Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Popups mit Form
#16
Ha,
gut.
Kann jetzt erst antworten, war bei Tierarzt
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
So, eine Nachricht, die Tommy glücklich machen wird: der Kunde will nun doch erheblich mehr Daten in diesem Formular haben, so dass ich dann doch den PHP-Mailer nutzen muss.
Sonst wird die Geschichte hier zum Selbstzweck.

Hat jemand schonmal das Mobi-Formular mit Recaptcha genutzt im Zusammenspiel mit Php-Mailer?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
... ich habe nur das Mobirise-Formular (Forms Builder) mit Google reCAPTCHA mal hier versucht.

http://www.mobirise-tutorials.com/Busine...ilder.html

Mobirise verwendet da "reCAPTCHA v3", was ansich schon alle möglichen Probleme machen kann, daher hat Werner das z.B. aus seinem Formular-Generator wieder entfernt.

Die Google-Skripte dafür sind aber meines Wissens unabhängig von irgendwelchen Mail-Skripten, diese reagieren auf die zum reCAPTCHA-Schlüssel angegebenen Domain im Zusammenhang mit dem reCAPTCHA-JavaScript auf das die Formular-Seite verlinkt und Du merkst eigentlich gar nicht, wenn ein User nicht durchgelassen wird (ich wüsste jetzt jedenfalls nicht woran).

Eigentlich müsste man jetzt mit einem PHP-Skript den Google-Score auslesen und dann z.B. den Versandt der Mail ab meinetwegen 0.6 unterbinden (0.1 sehr schlecht bis 1.0 sehr gut).

Jede Mail bekommt bei meiner Seite einen Score von 0.9 :confused:


.jpg  score.JPG (Größe: 56,61 KB / Downloads: 10)


Das alles sehe ich nicht bei Mobirise und da kann man auch absolut gar nichts einstellen. Ich glaube fast, dass das so noch gar nichts bringt und eben auch von Mobirise falsch gedacht ist.

Das jetzt genau zu prüfen ist mir auch zu kompliziert, wenn doch jede, noch so dumme, Rechenaufgabe das gleiche Ergebnis liefert und Spam-Bots ebenso gut abhält - wozu diese reCAPTCHA Zeugs dann?

... was Google dann da wieder an Daten abgreift weiß leider auch kein Mensch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#19
... übrigens nur zu Deiner Info, weil doch kürzlich mal die Frage nach einem Popup-Fenster im Popup-Fenster bestand.

Ich habe das jetzt mal hier ausprobiert. Klicke auf den Button "Popup Formular" im obersten Block (rechts):

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...estseite3/

Klicke dann im Popup auf den Textlink "Hier könnt Ihr eine Test-Mail sehen".

Vielleicht kann man das ja mal gebrauchen - man könnte nun beliebig viele Popups ineinander verschachteln.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#20
Aber aus dem "Shop" ?
Ich hatte ja das Javascript mit dem Alert eingebaut.
ich kann das nicht mehr löschen.
ich wollte gerade mal händisch popup:#mypop eintragen.
wird gespeichert, aber konsequent nicht generiert!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Checkbox mit Form-Control stobi_de 4 284 23.01.2020, 11:27
Letzter Beitrag: stobi_de
  Witsecs contact form stobi_de 1 168 03.01.2020, 11:17
Letzter Beitrag: barbara0701
Question Bestätigung Form Builder nicht über dem Formular ? Hans Klawun 4 486 23.07.2019, 06:02
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Frage zur neuen Form Builder Extension Johann Rott 5 764 16.04.2019, 09:12
Letzter Beitrag: Johann Rott
  Mobirise-Forms>Subscribe Form Thomas Saake 4 472 02.04.2019, 17:47
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Datepicker in Mobi-Form ? stobi_de 14 1.453 29.04.2018, 06:49
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!