMpressumsseite mal eben neu.

hast Du übrigens eine Idee, wie ich die Kreise in den nächsten Block überführen kann?
Einfach mit Position das Ding verschieben klappt scheinbar nicht
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
... so auf Anhieb nicht - müsste man erst einmal verstehen, wie die das gemacht haben.

das sind die CSS-Klassen in der Datei "mbr-additional.css":

.circle__image
.circle__image2
.circle__image3

Code:
.circle__image {
  position: absolute;
  top: -108px;
  z-index: -1;
  right: -184px;
  width: 990px;
  height: 990px;
  border-radius: 50%;
  background-color: rgba(6, 223, 158, 0.4);
}

.circle__image2 {
  position: absolute;
  width: 70px;
  height: 70px;
  top: 16%;
  right: 770px;
  z-index: 1;
  background-color: rgba(197, 171, 80, 0.5);
  border-radius: 50%;
}

.circle__image3 {
  width: 378px;
  height: 378px;
  bottom: 9%;
  right: 300px;
  position: absolute;
  z-index: 1;
  background-color: rgba(191, 108, 255, 0.3);
  border-radius: 50%;
}

... aber wie sollte das blockübergreifend gehen :confused:

Das kann doch gar nicht funktionieren :eek: Wie wolltest Du z.B. den "border-radius: 50%;" über 2 <section> Tags laufen lassen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fehlerhafte Anzeige unter Chrome travel76 1 195 26.01.2020, 13:03
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Fehler im Firefox mit Formularen? Luni 8 422 10.12.2019, 11:41
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Alles gut. Nur Chrome nicht. Thomas Saake 5 300 18.11.2019, 17:46
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobile Ansicht anders als Desktop Ansicht??? 3D ProtoPrint 4 501 05.03.2019, 15:18
Letzter Beitrag: 3D ProtoPrint
  Firefox-Google-Maps-Karte: Umleitungsfehler stobi_de 5 955 20.01.2019, 13:32
Letzter Beitrag: stobi_de
  <hr>-Linie im Mozilla Firefox mit Mobirise Martin73 12 867 14.12.2018, 09:58
Letzter Beitrag: Martin73
  Website sieht anders aus als bei bei mobirise KarstenHH 9 943 22.10.2018, 09:02
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Fortschrittblock Angaben ändern Thomas Saake 5 1.688 30.04.2018, 20:19
Letzter Beitrag: Werner123
  Eigene Navi funktioniert anders: Mobi3-Mobi4 stobi_de 4 960 17.09.2017, 18:02
Letzter Beitrag: stobi_de
  Problem mit Inlinefram in Mobirise bzw. Browser Chrome lope 4 1.135 03.05.2017, 12:26
Letzter Beitrag: lope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!