Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Popup immer 100 % und mehr Fragen
#1
Moin Moin
Ich hoffe, hier sind alle Gesund !

Frage:1
Wie kann ich das POPUP immer auf 100 % Höhe und Breite einstellen. ?

Grund:
Es laufen in dem Popup Spiele aber es ist teilweise zu klein.

Frage: 2
Wie bekomme ich es hin, das wenn ich mit einen Mobilgerät auf einer Seite mit Popup bin,
das Mobilgerät bzw. die Webseite die Lage richtig erkennt.
Teilweise brauche ich Landscape und teilweise Portrait.

Das Popup dreht sich anscheinend nicht mit während alles andere in der mobile Ansicht läuft.

Danke für einige Anregungen und alles Gute

Hansi

PS:
Mobi ist irgendwie extrem lahmarschig geworden, als wenn nur 1 Kern der CPU genutzt wird.
Version 4.12.3
'Unmöglich!' sagte die Vernunft. 'Versuch es!' flüsterte der Traum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

das müsste man mal in der CSS forschen - aber wenn ich mich recht entsinne ist dieses Modal immer nur maximal 12 (der 12 Spalten) Bootstrap-Grids breit.

Spiele oder andere Aktionen in einem durch JavaScript gesteuertem Fenster zu machen, finde ich ein wenig gewagt.

Drehen tut sich das Modal aber auf meinem Samsung Galaxy Handy einwandfrei.

... und langsam ist Mobirise 4.12.3 bei mir auch nicht - im Gegenteil, es wurde daran gearbeitet die Geschwindigkeit der Software zu verbessern.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Frage 1:

.modal-dialog {
    max-width: 500px;
    margin: 1.75rem auto;
}

Die "500px;" oder was bei Dir steht durch "100%;" ersetzen, wobei ich 90 % besser finde.

Der Anmerkung von Tommy schließe ich mich an!
"Spiele oder andere Aktionen in einem durch JavaScript gesteuertem Fenster zu machen, finde ich ein wenig gewagt."
Frage 2:
Das müsste das Smartphone machen.
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Danke für die Antworten, sehe ich mir später einmal an.
Habe ja im Augenblick sehr viel Zeit..... Undecided
'Unmöglich!' sagte die Vernunft. 'Versuch es!' flüsterte der Traum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MBR-Popup nur 1x Rettungsfuzzy 12 203 24.03.2020, 12:27
Letzter Beitrag: Rettungsfuzzy
  Mobirise-Nach einfügen von PopUp lädt die Seite nicht mehr auf den Server Thomas Saake 26 352 21.03.2020, 13:38
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise PopUp Utz29 5 200 01.03.2020, 09:24
Letzter Beitrag: CarlosHss
  Mobirise-Popup Modal Thomas Saake 9 257 31.01.2020, 10:38
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise-Popup Builder Thomas Saake 3 197 28.01.2020, 15:23
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Slider funktioniert nicht mehr... JAIX 7 235 19.12.2019, 11:29
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Seite immer mal wieder verschwunden Utz29 8 216 29.11.2019, 14:15
Letzter Beitrag: kfz-fotograf
  links immer in der selben farbe Utz29 6 312 20.09.2019, 19:07
Letzter Beitrag: Utz29
  Mobirise-Transparenter Rahmen um Modal PopUp Thomas Saake 3 241 18.08.2019, 10:56
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Countdown vs. Popup Fenster immergut 9 404 09.08.2019, 15:59
Letzter Beitrag: immergut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!